Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Winter
Man könnte deutlich mehr aus diesem Hotel machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorwort: Wir haben das Hotel aufgrund der vielen Positiven Bewertungen ausgewählt. Leider können wir nicht alles bestätigen. Generell würden wir sagen, dass das Hotel für die Verhältnisse und Umstände in Sri Lanka gut ist. Es kann jedoch def. nicht mit Mauritius und ähnlichen Ländern verglichen werden. Das Hotel könnte definitiv mehr aus sich herausholen. Dann, aber auch nur dann wäre der hohe Hotelpreis gerechtfertigt. Ankunft und Anlage: Angekommen am Empfangsbereich des Centara wird man mit einem Tee und einen kalten feuchten begrüßt. Nach kurzer Zeit darf man auch schon mit dem Boot über den Fluss zum eig. Hotel fahren. Dies ist auch der einzige Weg um zum Hotel zu gelangen. Auf der anderen Seite angekommen steht man direkt vor der Rezeption. Dahinter befinden sich links und rechts die Hotelzimmer in 2 Ebenen. Nach dem Hotelgebäude erreicht man sogleich denn hoteleigenen breiten, großen Pool gefolgt von einem riesigen km breiten Strand (öffentlich) und das Meer. Das Wasser ist sehr warm und klar. Nun zu den einzelnen Bereichen: Zimmer: Wir hatten ein größeres Doppelzimmer als normal mit Meerblick und Halbpension plus gebucht (all in lohnt sich nicht wirklich dazu später mehr). Wir waren im 1 OG untergebracht (Zimmer 2118 von mitte Februar bis Anfang März ) mit Blick auf Pool, Strand und Meer. Klasse Ausblick und wunderschöne Sonnenuntergänge. Das Zimmer war eig. Immer sauber. Wurde gefegt und auch nass gewischt. Ein Flat-TV der Marke Samsung war an der Wand gegenüber dem Bett angebracht. Leider nur ein einziger deutscher TV Sender (deutsche Welle ). Welcher bei uns fast eine Woche nicht funktionierte. Ein paar Sender auf englisch mit teils guten Filmen und Indisch. Zum Glück waren wir mit hdmi kabel und Taplet ausgestattet und konnten noch ein paar, wenn nötig, Filme über Amazon und netflix streamen. Achtung ohne VPN tunnel nicht möglich da die Anbieter den Zugang über Sri Lanka sperren. Die internet Geschwindigkeit reicht gerade so aus um ruckelfrei Videos zu übertragen. Internet war bis Anfang Strand verfügbar und gut. Leider bekommt man immer nur einen Handzettel mit einem Code für 2 Geräte für eine Woche. Dies passte jedoch nicht immer und wir waren bei 7 oder 8 dieser Codes.... Das Bett war groß und sehr bequem sowie bis auf einem Fleck auch sehr sauber. Das Bad war schön groß und mit allerlei Seifen und Cremes ausgestattet. Leider waren die Fugen in der Dusche alles andere als hygienisch und es bedarf dringend einer Sanierung. Ebenso an der Wand die an das Bad angrenzt war ein Wasserschaden zu erkennen. Der Balkon war mit einer Sitz Möglichkeit und Wäscheständer ausgestattet. Achtung, wir haben gesehen wie ein Rabe beim Nachbarn die Zigarettenschachtel vom Tisch geklaut hatte. Raben und die süßen Streifenhörnchen sieht man hier überall. Toll waren die netten Figuren welche die Zimmer Boys nach dem sauber machen aus Handtüchern gebastelt hatten. Nun zum Pool und Meer: aus den ersten Blick war der Pool genial, Poolbar, Kinderbereich, großes Becken und das Meer sehr nah. Aber: die Bodendielen rund um den Pool sind ziemliche Stolperfallen. Entweder lose, gebrochen, oder Teile nicht mehr vorhanden. Dies wurde von Tag zu Tag schlimmer. Auch die Metallleisten am Rand waren lose und standen nach oben hinweg ab. Hier laufen nicht nur fitte Menschen sondern auch ältere und Kinder. Liebes Hotel, das darf bei 4 bzw. bei 4,5 Sternen wie wir es zu Anfang gebucht hatten def. nicht sein!!! selbiges Bild war nur in geringerer Form im aussen Bereich des Kaffee Bem zu sehen. Hier sind laufen Leute ausgerutscht oder einfach hängen geblieben und gestolpert. Im Pool haben einige Fliesen gefehlt. Das Wasser war mit 30 Grad und mehr im Pool sehr warm. gleiches gilt für das Meer welches nur minimal kühler war. Die liegen am Pool waren sehr umkämpft und entgegen den eigenen Poolregeln wurde hier kräftig reserviert. Wer nach 7:30 Uhr am Pool war konnte konnte seine Liege nur noch mit etwas Glück sein eigen nennen. Die Poolboys waren immer nett uns hilfsbereit. Sie konnten sicherlich nichts dafür das die Unterlagen für die Liegen zum Teil sehr stark verschmutzt waren. Im übrigen war dies bei den Handtüchern nicht anders. Flecken überall. Auch hier sollte sich das Management dringen was einfallen lassen. Man kann schließlich nicht sagen sie wüssten es nicht. höhere Bedienstete und Manager waren am Pool ab und an zu sehen. Ein weiteres Highlight war eine der Pool Lampen im Wasser. Sie war komplett herausgelöst und schwamm nur noch an den kabeln haltend im Wasser. Wir hatten einen Kellner gebeten dies weiter zu leiten. Nun sind 5 Tage vorbei und es wurde nichts gemacht. Schlimm. Die Poolbar hingegen war toll und die Kellner lustig und gut drauf. Auch auf der Liege konnte gegessen und getrunken werden. Gegen 11 Uhr war dann immer aqua Gymnastik angesagt. Freitag mittag ist am Pool immer ein kleiner Fischmarkt wo man sich das essen seiner Wahl nach 100 Gramm aussuchen und grillen lassen konnte. Hier nutzt AI nichts und die Preise sind nicht gerade günstig. Aber es ist sehr lecker und daher nur zu empfehlen. Das Meer ist hier nur um Januar bis März zu empfehlen da selbst hier teils 2 m hohe Wellen nahe am Strand sind. schwimmen wird schwer da es hier nicht sehr tief ist. Für ein Bad und surfen etc ist es aber sehr toll. Auch einen kugelfisch, leider tot hatten wir am Strand auffinden können. Der Hotelbereich wird durch eigenes Sicherheits-Personal geschützt. Hier wird man nicht wegen Tüchern und Ausflügen angesprochen. Sobald man Richtung Meer geht schon. Es sind aber nicht so viele und sie merken sich die Gesichter. Man wird also nicht mehrfach bedrängt. Leider sind am Strand wie fast überall keine liegen und Sonnenschirme, da er wie bereits erwähnt öffentlich ist. Der Strand ist größtenteils sehr sauber und auch im Meer waren fast alle ohne Badeschuhe. Essen und Trinken: Im Hauptrestaurant Kaffee BEM wurde Frühstück und Abendessen in Buffetform eingenommen. Bei AI auch mittags. Die Qualität der Speisen war sehr gut und frisch. Abends gab es immer ein abwechselndes Länderspezifisches essen wonach auch die Dekoration und die Kellner gekleidet waren. Toll. Italienisch, mexikanisch, BBQ, Sri Lankan etc. Wie erwähnt war das Essen gut und die Qualität stimmte. Es könnte jedoch etwas variabler sein und mehr den Mottos entsprechen. Dies wurde nur teilweise umgesetzt. Schade, hier könnte man mehr herausholen. Frühstück war gut jedoch nur wenig Auswahl und immer nur das selbe. Ich kann nun keine Eier mehr sehen. Zum Thema Eier. Wir wollten wie bereits Tage zuvor schon getan, ein frisches Rührei mit Tomaten, Zwiebeln und Schinken sowie Käse zubereiten lassen. Nur nicht an diesem Tag. der Koch weigerte sich regelrecht und war schließlich auch genervt als wir gesagt hatten das wir dies schon so bekommen hatten. Es sei ja fertiges Rührei in den Behältern. Das stimmte ja. Das war auch mit richtigen Eiern gemacht. Nur war es sehr flüssig und wir wollten eben Käse etc. dabei haben. Dies hätte nicht sein müssen. Das 360 Grad Seefood Restaurant hätte man reservieren müssen. Als wir essen wollten, war es an 2 Tage lang geschlossen am dritten ist der Abflug. Wenn man dies zuvor gesagt hätte wären wir evtl früher hingegangen. Schließlich wollten wir dort meinen Geburtstag feiern was auch mit dem Personal im Kaffee BEM besprochen war. Es gab übrigens keine Bemerkungen mehr seitens des Personals was ich Ansich sehr schade fand. Das Personal war an sich sehr nett und lustig sowie, gegen Ende des Urlaubs als sie uns besser kannten, auch zuvorkommend. An dieser Stelle möchte ich noch allen aktuellen und zukünftigen Urlaubern ins Gewissen reden. Leute, wir werden nicht sterben wenn wir 20 Sekunden später an das Essen kommen. Als stellt euch verdammt nochmal wie die anderen hinten an und wartet so lange bis ihr an der Reihe seid. Was wir hier erlebt haben geht gar nicht. Ein Wunder das sich hier die Leute nicht noch darum geschlagen haben. Es gab immer ausreichend zu essen. Das essen am aussen Restaurant (Pool ) wo es auch abends live Musik etc. gab war gut aber gegen später teurer. Gegen später? Ja, etwa nach der Hälfte des Urlaubs stellte das Hotel ein paar Dinge um. Der Mann musste zum Dinner in langer Hose kommen. Die Frauen aber komischerweise auch ein geringer Anteil der Männer konnten herumlaufen wie sie wollten. Hier sieht man einmal mehr das man nicht konsequent an der Umsetzung arbeitet. Dann wurde das essen, auch die Karte umgestellt. Es war gefühlt etwas mehr zu finden als zuvor aber auch teurer. Bei den kleineren Snacks wie Burger und Sandwich wurden die Pommes gestrichen. Dafür war mehr Fleisch drauf...... kostete aber auch deutlich mehr.... ungünstig kann man dazu nur sagen. Pizza kann man hier nicht empfehlen. Mir war nach einer Meeresfrüchte Pizza. Sollte es hier ja geben. Sie gab es für ca. 15 Euro kleiner als 20cm Durchmesser und war kaum belegt. lohnt nicht. Nochmals als Erinnerung: wäre der Preis nicht so hoch und man würde das was man hat und kann auch besser umsetzten dann wäre dies Hotel toll. Oder wenn der Preis bleiben sollte, müsste man hier und da einfach konsequenter sein. Man kann schließlich keinen Ferrari mit Fiat Fahrwerk fahren. Für die Verhältnisse hier in Sri Lanka aber noch immer gut, daher Daumen hoch. Leider gibt es ja keinen Daumen auf Halbmast sonst würde dieser gewählt werden. Also viel Spaß bei eurem nächsten Urlaub


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(24)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Arc, vielen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und haben diese bereits an das Hotelmanagement vor Ort weitergeleitet. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass einige Dinge wie Reparaturen etc bereits durchgeführt worden. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland