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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal, nie wieder! Massenabfertigung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und sehr verwinkelt. Der erste Eindruck der Sauberkeit ist in Ordnung. Es war keine herzliche Begrüßung, man hatte bei Ankunft gleich den Eindruck, man sei nicht wirklich sehr willkommen, wenn man eine sog. "Billigreise" gebucht hat. Wir wurde auf ein Zimmer geführt, bei näherer Betrachtung fiel uns auf, dass die ausdrückliche Buchung, die auch bestätigt wurde, eines Zimmers mit Dusche, nicht berücksichtigt, wir bekamen ein Zimmer mit Badewanne. Nach Reklamation bekamen wir ein Zimmer mit der Dusche. Das Zimmer schien allerdings in einem älteren Zustand zu sein. Im Badezimmer waren die Dichtungen an der Duschwand leicht verdreckt. Das Waschbecken hatte in sich einen Sprung der schon mehr geflickt wurde. Einer der Bettbezüge war vom Bezug her falsch herum bezogen. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, am Abend zum Abendessen würden wir einen Tisch zugewiesen bekommen, der dann auch die weiteren Tage immer zum Frühstück und Abendessen für uns reserviert sei. Schon am zweiten Tag beim Frühstück herrschte beim Frühstück das komplette Chaos, da anderen Gästen wohl mitgeteilt wurde, sie hätten freie Platzwahl. Man sollte die Gäste unbedingt und explizit auf die Reisezeiten aufmerksam machen und darauf hinweisen, dass z.B. im November kaum Aktivitäten im Ort möglich sind. Leider ist es auch kein Aushängeschild, wenn man von einem Hoteldirektor gar nichts zu sehen bekommt. Wichtig fänd ich, wenn man unbedingt etwas an der verqualmten Situation im Barbereich tun würde. Eigentlich ist so eine Situation für ein Vier-Sterne-Haus nicht tragbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich sind gut ausgestattet. Man könnte an der Sauberkeit in den Badezimmern noch arbeiten, auch sollte eine Hausdame die Zimmer nachkontrollieren, damit so etwas wie mit linkseitig aufgezogenem Bettbezug nicht passiert. Ansonsten haben wir dreimal auf eine größere Reinigung des Zimmers verzichtet, da das Zimmermädchen immer in der Ruhezeit zwischen 13 und 15 Uhr ins Zimmer wollte. Auch sollte man den Zimmermädchen beibringen, nicht ohne zu klopfen in das Zimmer zu wollen. Teilweise waren die Zimmer leicht veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bar: Es gab eine Bar im Hotel. An dieser Bar mußte man öfter den Platz wechseln, um einen Platz zu finden, an dem es nicht zog. Doch am Schlimmsten war es, dass man dort vor lauter Qualm von Rauchern nicht sitzen konnte. Wo gibt es das heute noch? Meistens war dieser Bereich so vernebelt, der Rauch zog bis in die Treppenhäuser. Wenn man sich frische Kleidung anzog, stank sie sobald man in den Barbereich kam. Unmöglich! Speisen: Die Qualität der Speisen war schlecht. Es waren Billigprodukte. Jeden Morgen gab es am Frühstückbuffet das Gleiche: Angefangen beim Käse, aufgehört bei der Wurst. Sehr viel abgepackte Ware, wie Honig (Billigprodukt), Nuß-Nougatcreme (Billigware), Schmelzkäse-, Wurstaufstrich. Der Saft war Chemie pur! Eierspeisen (Rühreier) wurden am ersten Tag nur auf Wunsch, völlig lieblos, zubereitet. An den nächsten Tagen konnte man sich glücklich schätzen, wenn noch Rühreier am Buffet vorhanden waren. Der einzige Lichtblick waren gute Brötchen. An einem Abend beim Abendbuffet, es gab Nudeln, war nicht mal ausreichend für jeden Gast da. Die ziemlich abgegriffenen Menükarten haben mit Sicherheit schon bessere Tage erlebt. Man sollte in einem der Speiseräume, dort gibt es eine kleine Treppe, mal das Geländer überprüfen, Sturzgefahr!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Restaurant: Der Service war sehr schlecht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Es war Massenabfertigung pur. Unser Kellner hatte nie ein freundliches Wort übrig. Auf Fragen antwortete er meistens sehr unfreundlich und ungeduldig. Meistens fluchte er in seiner Muttersprache sobald er sich umdrehte. Aufmerksamkeit kennt man in dem Hotel scheinbar nicht. Wegen jedem bißchen mußte man Fragen, sei es nach Kaffeenachschlag oder weiteren Getränken. Beim Abräumen des Geschirrs war es sehr laut... meistens wurde das Geschirr in irgendeiner Ecke laut gestapelt. Das Essen, vor allem die Suppe und Hauptgang waren (fast) nie heiß, kein Wunder, wurden doch die Suppen mit Getränken auf einem Tablett in den Raum gebracht, dort stehen gelassen bis die Getränke serviert wurden und dann erst dem Gast gebracht. Es handelte sich wohl von einer Wärmeplatte oder Wärmelampe warm gehaltene Speisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentral, direkt gegenüber vom Bahnhof. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Leider konnten Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt werden, da die Bergbahnen geschlossen waren und auch ansonsten die meisten Freizeitangebote wie z.B. das Erlebnisschwimmbad zurzeit geschlossen waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war okay. Jedoch hat der Zugang zum Pool sicher auch mal eine Renovierung verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihren Eintrag auf Holidaycheck.at. Wir freuen uns über jede Rückmeldung unserer Gäste, da es uns so möglich ist, unseren Service zu überprüfen. Wir bitten Sie, zu entschuldigen, dass der Empfang bei Ihrer Anreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Wir können Ihnen bestätigen, dass dies ein Ausnahmefall war, der nicht auf die Art Ihrer Buchung zurück zu führen ist. Jeder Urlauber ist uns ein willkommener Gast. Ein Versehen, wie dies mit der Zuteilung Ihres Zimmers passiert ist, kann trotz sorgfältiger Buchungsabwicklung vorkommen. Dank Ihres Hinweises war es uns schnell möglich, Ihnen das gewünschte Zimmer zur Verfügung zu stellen. Die Dichtungen an der Duschwand sind aus Silikon. Wir erneuern diese regelmäßig, da sie nach einiger Zeit nicht mehr so ansehnlich wie am Anfang sind. Es kann vorkommen, dass sich die Zeiten für den Wechsel in dem einen oder anderen Zimmer verschieben, wenn diese durchgängig belegt sind. Sollten Sie einmal nicht mit der Qualität eines Zimmers zufrieden sein, werden wir unser Bestmögliches tun, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Da das subjektive Empfinden der Gäste hier jedoch sehr verschieden ist (gerade in einem sowohl modernen als auch traditionell geprägten Haus wie unserem) sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns auf Missstände aufmerksam machen. Eine Renovierung in einem stark genutzten Bereich wie dem Zugang zu unserem Hallenbad wäre gerade jetzt im Winter mit vielen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste verbunden. Im Gesamten ist unser Wellnessbereich sehr modern und neuwertig ausgestattet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Tischzuteilung möchten wir uns entschuldigen. Wir bitten unsere Gäste, sich vor dem ersten Abendessen an der Rezeption zu melden, damit wir ihnen den entsprechenden Tisch zeigen können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass an dem zugeteilten Tisch bereits Gäste Platz genommen haben, bemühen wir uns umgehend, einen anderen Tisch für Sie bereitzustellen. Wir bedauern, dass Sie unsere Servicemitarbeiter im Pensionsrestaurant als nicht umsichtig empfunden haben. Trotz der im Allgemeinen sehr positiv ausfallenden Bewertung unseres gesamten Personals, haben wir uns diesen Vorfall zum Anlass genommen, ein Gespräch mit unseren Mitarbeitern zu führen und sie noch einmal auf ihre Pflichten hinzuweisen. Auch haben wir dabei angemerkt, dass von Seiten des Personals auf eine ruhige Atmosphäre beim Verräumen des Geschirrs zu achten ist. Auf die korrekte Umsetzung werden wir verstärkt unser Augenmerk legen. Die Menükarten haben wir ersetzt und auch das Geländer im Speisesaal wurde umgehend von unserem Hausmeisterteam repariert. Gerne möchten wir auch Ihre Anmerkungen zu unserem Speisenangebot beantworten. Wir bieten unseren Gästen stets ein abwechslungsreiches und vielfältiges Menü an. Bei der Auswahl unserer Zutaten legen wir Wert auf Frische, Qualität und regionale Herkunft. Auch werden die Gerichte zeitnah vor dem Abendessen zubereitet, um die Ansprüche unserer Gäste zu erfüllen. Wir bedauern, dass unsere Speisen Ihnen den Eindruck von Fertiggerichten vermittelt haben bzw. Sie das Gefühl hatten, sie seien nicht frisch zubereitet worden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Eierspeisen zum Frühstück nur auf Wunsch zubereitet werden. Rührei ist jedoch täglich Bestandteil unseres Frühstücksbüffets. Wir achten darauf, dass dieses regelmäßig nachgefüllt wird und bitten Sie um Verständnis für kurze Wartezeiten, welche durch die frische Zubereitung bedingt sind. Die beschriebenen Punkte zur Zimmerreinigung sind selbstverständlich auch für uns nicht zu dulden, weshalb wir alle unsere Hausdamen noch einmal instruiert haben, sich an die Vorschriften bezüglich der Ruhezeiten sowie an die grundlegenden Unterweisungen zur Reinigung der Zimmer zu halten. Dies werden wir zusätzlich verstärkt überprüfen. Abschließend möchten wir noch auf Ihre Anmerkungen zum Rauchen eingehen. Die gesetzliche Lage in Österreich unterscheidet sich hier noch von der in Deutschland. So ist es Gastwirten gestattet, bestimmte Räume als Raucherräume zu nutzen, wenn ebenfalls genügend Nichtraucherräume vorhanden sind. So sind mehrere Räume unseres A la Cartè- Restaurants rauchfrei (mit Ausnahme der kleinen Stube mit vier Tischen). Zusätzlich haben wir uns die Neugestaltung unserer Hotelbar zum Anlass genommen, auch hier Nichtraucherbereiche auszuweisen. Sicherlich ist es nicht immer einfach einen Mittelweg zu finden, wenn man die Nichtraucher schützen und die Raucher tolerieren möchte. Bis auf Teilbereiche in unserer Bar und der Stube ist unser gesamtes Hotel jedoch rauchfrei. Noch einmal vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus dennoch wieder besuchen und wir Sie mit besseren Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus dem winterlichen Mayrhofen Alpendomizil Neuhaus