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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
NH-Hotel Hirschberg ist keine 4-Sterne wert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

114 Zimmer; in die Jahre gekommen; enge Bäder, nicht alle mit Wanne; Ü/F in Büffetform: am sog. "warmen" Buffet trotz aufsteigenden Dampfes nur kalte oder höchstens lauwarme Speisen; durch die Busanreise begründet fast nur alte Leute im Hotel; am Anreisetag abends war nicht genügend Essen vorbereitet, um alle hungrigen Mäuler zu sättigen; in der Stadt Heidelberg sieht man nahezu nur asiatische junge Leute (mglw. Studenten) große Enttäuschung von der angesagten 4-Sterne-Kategorie; Hotel hat allerhöchstens 2-Sterne verdient; die Höhe, dass ein Hotel bei der erwarteten Anreise von zwei Bussen und einer bereits laufenden privaten Feier seit dem Nachmittag am Abend nicht in der Lage war, jedem Gast genusstechnisch das zu bieten, was gewünscht war; z. B. das Lachsfilet, das Bestandteil einer für diesen Tag zusammengestellten vereinfachten Menükarte war, war nach kurzer Zeit aus; es gab nur noch die lauwarme Suppe oder Spaghetti Arrabiata; Gäste mussten sich vom Pizzadienst Essen ins Hotel liefern lassen - ICH VERSTEHE UEBERGHAUPT NICHT, DASS DIESES HOTEL VON "HOLIDAYCHECK" BEREITS MIT 4,6 von 6 PUNKTEN BEWERTET IST! EHRLICH GESAGT; BIN ICH ENTSETZT UND ENTTAEUSCHT VON "HOLIDAYCHECK"!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bad zu eng; keine Wanne; auf dem weißen Fliesenboden findet man Haare; an den Seitenfliesen ist noch die Schminke der Vorbewohner; Silikonfugen in der Dusche lösen sich bereits auf; Halterungen von Toilettenpapier und Duschablage locker; Toilettensitz schief und locker; Teppiche nicht gesaugt; teils auch enge Räume; Betten sind groß, aber Matratzen rutschen weg; TV-Empfang schlecht (Bild unscharf); Fernsehbild entspricht in der Größe absolut nicht dem Bildschirmformat; Abstand zum Bett zu groß; Minibar ist leer (noch nie erlebt); laut Personal hat das Reiseunternehmen die Minibar nicht gebucht; Zahnputzbecher aus Glas nicht sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant teilt sich wegen störender Säulen und wegen dem Buffet ungünstig stehender Schränke und einer Zwischenwand in praktisch drei Räume; Silvesterfeier war so nur separat mit Trennung der Reisegruppen möglich; die Suppe war fast kalt; das servierte Essen war nur lauwarm, ließ aber vom Genuss/-schmack nicht zu wünschen übrig; das Gericht "Lachsfilet ...) zu je 12 EUR ist ein überhöhter Preis; Restaurant hygienisch einwandfrei; für eine Silvesterfeier fehlte eine passende Dekoration; auch hätte man sich eine Art Animation o. ä. gewünscht; das Restaurant ist nicht allzu gemütlich; Dauerberieselung durch eine riesigen Flat-TV


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit genügt den Mindestanforderungen; wie gesagt Teppiche bei der Anreise nicht gesaugt


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • an einer Hauptverkehrsstraße gelegen; mit dem Bus bis Heidelberg ca. 25 Minuten; am Ort Hirschberg weit und breit keine Geschäfte, Lokale, ... ("tote Hose"); S-Bahnlinie geht vorbei (verkehrt kaum)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, für das NH Hirschberg eine Bewertung abzugeben. Negatives sowie aber auch positives Feedback ist extrem wichtig für uns. Es ist unser oberstes Bestreben, dass sich unsere Gäste wohl und jederzeit willkommen fühlen. Wie ich aus Ihrem Comment erlesen kann, ist uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen. Ich möchte mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie gewiss, dass dies nicht unser Standard ist und diese Vielzahl an Unannehmlichkeiten auch nicht passieren dürfen. Ich werde die von Ihnen angesprochenen Punkte intern klären und darf Ihnen versichern, dass dies in der Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie weiterhin bei der NH Hoteles Deutschland GmbH willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihre Melanie Seyfarth, Deputy Hotel Manager