Nachdem ich aus vergangenen Bewertungen auf das Schlimmste gefasst war, war eigentlich alles soweit ok. Bei Check in waren zwar immer lange Schlangen, allerdings nie, wenn ich mich anstellen mußte (das war genau 2 Mal - An- und Abreise). Ich habe auch extra darauf geachtet, wieviel Personal am Check in Schalter war, da bei anderen Bewertungen bemängelt wurde, daß dort nur 1 Person die Schlange abarbeitet. Ich habe immer mindestens 4 Leute am Schalter gesehen. Es ging auch alles relativ flott. Nachdem ich auf dieses Hotel auch schon mental vorbereitet war, habe ich gleich meinen Wunsch vorgetragen in den höheren Etagen ein Zimmer zu bekommen. Das ging ohne Probleme. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich sage immer: "Wie es in den Wald hineinruft...". Meine Freundin und ich bekamen ein großes Zimmer im 15. Stock mit zwei Kingsize-Betten, allerdings war da nichts renoviert, auch keine neuen Möbel. Aber alles in allem war das Zimmer besser als erwartet. Die Matratze war super, fast neu, das Bettzeug sauber. Duschen sollte man allerdings nur mit Badelatschen, die Wanne war eklig. Ansonsten wurde das Zimmer täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Der Wunsch nach einer zweiten Decke für jeden wurde promt erfüllt. Der Strom ging teilweise nicht, auch das wurde am selben Tag noch behoben. Die Lage ist auch nicht zu vergessen. Ich würde der Lage wegen lieber in dieses Hotel gehen, als in's Hilton weiter weg (man muß ja schließlich die Einkaufstüten mal zwischendurch wegbringen können ;-)). Man darf auch nicht vergessen, daß wir für 8 Nächte mit Flug 780,- EUR pro Person bezahlt haben. Ich finde, da kann man nicht mehr erwarten höchstens erhoffen. Zu Empfehlen wäre noch der Sightseeing Schalter am Eingang des Hotels. Tipp: Hopp on and hopp off Tour. Gibt es zur Zeit als Sonderangebot für 49$ statt 149$. Hier wird ganz Manhattan abgefahren, inkl. Harlem und Brooklyn und inkl. Nachttour. Das Ticket gilt 48 Stunden, man steigt dort aus, wo es einem gefällt, dann steigt man später wieder in den nächsten Bus ein und fährt weiter. Kleiner Einkaufstipp - SoHo. Das sind 4 Stationen mit der Subway bis Spring Street. Noch eine Empfehlung... wir haben uns im Supermarkt mit Essen versorgt, da wir nicht mit 8 Kilo mehr Eigengewicht wieder zurückkommen wollten. Der Supermarkt heißt "Gristes" und ist fast um die Ecke (8th Ave 28th St). Und da wir zwei Weiber "Sex in the City" Fans sind, haben wir die Tour auch gebucht, allerdings von Deutschland aus. Für Fans ein Muß! Bei Interesse siehe hier: http://www.sceneontv.com
Sehr großes Zimmer, ca. 25 qm, sehr gute Matratzen, frische Bettwäsche und Decken. Bad war ok, aber nicht so richtig sauber (für meine Verhältnisse), Teppich war dreckig und fleckig.
Das Hoteleigene Restaurant wurde nicht in Anspruch genommen, da es überall Coffeshops gibt (Starbucks ist sehr zu empfehlen... superlecker!) Aber was ich gesehen habe, war angenehm und sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal hat täglich von jedem 1$ Tip bekommen. Kühlschrank war vorhanden. Weitere Decken wurden auf Nachfrage gereicht. Weitere Services habe ich nicht in Anspruch genommen.
Max. 5 Minuten bis zum Times Square oder Broadway, vielleicht 20 Minuten bis zum Central Park. Wir sind Richtung Central Park fast alles abgelaufen, da lohnt keine U-Bahn. In den Süden sollte man die Subway nehmen. Die Penn Station ist gegenüber vom Hotel. Ein One Way 2 Stunden Ticket kostet 2 Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Fitness-Studio ist benutzbar, zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber ok.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

