- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehr eine Kleinstadt wie ein Hotel. Aber schön angelegt und so fällt die Massen an Menschen wenig auf. Ideales Hotel für Urlauber, die auch gerne sportlich Aktivitäten nutzen. Kurze Wege vom und zum Flughafen. Leihwagen im Hotel teuer, gibt es in Mastichari für die Hälfte, einschl. Bringservice. Wir waren im Juni auf Rhodos im Atrium und ziehen daher hier auch einen Vergleich. Insgesamt würden wir das Hotel empfehlen, wenn auch mit den unten beschriebenen Einschränkungen. Die gibt es wahrscheinlich immer und irgendwie
Vom Zimmer waren wir etwas enttäuscht. Haben extra ein renoviertes Zimmer genommen, da die alten Zimmer sehr schlecht bewertet wurden. Die renovierten Zimmer sind aber nicht besonders groß, am Bett vorbei geht es nur als Einbahnstraße, zu zweit kommst da nicht vorbei. Die vielen Lichtschalter haben nur verwirrt, aber am Urlaubende hatten wir es dann raus. Kleine Schränke zum Aufhängen von Kleidern. Dafür jede Menge Schubladen. Klimaanlage hat schlecht gerochen, wir haben sie dann ausgelassen. Leider werden in den Hotels immer mehr die Schiebetüren am Bad eingebaut. Wenn diese dann noch nicht einmal baulich bedingt schließt, gibt es keine Privatsphäre mehr im Bad. Mag viele nicht stören, ich mag die Toilettengeräusche meiner Mitbewohner nicht unbedingt mit anhören. Wenn keine Tür da gewesen wäre, wäre es nicht aufgefallen. Das Bad selbst war sehr schön, vor allem die große Dusche. Von den Nachbarzimmer hat man nichts gehört.
Die Atmosphäre entsprach halt im Mainrestaurant der Größe des Hotels. Ein Durcheinander von Menschen. Es wurde am Büffett bedient, dies ging aber immer sehr schnell. Die Keller waren immer sehr flott bei den Getränken und beim abräumen, klar, die Leute standen leider auch oft mal Schlange bei der Tischzuweisung. Und außer im Adultbereich waren es große Terrassen mit einsprechendem Auftrieb. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dafür gab es die Bedienrestaurants, der konnte man meist für 50% der Preisen essen. Aber eigentlich hatten wir ja schon in dem Pauschalpreis das Essen bezahlt. Die Getränkepreise waren hochpreisig. Wir haben ca. 600 € an Nebenkosten für 14 Tagen im Hotel gehabt (Nur Getränke und 1x Italiener).
Hatten am ersten Morgen gleich mal kein warmes Wasser. Da wirst gleich richtig wach unter der Dusche. Wurde aber sofort behoben. Schlecht ist der Service für die später abreisenden. Keine Möglichkeit zur Dusche am Nachmittag und umziehen im Keller des Haupthauses. Zimmer (aber nicht das Eigene) konnte man länger mieten für 50,00€. Schlechter Service. Im Atrium dürfen wir kostenlos im Zimmer bleiben und wurden sogar zum Mittagessen noch eingeladen. Dies nenne ich Service.
Liegt direkt am Strand. Für Ausflüge sehr geeignet, da Kos sehr klein ist. An 3 Tagen hat man wirklich alles von Kos gesehen. Es sei denn, man wandert gerne in den Bergen umher. Nicht sehr angenehm ist der Nordwind, der gerade wohl ab Ende August besonders scharf weht und ein Liegen am Strand fast unmöglich macht (Rote Fahne). Dafür kann das Hotel nichts. Es gab als Alternativen genug Pools in der Anlage. Dort wurde der Wind durch die Häuser abgemildert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren sehr schön und 2 auch geheizt. Handtuchreservieren gab es nur wenige, aber ab 11:00 Uhr war es schon schwer eine Liege mit Schirm zu bekommen, vor allem, wenn wenig Leute am Meer waren wegen des Windes. Tolle Sportanlagen, wir haben aber fast keinen gesehen, der dort war, obwohl keine heiße Temperaturen. Vielleicht lag es auch an den Preisen. Minigolf für 2 Erw. und 2 Ki. 22,00€ ist ein stolzer Preis (gab auch mal Rabatt an bestimmten Tagen). Überhaupt: Es muss für alles extra bezahlt werden. Entertainment war umsonst und dies hat uns gut gefallen. Keine Animateure, sondern richtige Tänzer, Sänger, Akrobaten. War schon gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 82 |
Dear Gerhard, Thank you for taking the time to write a detailed review and for sharing your post holiday impressions. We’re happy to hear that you enjoyed your stay overall, and we appreciate your recommendation and the kind mentions of our well-laid-out hotel and the sports facilities. We have read your comment about the north wind and we do hope you will understand that we cannot influence the weather, and windy days can be part of the weather during your holidays but know that they are an exception to the rule. Most of the time the wind is enjoyable such as the current week where there is no wind and all our guests enjoy the calm sea. Also, besides the beach, we offer 4 pools that are more secluded and where you can enjoy a wonderful day, even when it is windy. Concerning your room, we regret you were not fully satisfied with its modern character and this has been noted, as our guests' comfort and satisfaction is very important to us. Nevertheless, please know that all the things that you mention are a common feature with newly designed rooms, however please be assured that have been designed to offer our guests a comfortable stay with all the facilities you may expect from a 5-star property. Regarding your experience with the air-condition, we regret you did not inform us of this at the time to immediately solve the issue. Once again, we would like to thank you for your kind feedback. We are very pleased you had a nice stay and we hope to be part of your future trips. Kind Regards, Neptune Hotels