Alle Bewertungen anzeigen
Regina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Günstig aber nie wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren in der Zwischensaison ev. erklärt das unsere Mängel. Man hatte ständig das Gefühl dass gespart wird. Es herrscht überall Personalmangel. Lampen werden nicht ausgewechselt die ausgebrennt sind. Im Saunabereicht wird selten Musik eingeschaltet, es ist dunkel, es wird nicht aufgewischt, das Kneipbecken ist mehr als schmutzig, die Duschen funktionieren nur teilweise und sind warm - keine Abkühlung bzw. regulierung der Temperatur. Die Zimmer sind sehr groß, auch das Bad war sehr schön nur die Heizung konnte nicht von uns reguliert werden, wir frohren 5 Tage und der Fernseher ist veraltet und sehr klein. Im Restaurant war beim Frühstück chaos, einmal war der Kaffee aus (keine Bohnen) am Buffet wurde nur nachgeteilt wenn alles leer war und nach mehrmaligem Nachfragen, dann auch nur in kleinen Mengen trotz der vielen Hotelgäste. Die Qualität ist auch nichts besonderes gewesen - eher mangelhaft. Bis Kaffee serviert wurde, abserviert oder gar neu gedeckt dauerte es sehr lange bzw. mussten die wenigen Kellner/innen aufgefordert werden. Am Abend gab es 5-gängies Abendmenü teils vom Buffet. Die Speisekarte horchte sich immer sehr gut an, allerdings war es nicht immer ganz das was auf der Karte stand (zB Paprikaschaum war eher Letscho) und es waren keine frischen Produkte; Fertigsaucen, TK-Produkte, Essen stand schon ewig irgendwo vorbereitet herum. Buffetprobleme wie beim Fühstück. Wenn man nicht um 7:30 zum Abendessen ging musste man schauen dass man fertig wurde bevor alles wider abgebaut wurde. Fazit: Hotel sehr schön - hätte mehr potential, zentrale Lage; Gastronomie - zu wenig Personal, schlechte Qualität, schwache Küche; Saunabereich - tolle Anwendungen (Massage, Packungen,...) benötigt mehr Beleuchtung, bessere Wartung ev. Bade(Sauna)meister und mehr Reinlichkeit. Wir werden das Hotel so nicht weiterempfehlen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Regina, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Resümee Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu hinterlassen. Ihre Anmerkungen sind auch für uns als Gastgeber wichtig, um unseren Service stetig zu kontrollieren und zu verbessern. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und möchten mit diesem Schreiben gerne Stellung zu den von Ihnen beschriebenen Mängeln nehmen. Ihre Anmerkung zu unserem Personaleinsatz möchten wir gerne wie folgt erläutern: Als Hotelbetrieb in einem stark saisonal geprägten Gebiet richtet sich unser Personaleinsatz vorrangig nach diesen Zeiten. Zwar ist in der Zwischensaison tatsächlich weniger Personal im Hause, jedoch achten wir auch in dieser weniger stark frequentierten Zeit darauf, genügend geschultes Personal bereit zu stellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass auf Grund kurzfristiger Buchungen mehr Gäste als erwartet im Haus sind. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes das Gefühl hatten, es sei zu wenig Personal im Hotel. An dieser Stelle soll jedoch auch erwähnt sein, dass es uns ein großes Anliegen ist, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und gleichzeitig keine hektische Atmosphäre durch unser Personal zu verursachen. Die nicht ausgewechselte Glühbirne war sicherlich ein Versehen, da in der Regel sämtliche technische Mängel sofort von unserem Hausmeisterteam beseitigt werden. Um lange Wartezeiten zu verhindern, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen, da Sie am ehesten einen Defekt z. B. eine ausgebrannte Glühbirne, in Ihrem Zimmer oder bestimmten Hotelbereichen feststellen. Es tut uns leid, dass die Sauberkeit in unserem Saunabereich nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir haben uns dies zum Anlass genommen, ein persönliches Gespräch mit den entsprechenden Mitarbeitern zu führen, da dies eindeutig nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir sind bemüht, solch einen Ausnahmefall in Zukunft zu vermeiden. Die Heizung in den Zimmern funktioniert über eine Zeitschaltuhr, die sich nach der Außentemperatur richtet. Dies sorgt im Zimmer konstant für eine Temperatur von 20 Grad. Wir bedauern, dass Sie diese Raumtemperatur als zu kühl empfunden haben. Gerne sind wir bereit, bei Bedarf ein zusätzliches, hochwertiges Heizgerät auf das Zimmer zu bringen, welches in kurzer Zeit für die gewünschte Temperatur sorgt. Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass hierfür eine Mitteilung an der Rezeption notwendig ist. Wir sind dabei, in allen Zimmern moderne Flachbildfernseher zu installieren. Auf Grund des hohen Zeitaufwandes (Installation ist nur bei nicht belegten Zimmern möglich), war es uns noch nicht möglich, in allen Zimmern ein neuwertiges Gerät bereit zu stellen. Auch ist uns daran gelegen, noch funktionstüchtige Geräte weiterhin zu verwenden. Wünschen die Gäste ausdrücklich ein Zimmer mit einem neuen Fernsehgerät, versuchen wir gerne, ein entsprechendes Zimmer anzubieten. Abschließend möchten wir auch auf Ihre Anmerkung zum Ablauf der Mahlzeiten eingehen: Selbstverständlich sollen das Frühstück und das Abendessen für Sie ruhig und entspannend verlaufen. Bei einem Hotel mit der Größe von unserem ist ein gewisser, für ein Ferienhotel nicht ungewöhnlicher, lebhafter Betrieb auf Grund einer hohen Gästeanzahl jedoch nicht zu vermeiden, was von vielen unserer Feriengäste sogar geschätzt wird. Sehr geehrte Regina, wir bedanken uns noch einmal für Ihre Ausführungen und bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von den vielen Vorzügen unseres Hotels überzeugen zu können. Gerne laden wir Sie bei dieser Gelegenheit zu einem Getränk Ihrer Wahl in unserer neu gestalteten Bar ein. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Mayrhofen Alpendomizil Neuhaus Familie Josef Moigg