- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also vorweg muss man sagen, dass das Personal sehr nett war. Auch war das Hotel sehr sauber, es wurde ständig geputzt etc. Das Hotel liegt in einer eher nicht so schönen Gegend von Kreta und zwar in Ammoudara, in mitten von nicht so schönen Wohnhäusern und teilweise Bauruinen. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick, den wir auch hatten. Allerdings hatten wir auch die Sicht auf ein Baugrundstück (oder so ähnlich). Das Zimmer war sauber und ok...mehr aber auch nicht. Nur auf einer Seite des Bettes gab es eine Steckdose, was ich sehr ungünstig finde. Wenn man bzw beide nachts zB Sauerstoffgerät anschließen muss, ist das sehr schlecht. Die Betten konnte man leider nicht auseinander ziehen. Im Bad war nur ein Zahnputzbecher...In Zeiten von Corona, und da man nicht davon ausgehen kann, dass man ein Pärchen ist, find ich ein Zahnputzbecher ziemlich unpraktisch. Auch wenn wir nur ein Standard Doppelzimmer hatten, fände ich eine Duschwand für angebracht und nicht einen teilweisen kaputten Duschborhang, der einem beim Duschen am Hintern fest klebt -.- Den Safe musste man für 3 € pro Tag mieten. Das Essen war ok, an Obst gab es leider nicht viel Auswahl, morgens beschränkte sich das Obst auf Orangen und Zitronen (?). Leider gab es keinen frischen Orangensaft, trotz vorhandener Orangen. Es gab lediglich eine Art Zucker-Frucht-Wasser-Gemisch. Die Getränke gab es während der Buffetzeiten zur freien Selbstbedienung. Das Restaurant gleichte eher einer Katine. Ich komme aus Gelsenkirchen, hab also nicht so die höchsten Ansprüche, aber bei einem 4 Sterne Hotel wären meine Erachtens Tischdecken angebracht und nicht nur Platzdecken aus Papier (die vom Personal aber jedes Mal gewechselt wurden, wenn jemand mit Essen fertig war). Das Personal war hier auch immer drauf bedacht, alles sauber und ordentlich zu halten. Zwischen den Buffetzeiten gab es Getränke an der Poolbar, es gab Cocktails inklusive, die aber auch nicht mit frischen Säften zubereitet wurden, sonder wieder mit so einem Zucker-Frucht-Wassergemisch. Wenn man allerdings 'richtige' Cocktails trinken wollte, mussts man diese extra bezahlen. Dies gilt auch für Cappuccino oder Espresso, lediglich normaler Filterkaffee, heißes Wasser und heiße Schokolade waren All inklusive. Unter All inklusive stell ich mir bei einem 4 Sterne Hotel irgendwie mehr vor. Die Snackbar war eine Katastrophe, angegeben war,dass diese von 10-23 Uhr geöffnet ist. Teilweise war die Snackbar gar nicht befüllt oder nur sperrlich mit ein paar Früchten. Gefühlt gab es keine festen Zeiten, entweder man hatte Glück was essbares zu kriegen oder nicht. Klar, gab es 3x am Tag Buffet, aber da man nicht immer vom Strand ins Restaurant will ,sondern nur an die Snackbar, fand ich das echt ne Katastrophe. Der private Strand war sehr schön und gepflegt, Getränke konnte man von der Poolbar mitbringen. Leere Becher wurden eingesammelt. Der vorhandene Lifeguard war irgendwie für den Pool und den Strand eingeteilt, hat sich aber weder an dem einen, noch dem anderen richtig vor Ort, er hat öfters Becher weg geträumt oder gefegt, anstatt ein Auge auf die Gäste zu halten... Animation war nur sperrlich vorhanden. Also wir würden das Hotel nur bedingt empfehlen und den Ort schon mal gar nicht. Hätten wir Samstags keinen Ausflug auf den südlichen Teil der Insel gemacht, hätten wir nichts schönes aus dem Urlaub mitgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung, auch wenn sie leider nicht sehr positiv für uns ausgefallen ist. Es tut uns wirklich leid, dass Sie trotz unserer Bemühungen Sie zufrieden zu stellen, schlechte Eindrücke vom unserem Hotel bekommen haben. Es tut uns leid dass Ihnen die Umgebung nicht gefallen, darauf haben wir aber leider keinen Einfluß. Wir sind sehr stolz dass Sie unserem Personal sehr freundlich, hilfsbereit und unser Hotel sauber fanden. Laut offiziellen Vorgaben erfüllt das Hotel mehr als die vorgegeben 4 Sterne Kategorie-Standards. Leider sind die jeweiligen Kriterien von Land zu Land verschieden. Es kann sein, dass es hier einige Vorschriften gibt, die in Ihrem Land nicht verpflichtend sind und vice versa. Sie haben ein Doppelbett gehabt, weil in unser Reservierung dies so als Wunsch vermerkt stand. So war auch die Zimmerteilung. Die Steckdosen wie Sie meinten sind laut den griechischen Hotelvorgaben. Es gibt mehrere im Zimmer, jedoch sind einige belegt vom Fernseher, den Nachttischlampen etc. Wenn Sie mehr gebraucht und sich bei uns gemeldet hätten, hätten wir Ihnen eine extra Steckdosenleiste geben können. Laut Ihrer Buchung hatten Sie ein Standard Zimmer mit seitlichem Meerblick und dies auch beim Check In bekommen. Die moderner ausgestatteten Zimmer sind die Superior Zimmer. Der Safe ist nicht im All Inclusive Paket inbegriffen. Dies ist ein extra Service der nichts mit der Beherbergung und der Verpflegung zu tun hat und vor Ort auf Wunsch und gegen Aufpreis hinzugebucht werden kann. Wenn Sie uns den Duschvorhang gemeldet hätten, hätten wir diesen sofort austauschen können. Die Platzdecken aus Papier wie Sie meinten, sind laut Covid Hygienemassnahmen vorgegeben und werden von uns eingehalten. Wir sind wirklich sehr enttäuscht darüber, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot nicht zufrieden waren. Wir bieten ein 14-tägiges Menü an, das täglich aus verschiedenen Gerichten besteht, die griechische, kretische und internationale Küche abdecken. In der Regel loben die Gäste unser Essensangebot und gratulieren unserem Chef für die Geschmacksvielfalt und große Auswahl. Es gibt 11 warme Gerichte, Suppe, 6 gemischte Salate und 6 einfache. Dazu gibt es auch 6 verschiedene Früchte, und diverse Desserts. Die Snack Bar wie Sie meinten ist geöffnet von 10:00 bis 01:00 und All Inclusive ist von 10:00 bis 23:00 Uhr. Snacks und Früchte gibt’s von 11:00 bis 12:30 und von 15:00 bis 17:30 Uhr. Während diese Zeit kontrolliert das Personal von der Bar regelmäßig und füllt das Buffet auf. Man findet immer Pizza, Pommes, Sandwich, Früchte von 11:00 bis 12:30 Uhr und Fischkroketen oder Hühnernuggets, frische Früchte, Kuchen. An der Bar gibt’s eine Liste mit allem, was im All Inclusive inbegriffen ist. Frischer Orangensaft, Espresso, Cappuccino, Spezielle Cocktails oder Marken-Getränke und Labels sind nicht in All Inclusive Angebot, wie bei jedem Hotel. Man kann diese auf Wunsch und geben Aufpreis jedoch bestellen. Der Lifeguard wie Sie meinten, ist nur für das Hotel und Pool verantwortlich. Die Zeit wo er die Becher eingesammelt hat, war die Zeit wo der Beach Boy gerade nicht am Strand war und er macht dies, damit unser Strand immer schön sauber bleibt und nur von unseren Gäste belegt wird. Wir kontrollieren ständig. dass nur Hotelgäste dort verweilen und entspannen. Für den öffentlichen Strand ist von der Gemeinde ein Lifeguard eingestellt, der neben der Beach Bar ist. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie vor Ihrer Abreise alle Ihre Kritikpunkte bei uns vorgebracht hätten und uns so die Möglichkeit gegeben hätten, Ihre Kommentare mit Ihnen konstruktiv zu diskutieren. Dies hilft uns, uns stetig zu verbessern und Ihnen hätten wir vor Ort den Urlaub somit bequemer gestalten können. Nach Ihrer Abreise können wir leider nichts mehr tun, um Ihre schlechte Eindrücken zu verbessern. Wir haben unsere Daten durchsucht und es gab leider keine Beschwerde von Ihnen, wie Sie beim Check-Out am Abreisetag erwähnt haben, war alles ok. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre Zeit und für Ihre Meinung und hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bald als Gäste begrüßen dürfen, um Sie vielleicht dann von unserem Angebot überzeugen zu können. Gastfreundschaft steht bei uns an erster Stelle. Bleiben Sie gesund! Ihr Neptuno Beach Team!