- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues, modernes, ruhig gelegenes Hotel gehobener Klasse. Etwas abgelegen an einer Bucht nahe Kemer, hauptsächlich für Gäste aus Russland. Sehr gute All-Inclusive Leistungen. Generelle Negativpunkte vorweg: Allerdings muss ich mich negativ zu den Einhaltungen der Covid-19 Richtlinien äußern: Beim Check-In wird man angehalten, dass alle Gäste jederzeit (ausgenommen im Gym, im Außenbereich, in Sauna und Dampfbad, oder am Platz im Restaurant) Masken tragen müssen. Masken stehen überall frisch und versiegelt zur Verfügung durch das Hotel gestellt. Ebenso trägt das Personal immer Masken, allerdings haben einfach bestimmt 80-95% der Gäste dies vollkommen ignoriert. Und dies wurde (zumindest haben wir es nicht einmal erlebt in 10 Tagen Aufenthalt) nicht bemängelt oder durch das Personal aufgegriffen. Beispielsweise im Hauptrestaurant steht immer ein Angestellter als Begrüßer/in am einzigen Eingang und alle Gäste wurden ohne Masken freundlich begrüßt und konnten sich somit ohne Masken in der unmittelbaren Nähe der Nahrungsmittel und der anderen Gäste aufhalten. Außerdem haben ebenfalls so ziemlich alle Gäste die maximalen Personenanzahlen in den Saunen, Dampfbad und Aufzügen ebenfalls ignoriert. Pro Aufzug sind 2 Personen zugelassen und es gibt in der Lobby 4 Aufzüge direkt nebeneinander, die innerhalb von wenigen Sekunden angekommen sind. Oftmals haben wir das Problem gehabt, wenn wir zu zweit in einen Lift gestiegen sind, mit Maske natürlich, dass sich trotz unseres Hinweises auf das "Max. 2 Persons" Schild (diese Schilder hängen überall gut sichtbar aus), weitere Gäste ohne Masken mit in den kleinen Lift gequetscht. Grade ein Hotel, welches auf Gäste und somit Reisende angewiesen ist um Umsätze zu generieren, sollte hier sehr viel konsequenter durchgreifen. Weniger Masken = mehr Fälle = weniger Reisende = weniger Buchungen = weniger Geld. Ist eine einfach Rechnung, trotzdem war es scheinbar allen Angestellten egal, ob die Gäste mit oder ohne Masken umherlaufen. Loggt man sich ins WLAN ein wird man nach einigen Tagen gebeten an einer Umfrage teilzunehmen und aufgrund meiner Bewertungen zu bestimmten Punkten, hatte ich danach eine Whatsapp Nachricht vom Hotel bekommen, um die Themen zu klären, was sehr löblich ist. Dort hatte ich in einem größeren Text meine Bedenken zur Handhabung der Maskenregelung geschildert, was auch gelesen wurde, das war es dann aber auch. Also für die Durchsetzung des Maskentragens muss ich leider ein "sehr schlecht" vergeben. Das Hotel ist absolut super und man kann kaum etwas bemängeln, aber dies ist ein wichtiger Punkt den man absolut ernst nehmen sollte als Hotelbetreiber! Des Weiteren haben ab dem 5. oder 6. Tag unserer Reise Umbauarbeiten angefangen. Es wurde der ganze Außenbereich des Hauptrestaurants abgebaut, die Hecke mit einem Minibagger ausgebuddelt und mit einer lauten Betonsäge wurde der Boden geöffnet. (siehe Bilder) Diese Arbeiten waren sehr laut und waren bei unserem Meerblick Zimmer im 3. Stock sehr laut zu hören. Ebenfalls im Poolbereich, der nur ca. 20-30m von der Terrasse des Hauptrestaurants entfernt liegt, waren die Arbeiten sehr laut. Dies hat leider die Entspannung ziemlich gestört. Die Wintersaison begann am 10.11 und ab diesem Tag wurden Liegen am Strand langsam eingesammelt, der feine Sand wurde zusammengeschaufelt und abtransportiert, der "versteckte" Strand wurde geschlossen und die Strandpavillions und die Showbühne wurden abgebaut. Es herrschte also eine leicht unangenehme Aufbruchstimmung durch den ständigen Abbau. Verbesserungsvorschlag an das Hotel: Lieber ein paar Wochen schließen und in Ruhe alle Arbeiten auf einmal erledigen um von Sommer auf Wintersaison umzusteigen, so werden keine Gäste durch Lärm gestört.
Es gibt Zimmer im Hauptgebäude, sowie 2 Blöcke die oberhalb des Hauptgebäudes am Hang liegen. Man hat die Wahl aus normalen Zimmern mit verschiedenen Ausblicken (in den Garten, Meerblick oder Waldblick), Familienzimmer, Eckzimmer, Suites und NG Villas, welche eigene Pools haben und hinter dem Hauptgebäude liegen. Unser Zimmer war ein Superior Room mit Meerblick. Das Zimmer war fast einwandfrei (siehe Bilder), keinerlei Schmutz, keine Beschädigungen, alles wunderbar. Lediglich der in der Wand eingelassene HDMI Port hat uns den Dienst versagt, als wir dort unsere Nintendo Switch anschließen wollten, um auf dem Fernseher abends Videospiele zu spielen. Und unsere Klimaanlage hat leider ihren Job nicht getan, man konnte sie zwar auf 16-30 Grad einstellen und sie hat auch Luft gezogen und ausgespuckt, allerdings nur Luft in Raumtemperatur. Ein Test von 16-20 Uhr (in unserer Anwesenheit auf dem Zimmer) mit der Einstellung 16 Grad, ergab keine Änderung in der Raumtemperatur, sie blieb bei 24 Grad. Heizen war möglich, kühlen leider nicht. Wir haben Meerblick vor Ort gebucht (für 300€ Aufpreis) und hatten ein Zimmer im Haupthaus in der 3. Etage. Das Bad war ausgestattet mit Föhn, Regendusche, Schminkspiegel mit Beleuchtung und allem an Kosmetik, was man braucht (Seife, Schwämme, Zahnbürsten, Shampoo, Bodylotion, Spülung, Q-Tips, usw). Der Fernseher hat fast alle gängigen Deutschen Programme, aber es hakte ab und zu sehr. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort, daher hat uns das wenig gestört. Die Minibar ist gratis und wurde täglich befüllt. Inhalt: Bier (Heineken & Efes), Eistee (Pfirsich & Zitrone), Original Coke, Fanta & Sprite, Pringels, Erdnüsse, Salzstangen & Schokoriegel. Des Weiteren ein Wasserkocher mit Tee und eine Kapsel Kaffeemaschine. Der Balkon hatte zwei Stühle und einen Tisch, sowie einen Handtuchtrockner. Es gab einen Safe, Bademäntel und Pantoffeln im Wandschrank.
Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Am ersten Abend waren wir beim A-la-carte Nachtbuffet und uns wurden frische Nudeln mit Lachs und ein Clubsandwich vorbereitet, das Menü war ebenfalls nur über den QR-Code aufzurufen. Cuisine Main Restaurant: Im Mainrestaurant erwarteten einen täglich ausreichend viele Speisen wie: Brot, Brötchen (vor Ort gebacken), Aufschnitt, Salatbar, Sushi, Obst, und ein wechselndes Angebot an Fisch- und Fleischgerichten, sowie frisch gegrilltes Fleisch. Zum Frühstück findet man Omlette nach Wunsch zubereitet, Rührei, Joghurt mit frischen Früchten, Pancakes, Waffeln mit Schokosoße und anderen Toppings, sowie auch verschiedene Sorten Cerealien. Unsere Favoriten waren der gebratene Lachs, die belegten Ofenkartoffeln und die verschiedenen Fleischgerichte (Lammspieße, Hähnchen Süß-Sauer, Hackbällchen, Steak, usw). Die Qualität des Buffetessens im Hauptrestaurant war einwandfrei. Der einzige (Covid-19 bedingte) Negativpunkt ist, dass man sich nicht selbstständig bedienen kann. Somit muss man sich pro "Insel" mehrfach anstellen und man läuft einige Minuten umher um sich seinen Teller zu füllen. Auch wenn es sich hier um ein Hotel hauptsächlich für Russische Gäste handelt, gab es durch die kontrollierte Essensausgabe keine "Privatbuffets" an den Tischen, was ich positiv finde. Jedoch haben sich leider oftmals Gäste sehr große Portionen mitgenommen, welche selten ganz gegessen wurden und stellenweise wurde sich vorgedrängelt. Es gibt auch eine Ecke mit Kindernahrung (HIPP Gläschen), Flaschenwärmer usw, alles was man für Kinder braucht. Was uns gestört hat, ist dass im Mainrestaurant sehr oft beim Essen die Kinder mit Smartphone und IPad bespaßt wurden. Wir konnten uns also oftmals unfreiwillig laute Kinderserien oder Musik vom Nachbartisch anhören, während wir gegessen haben. Kein großes Problem und auch nicht Schuld des Hotels, aber es war etwas störend. Bemerkung an das Hotel: Wir haben an einem Abend einen Herren gesehen, der am unbewachten Kinderbuffet mit der nackten Hand bis zum Handgelenk in die Mozzarellakugeln gegriffen hat, was absolut unakzeptabel ist. Er hat nicht einmal den Löffel benutzt! Sie sollten daher auch für das Kinderbuffet einen Angestellten zur Kontrolle abstellen. Wenn dieser Herr sich nicht korrekt die Hände gereinigt hat, könnte er theoretisch mehrere Kinder gefährden, die danach diese Mozzarellakugeln essen. Burgers & Beer: das A-la-Carte Restaurant Burgers & Beer bietet eine Auswahl an Burgern (Cheeseburger, Baconburger, BBQ Burger) und andere Hauptgerichte (siehe Bilder). Die Burger waren enorm gut und wurden frisch und schnell zubereitet und geliefert. Dieses Restaurant ist im all-inclusive Paket inbegriffen und kostet (wie auch das Nachtbuffet) nicht extra. Die anderen A-la-carte Optionen (Nautilius, Capella, Scallops, Phrygia & Chef’s Steak) haben wir nicht besucht. Ein Besuch dort kostet sie für Nautilius, Capella, Scallops, Phrygia 20€ p.P und im Chef’s Steak 30€ p.P. Leider können wir zu diesen Restaurants keine ausführliche Bewertung abgeben. Lobbybar: 24 Stunden geöffnet, zahlreiche Cocktails, Biere, Aperitive. Immer gereicht mit Chips & Nüssen. Sehr lecker, dort haben wir die meisten Abende verbracht. Zum Teil auch weil Pelin uns dort immer so gut versorgt hat. Enjoy Partisserie: Selbstgemachte Schokolade, Kaffeespezialitäten, Kugeleis, schokolierte Früchte (siehe Bilder) bis 24 Uhr geöffnet. Monte Christo Bar: Größte Auswahl an Getränken, bis 24 Uhr geöffnet, mit Live Shows und Musik, teilweise aber etwas zu laut um dort entspannt zu sitzen. Trotzdem aber sehr zu empfehlen. Aliva Spa Bar: Im Spa Bereich versteckt gibt es eine Bar, an der man frisch gepresste Säfte, Smoothies und Detox Getränke bestellen kann (ebenfalls im all-in Paket enthalten). Sehr leckere und frische Säfte. Mainpool/Beach Bar: Ebenfalls große Auswahl an Getränken und Cocktails und eine Truhe voll mit Stangeneis (Magnum, Cornetto, Twister, Nogger, usw). Diese Tränke werden auch bis an den Pool geliefert. Jeder Schirm hat einen "Call" Knopf für den Rollschuhkellner. Meines Wissens nach gibt es am Wasserpark und dem Adult Pool ebenfalls je eine Bar, diese waren aber nicht geöffnet.
Die meisten Kellner und Angestellte waren immer sehr bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. Besonders hervorheben möchte ich Pelin. Sie hat während unseres Aufenthaltes nachmittags und abends in der Lobbybar gearbeitet und hat uns jederzeit absolut großartig versorgt. Leider sind insgesamt aber ein paar Bestellungen hier und da schiefgegangen, da nicht viele der Angestellten gut, oder ausreichend Englisch sprechen, weshalb auch mal ein Kaffee mit Sahne serviert wird, wenn man eigentlich einen mit Milch wollte, oder aber wir wollten 2x Burger und 1x Salat und haben 2x Salat und nur 1x Burger erhalten. Aber wenn man dann etwas gesagt hat, wurden alle Fehler sofort schnell und freundlich beseitigt. In den meisten Bars und Restaurants findet man vereinzelt QR-Codes auf den Tischen, die das Menü der jeweiligen Bar/Restaurant anzeigen, man kann somit alles mit Bildern über das Handy checken und auch bestellen, allerdings liefen diese Bestellungen ab und zu ins leere, bzw. werden nicht geprüft. Also am besten direkt beim Kellner bestellen. Verbesserungsvorschlag an das Hotel: Alle Tische mit den QR Codes ausstatten und nicht nur manche und die Bestellungen durch die App besser verfolgen, sodass diese auch beim Personal ankommen. Wir haben 3 mal via App bestellt und nur ein mal ist die Bestellung angekommen bei uns. Bei sonstigen Fragen sind wir oft zur Rezeption (Fahrräder mieten, Taxi rufen lassen) und dort wurde uns immer kompetent geholfen.
Das 2021 neu eröffnete Hotel liegt an einer kleinen, nördlich ausgerichteten Bucht, nördlich von Kemer. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45-60 Minuten (oder länger/kürzer, je nachdem wie viele andere Gäste bei anderen Hotels abgesetzt werden müssen). In 2022 wird das Hotel außerdem eine eigene CIP Lounge am Flughaften Antalya eröffnen, die wohl für die Gäste bestimmt ist. Ob die Nutzung etwas kosten wird, ist mir allerdings nicht bekannt. Die Lage ist sehr ruhig, man kann dort sehr gut entspannen, man hat es dafür aber auch etwas weiter zum nächsten Ortszentrum. Man kann also nicht zu Fuß zur nächsten Shoppingmeile wie in Side. Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten nach Kemer für ca. 10€, eine Fahrt nach Antalya (zum Shopping z.B.) kostet laut Rezeption ca. 35€ (es stehen meistens VIP Taxis direkt vor dem Hotel, eventuell gehören sie sogar zum Hotel). Normale Taxis sind i.d.R. ein paar Euro günstiger. In Kemer gibt es ausreichend Shops und Bars um sich dort für 1-2 Abende umzusehen. Zu empfehlen ist (trotz des guten Angebotes im Hotel) das Cafe Mokka in der Mitte von Kemer. Dort kann man sehr günstig einen Kaffee oder Snacks bestellen (wir haben ca. 10€ für 2 Brownie Shakes und Sandwiches bezahlt). Des Weiteren erwarten Sie dort die üblichen türkischen Läden für Klamotten, Dekoration, Tee, usw. Weiter ins Landesinnere von Kemer aus, befindet sich eine hübsche Bergstraße mit Fluss und ein paar Restaurants, wir haben diese mit den mietbaren Fahrrädern des Hotels erkundet (auch untrainiert, schafft man es dorthin mit dem Rad, allerdings ist es stellenweise etwas steil). Etwas weiter nördlich vom Hotel erwartet Sie der Göynük Canyon, ebenfalls ca. 10€ mit dem Taxi und Eintritt 2€ pro Person. Dort gibt es ein paar kleine sehr klare Teiche mit Fischen, Seilbahnen, eine Canyon Bar mit Eis und Getränken und wenn man den Aufstieg schafft (es fährt gegen Gebühr auch ein Pickup), erwartet einen am Ende ein kleiner, sehr klarer Teich. Dort kann man Body Rafting machen (ca. 25€ p.P.) oder eine kurze Schlauchboottour (ca. 15€ p.P). Man wird mit dem Schlauchboot dann anschließend in den Canyon gefahren. Ab einem Aufenthalt von 10 Tagen bietet das Hotel auch Coupons an, beispielsweise für eine Führung in den Canyon (ab 10 Personen), oder auch einer gratis Gondelfahrt auf den Mt. Tahtalı Dağı (sonst 25€ p.P.), 30% Nachlass auf eine Spa Anwendung, eine gratis Tennisstunde und weiteres.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mainpool draußen, beheizt auf 28 Grad (in der Wintersaison), also auch im Winter zum draußen Baden geeignet. Duschen, Umkleideräume und Toiletten ebenfalls in der Nähe des Pools vorhanden. Es gibt täglich Wassersport am Pool mit Wasserfahrrädern und Wassergymnastik. Kinderpool, neben dem Mainpool, ebenfalls beheizt im Winter. Indoorpool, neben der Saftbar im Spa Bereich gelegen und bis 20 Uhr geöffnet, ebenfalls auf 28 Grad beheizt und ganzjährlich nutzbar. Adultpool, versteckt am Hang gelegen, leider geschlossen während unseres Aufenthaltes. Draußen gibt es einen Sportpavillion am Wasser, wo täglich Kurse stattfinden, es gibt eine Tischtennisplatte (inclusive), Tennisplätze (inclusive), Basketballkörbe (inclusive, mit auf den Tennisplätzen), Liegen am Strand, einen wundervollen Aussichtspunkt, Wassersportanbieter (gegen Gebühr), Fahrradverleih (Fahrräder siehe Bilder) im Hotel (5€ p.P./Stunde), Gameroom mit Tischkicker, Billard, Kartrennen, Airhockey und diversen anderen Spielgeräten und Automaten. Im Gameroom sollte eigentlich ein Mitarbeiter aufzufinden sein, allerdings haben wir diesen nie getroffen. Es lag nur pro Gerät eine mit Guthaben gefüllte Karte aus, welche man zur Aktivierung der Spiele nutzen musste, da diese Spiele 3 Lira pro Spiel kosten. (siehe Bilder) Einen großen Wasserpark mit mehreren Rutschen, welcher leider während unseres Aufenthaltes geschlossen war. Beim Wasserpark befindet sich ebenfalls der Kids Club, eine Art Kindergarten, wenn man sich als Elternpaar mal ein paar Stunden Ruhe gönnen möchte. Es gibt eine große Showbühne im Außenbereich, welche leider ebenfalls geschlossen war. Im Sommer gibt es dort eine Bar, Shows und Strandpavillions mit eigener Minibar (welcher aber gegen Gebühr mietbar sind, glaube ich). In der Nähe der großen Bühne gibt es noch den versteckten Strand (ebenfalls mit Toiletten, Duschen und Liegen). Im Spa Bereich gibt es ein top ausgestattetes Gym (siehe Bilder) mit buchbaren personal Trainings. Das Gym ist ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet und inclusive. Dort finden auch Kurse statt. Im Spa gibt es außerdem inclusive ein türkisches Bad, ein Dampfbad, eine 60 Grad Sauna, eine 90 Grad Sauna und einen Relaxroom. Duschen und Eisraum sind direkt bei den Saunen und dem Dampfbad. Nebenan befindet sich dann der Relaxroom und die Saftbar und das Indoorbecken. Es gibt im Hotel noch zahlreiche Geschäfte, wie einen Laden für Fotoservices, Pelze (mit interessanten Preisen bis 50.000$, wohl für die reichen Russischen Gäste. Wir sind keine Fans von Echtpelzen, daher kann ich hierzu nichts gutes sagen, ich finde nur so etwas sollte nicht verkauft werden in einem Hotel, dem es auch um Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit geht), Spielzeuggeschäft, einen Arzt, einen Porzellanladen und weitere Läden. Wir haben hiervon allerdings nur den Spielzeugladen für einen Wasserball aufgesucht und kurz einen Blick in den Klamottenladen geworfen um uns von den Preisen dort erschrecken zu lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sören |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Sören , viele Grüße aus dem wunderschönen NG Phaselis Bay! Zunächst einmal lieben Dank für ihre großzügige Bepunktung und ihren netten Kommentar. Für die ganze Team ist es eine Herzensangelegenheit, alle unsere Gäste mit einem herzlichen, professionellen Service zu verwöhnen und einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Es ist uns eine große Freude, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten. Ich danke Ihnen im Namen des ganzen Teams und werde Ihren Lob auf jeden fall an unsere Mitarbeiter ausrichten. Solch positive Worte geben uns jeden Tag den Ansporn uns selbst zu übertreffen. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen,