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Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Winter
Hotel Alpendomizil Neuhaus
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist nicht empfehlenswert! Definitiv kein vegetarisches Gericht, Kellner schnekt nicht nach, Rezeption schläft, die Bar ist ein Raucherparadies! Das ganze Hotel stinkt somit nach Rauch. Die Putzfrauen machen nur das Bett und saugen um die Schuhe herum die mittig im Gang liegen. Ein Bsp. zur Rezeption: Es kam ein Vertreter der nach einer Mitarbeiterin fragte. Die Antwort der Rezeptionistin: "Kann ich nicht sagen. Anrufen werde ich sie nicht, mit der spreche ich nämlich nicht..."


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, gerne möchten wir auf Ihre Bewertung unseres Hotels eingehen. Wir sind generell dankbar für die Ausführungen unserer Gäste, da sie uns helfen, unsere Leistungen zu kontrollieren und zu verbessern. Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass dies jedoch eine faire Bewertung unseres Hauses und konstruktive Kritik durch unsere Gäste voraussetzt. Da Ihre Anmerkungen nicht den Tatsachen entsprechen, weisen wir diese hiermit zurück und sind gerne bereit, dies wie folgt zu erläutern: 1. "Definitiv kein vegetarisches Gericht" Diese Aussage stimmt nicht. Wir bieten im Rahmen der Halbpension täglich drei verschiedene Hauptgänge an, von denen mehrmals wöchentlich einer fleischlos ist. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen eine eigene vegetarische Karte an. Hier finden Sie ein täglich wechselndes, vegetarisches Vollwertgericht und können zwischen drei fleischlosen Suppen und zehn vegetarischen Hauptgerichten wählen. Den Hinweis auf unsere vegetarischen Gerichte können Sie unserer Hotelinformation, die auf jedem Zimmer ausliegt, entnehmen. Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass unser Küchenteam gerne auf die individuellen Wünsche unserer Gäste eingeht und die Hauptgänge entsprechend anpasst, z. B. Fisch anstatt Fleisch zubereitet. Außerdem stellen wir gerne auch glutenfreies Brot oder lactosefreie Milch zur Verfügung. 2. "Kellner schenkt nicht nach" Die Aufgaben der Kellner sind vielfältig. So liegt das Hauptaugenmerk vor allem darauf, alle unsere Gäste ohne längere Wartezeiten zu bedienen. In einem großen Ferienhotel mit im Schnitt 300 Gästen kann es dabei natürlich vorkommen, dass die Kellner nicht an jedem Tisch sofort die Getränke nachschenken. Da dies aber selbstverständlich zu unserem Service gehört und unsere Kellner alle sehr um das Wohl der Gäste bemüht sind, handelte es sich in Ihrem Fall sicher um eine Ausnahme, für die wir uns entschuldigen. 3. "Rezeption schläft" Wir können Ihnen bestätigen, dass es unserem Team von sechs RezeptionistInnen und einem Nachtportier bei unserem hohen Gästeaufkommen zu keiner Zeit möglich ist, zu „schlafen“. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, von 7 Uhr morgens bis Mitternacht sowie anschließend bis zum nächsten Morgen durch unseren Nachtportier. Da alle Mitarbeiter bemüht sind, auf die Fragen und Wünsche der Gäste einzugehen, kann es natürlich auch bei uns an der Rezeption zu kurzen Wartezeiten kommen. Wenn hier nur Ihre Formulierung etwas unglücklich geraten sein sollte, Sie aber mit den Leistungen der Rezeption nicht zufrieden waren, so wäre es wichtig gewesen, die Ihnen missfallenden Umstände konkret zu benennen. Wir haben für konstruktive Kritik unserer Gäste auch direkt vor Ort immer ein offenes Ohr. So ist es uns am besten möglich, auf Ihre Anmerkungen einzugehen und unseren Service zu verbessern. 4. "Die Bar ist ein Raucherparadies; das ganze Hotel stinkt somit nach Rauch" Wir sind selbst Nichtraucher und möchten unsere nichtrauchenden Gäste und unser Personal schützen. Da die Gesetzeslage in Österreich das Rauchen unter gewissen Voraussetzungen jedoch noch gestattet, haben wir hier einen guten Kompromiss gefunden, um auch die Bedürfnisse unserer rauchenden Gäste zu erfüllen. Im Folgenden die Tatsachen: 1. In all unseren Zimmern, in den Apartments und auf den Gängen herrscht ein ausdrückliches Rauchverbot. Darauf wird an der Rezeption durch einen Aushang, in unserer Hotelinformation, die auf jedem Zimmer ausliegt, sowie zusätzlich in den einzelnen Zimmern durch Schilder hingewiesen. Unsere Zimmermädchen sind angewiesen, etwaige Verstöße umgehend an der Rezeption zu melden. 2. Wir verfügen über drei Pensionsrestaurants mit insgesamt 107 Tischen, in denen das Rauchen nicht gestattet ist. In unserem À la carte Restaurant mit insgesamt 19 Tischen ist das Rauchen lediglich in einem abgetrennten Raum mit nur vier Tischen erlaubt. In unserer gesamten Hotelhalle und der Bar ist das Rauchen, mit Ausnahme des Tresens und vier Tischen gegenüber dem Tresen, nicht gestattet. Trotzdem bitten wir unsere rauchenden Gäste durch Aushänge und Schilder, soweit wie möglich auf das Rauchen auch innerhalb der wenigen erlaubten Bereiche, zu verzichten. Zusammenfassend muss man sagen, dass die acht Tische sowie die Plätze am Tresen, an denen nur am Abend geraucht werden darf, in keinerlei Verhältnis (weit unter zehn Prozent) zu den Nichtraucherbereichen, die den gesamten Rest des Hotelbetriebes ausmachen, stehen. Natürlich wissen wir, dass gerade das subjektive Empfinden von Nichtrauchern sehr unterschiedlich ist. Die Aussage, es handele sich bei unserer Bar um ein „Raucherparadies“, müssen wir anhand der aufgeführten Tatsachen jedoch deutlich zurück weisen. 5. "Die Putzfrauen machen nur das Bett und saugen um die Schuhe herum, die mittig im Gang liegen" Die Zimmer in unserem Haus werden täglich gereinigt. Dazu gehört das Richten der Betten, das Reinigen der Badezimmer, das Abstauben der Möbel und das Saugen des Teppichs sowie bei Bedarf das Putzen der Fenster. Da Sie offensichtlich mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren, hätte ein entsprechender Hinweis an der Rezeption uns die Möglichkeit gegeben, dies sofort zu überprüfen. Die Leistungen unserer Zimmermädchen und die gereinigten Zimmer werden jedoch regelmäßig kontrolliert. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass wir sehr darauf achten, nicht in die Privatsphäre der Gäste einzudringen. Aus diesem Grund hat das Zimmermädchen die Schuhe wohl nicht von dem von Ihnen gewählten Standort entfernt. Abschließend noch ein paar Worte zu dem von Ihnen beschriebenen Vorfall an unserer Rezeption: Für Außenstehende ist es oftmals schwierig, eine Situation einzuschätzen und richtig zu beurteilen. Sicher haben Sie weder den vermeintlichen Vertreter gekannt, noch die Situation im Ganzen mitbekommen. Da unsere RezeptionsmitarbeiterInnen zudem gegenüber all unseren Besuchern gleichermaßen freundlich auftreten, sind wir uns sicher, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Sehr geehrter Frank, wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Sicherlich hätten wir Ihre Anmerkungen, wären diese direkt vor Ort erfolgt, entkräften und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause für Sie sicher stellen können. Mit freundlichen Grüßen Alpendomizil Neuhaus Familie Josef Moigg