- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn man diese Anlage betritt traut man eigentlich seinen Augen kaum. Es ist wunderschön mit sehr imposanten Skulpturen aus der griechischen Mythologie angelegt. Der Außenbereich ist sehr geschmackvoll und gepflegt gestaltet. Die Zimmer sind angemessen groß, von vielen kann man einen sehr schönen Meerblick genießen. Der Eingangsbereich und auch der Spa-Bereich sind sehr repräsentativ und elegant gehalten. An dem feinen Sandstrand kann man kilometerlange Strandspaziergänge ohne Barrieren unternehmen. Für die Verpflegung gibt es ein Hauptrestaurant, welches durch Abgrenzungen und Nischen, trotz der Größe sehr ruhig wirkt. Hier gibt es neben einer großen Salatauswahl, Antipasti die mediterane Küche mit griechischem Einschlag. Man kann abends noch zwischen einer griechischen Taverne (in der Nähe eines Pools) und einer italienischen Osteria (in Strandnähe) wählen. Hier bekommt man 50% Preisnachlass auf die Speisen. Der Italiener ist sehr gut, man sitzt gemütlich bei Musik und romantischer Stimmung. Hier gibt es neben Fleisch- und Fischgerichten, Nudeln und Pizza. Das griechische Restaurant spiegelt den "typischen Griechen" sehr gut wieder. Das Speisenangebot bietet eine kleine Auswahl an griechischen Gerichten wie Souvlaki, Moussaka sowie den bekannten gr. Salaten. Schade ist, dass man selten Mitarbeiter trifft, die freundlich sind und auch lächeln, man wird von vielen einfach nur abgehandelt. Sobald man die Hotelanlage verläßt, grüßen einen die Mitarbeiter schon gar nicht mehr. Wie uns gesagt wurde, liegt das wohl daran, dass viele Mitarbeiter eigentlich mal selbständig waren und ihnen nun das Angestelltenverhältnis neu ist. Ein gutes Beispiel für die Ignoranz der Mitarbeiter war unser vergeblicher Versuch morgens heiße Crepes zu bekommen. Man muß die "alten" und kalten aus einer Schüssel nehmen, anstatt frische aus der Pfanne zu bekommen. Äußert man diesen Wunsch wird man von der Köchin mit bösen Blicken bestraft und einfach stehen gelassen. DAS entspricht keinesfalls einem 5* Hotel! Die Nebenkosten sind für griechische Verhältnisse eher zu teuer. So kostet bei Tisch z.B. 0,375l Hauswein € 8,60, ein Glas (0,1l) € 3,80, eine große Flasche griechisches stilles Wasser € 2,40 und ein lokales Bier (0,3l) € 4,40. Nicht unweit vom Hotel entfernt gibt es eine Taverne und einen Supermarkt, die von den Gästen, die die Preise ebenfalls wie wir, viel zu teuer finden, gut leben können. Hier kostet beispielsweise das gleiche gr. Wasser (hier jedoch 0,5l mehr) € 0,70 und das gleiche lokale Bier (0,5l) € 1,60, Weine kosten in der Flasche (0,75l) zwischen € 5,00 und € 6,00. Des Weiteren ist traurig, dass hier für jede kleine Leistung Geld genommen wird. Da unser Flug nachts, um 22:45 Uhr, ab Kos ging, stand uns das Zimmer nur bis 12:00 Uhr zur Verfügung, obwohl das Hotel zur Zeit nur mit 70% ausgelastet ist und unser Zimmer nicht neu belegt wurde, durften wir es nicht länger benutzen. Eine Verlängerung bis 18:00 Uhr sollte € 50,00 extra kosten (bis 21:00 Uhr € 80,00). Falls man diese Kosten nicht tragen möchte, steht eine sogenannte "Departure lounge" im UG mit einer Dusche und Handtüchern zur Verfügung. Hier gibt es Schließfächer, die jedoch nicht als solche zu bezeichnen sind. Wertsachen darf man auf gar keinen Fall hier einschließen, da die Schlüssel bei Frauen und Herren gleich sind, wie wir durch Zufall gemerkt haben. Zudem hat man kein Abendessen mehr, man muß also pro Person im Hauptrestaurant € 24,00 bezahlen oder man geht in die beiden Restaurants und zahlt hier auf einmal den vollen Preis. Man ist noch Gast und ist doch keiner mehr. Macht man jedoch einen Tagesauflug, wie wir, auf die Nachbarinsel Nissyros (übrigens ist der Ausflug sehr empfehlenswert, denn man kann direkt den Krater besuchen) fällt das Abendessen aufgrund der Rückkehr zu später Stunde aus, ohne Kompensation. Im großen und ganzen ist dieses zwar ein wunderschönes Hotel, aber was nützt das, wenn viele Mitarbeiter dieses nicht "mitleben". Hier gehört eindeutig mehr Initiative und Verantwortung der Mitarbeiter her. Schwer bei einem Management, das einige Mitarbeiter in den Wohnungen mit dem besten Meerblick wohnen läßt. Schade, was man als aufmerksamer Gast alles so mitbekommt. Für uns ist Freundlichkeit und Kompetenz das A & O, wenn man nah am Kunden sein will, von daher kommt dieses schön gelegene und fantastisch gestaltete Hotel für uns nicht mehr in Frage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brit |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 20 |


