- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gäste-Mix hat uns sehr gut gefallen! Europäer aus Frankreich, Skandinavien, Großbritanien, Spanien, Russlabd, Deutschland, Gäste aus dem Nahen Osten, Australien, Indien und Einheimische. Angenehmes Miteinander. Die allermeisten Gäste sind nur recht kurz hier...im Anschluss an eine Rundreise oder als Zwischenstation. So erkläre ich mir auch, die sehr abweichenden Bewertungen. Wenn man hier länger verweilt, erhält man wohl einen abweichenden Eindruck! Die "Strand-Boys" lassen einem recht schnell in Ruhe. Jedoch ist der ständige Ausschau nach neuen Kunden und die Präsenz direkt vor dem Gartenzaun des Centaras irgendwie nervig. Man fühlt sich ständig beobachtet. Wenig schattige Plätze...könnte bei mehr Auslastung in der Hauptsaison "eng" werden. Anlage "sehr nüchtern" - ohne Flair und ganz viel Beton... die Wasserbecken mit den Fischen vor dem Cafe Bem sind auch nicht wirklich ein Hingucker... Ein Satz zu den Poolhandtüchern: Voller, nicht übersehbare Flecke... hier müsste auch am Umweltschutz gearbeitet werden und den Gästen am Tag nur ein Wechsel zugestanden werden - teilweise hatten manchen Gäste bis zu drei Tüchern pro Person - das muss nicht sein! Auf die Liegenauflagen verzichteten wir meist wegen des Zustandens - diese standen den Pooltüchern in nichts nach! Die Bilder zu den Dielen im Pool-Bereich entsprechen der Wirklichkeit. Auch bei unserem Aufenthalt gab es mehrere Stolpferfallen und abstehende Leisten...hier und da wird ausgebessert - es bleibt jedoch gefährlich! Nach Sri Lanka werde ich sicherlich wieder kommen - das Centara wird es jedoch nicht mehr werden! Nur eine ganz knappe Weiterempfehlung - weil das Personal so nett war!
Ich konnte es kaum glauben, dass das Hotel nicht einmal zwei Jahre alt sein soll! Schon deutliche Abnutzungserscheinungen im Zimmer. Sinnfreie Einrichtung: Wir hatten für zwei Personen nur 30kg Gepäck und es gab trotzdem keine Chance den Inhalt unserer Koffer im Mini-Schrank unterzubringen! Winzige Schubladen, schlechte bis gar keine Beleuchtung des Safes und des Waschbecken-Bereichs, fehlende bzw. nicht ausreichend vorhandene Haken für Bekleidung oder Handtücher ... Die Dusche ist mit einer Glasscheibe zum Zimmer hin abgetrennt - ist gibt ein Rollo um den freien Blick zu verwehren. Schließt man dieses nicht, kann man vom Bett auch gleich direkt zur Toiletten blicken - diese ist sinnvollerweise nochmals mit einer Glas(!)-Tür vom restlichen Bad abgetrennt! "Sauberkeit" war gerade noch so im "grünen Bereich"... Viele Zimmer liegen sehr ungünstig... je nach Kategorie hat man schon mal den Lärm der Generatoren (Richtung Fitness-Studio) oder auch das Kinder-Geschrei direkt am/über dem Kinderpool. Wer zum Fluss wohnt muss tagsüber mit den Geräuchen der Jetskis oder schon mal mit landenden und abfliegenden Wasserflugzeugen rechnen... in der Ferne liegt die Bahnlinie...auch die Signale der Bahn kann man hier und da hören. Also wer es absolut ruhig liebt, könnte hier falsch sein...
Prima fanden wir die Einheimischen-Gerichte! Lecker.... Im Cafe Bem war es zu dunkel... Teilweise unhygienische Stoff-Couches im Speiseraum. Auch die Bezüge der Kissen auf der Terasse und den anderen Sitzmöglichkeiten waren nicht sehr ansehnlich. Ein heruntergefallenes Besteck wurde vom Service-Personal auch mal wieder zurück auf den Tisch gelegt. Service im Restaurant von "freundlich-aufdringlich" bis "Stunden-später" alles vorhanden. Toll war die Möglichkeit bei HP wahlweise am Mittag oder am Abend zu essen. Preise für Speisen und Getränke außerhalb der HP empfanden wir als viel zu hoch! Das war teilweise schon grenzwertig ...
In den vorangegangenen Bewertungen wird immer wieder die Lage und die Ruhe gelobt. Die Ruhe war auch einer der Gründe warum wir das Centara gewält hatten. Leider habe ich das mit der Ruhe anders empfunden! Schon beim Frühstück auf der Terasse wird man von der reichlich herumdüsenden Jetski´s auf dem Fluss beschallt. Im Garten ist man häufig dem Lärm der vorbeifahrenden Liefer- und Privatfahrzeugen, Tuk-Tuks und Mofas ausgesetzt. Besonders am Wochenende fliegen im 5-10-Min-Takt eine Art Ultraleichtflugzeug oder kleine Hubschrauber über den Strand. Wirklich ruhig war es nie. Leider keine ansprechende Gastronomie in der Nähe, wenn man mal etwas außerhalb essen möchte. Der Ort Alutghama ist auch nicht wirklich etwas zum Verweilen. Eher ein Hotel für Reisende, die nicht vor die Haustür gehen (wollen) oder für einen Kurzaufenthalt nach einer Rundreise. Achtung: "Koch-Trick". Im Dorf gibt es einige "Köche" aus dem Centara...man wird schnell durch das Tragen des "Armbandes" von Einheimischen zugeordnet. Man gibt sich als Koch des Hauses aus, um das Vertrauen zu gewinnen...eben auch nur Schlepper, die einem in den Kräutergarten oder sonst irgendwohin "vermitteln" wollen. Ich möchte hier niemand vom Rausgehen abhalten - aber man sollte jedoch "offene Augen" haben!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitness-Studio o.k., aber nicht mehr. Hygiene hier auch nicht gerade optimal. Mini-Feuchtücher, die meist leer...keine Hinweis für die Gäste, dass die Geräte nach Gebrauch gereinigt werden sollen (mit was auch?) Häufig keine Unterleg-Handtücher vorhanden... nach Hinweis bekamen wir Tücher in Waschlappen-Format gebracht... ??? Tischtennisplatte, Billard und Dart vorhanden. Wellness haben wir wegen der hohen Preise nicht genutzt - schade!...leider kommen auf die hohen Preise zusätzlich noch Service-Paschale und Tax. Da helfen auch die täglichen Angebote nicht! Auf der anderen Fluss-Seite gibt es genug Alternativen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 103 |
Liebe Daniela, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden wie beispielsweise der Tausch der Handtücher. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland