Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Stadt
Für Städtereise in Ordnung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das NH Marbella ist ein mittelgroßes Hotel. Der Zustand ist als gepflegt zu bewerten. Das Hotel ist sauber (Einschränkungen siehe Zimmerbewertung). Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für diverse Rundfahrten gebucht, leider hatten wir Halbpension gebucht. Gästestrktur international, Spanier, Engländer, Deutsche, Inder und andere Nach Möglichkeit dieses Hotel nur mit Frühstück buchen, das Abendessen ist den Preis nicht wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht groß und sauber, modern eingerichtet. Flachbild-TV, Minibar, kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das NH hat ein Hauptrestaurant mit offener Terasse. Außerdem 3 Salons, die jedoch nur für Schulungen genutzt wurden und eine Cafeteria, die nie besetzt war. Hier musste man per Telefon in der Rezeption einen Kaffee bestellen. Das Restaurant war sehr sauber, Küchenstil undefinierbar. Das Frühstück war genießbar und ausreichend in der Vielfalt. Allerdings stellte sich das Management selbst ein Armutszeugnis aus, weil am vorletzten Tag unseres Aufenthalts keine Eier mehr zu Verfügung standen. Am Vortag war eine größere Gruppe Inder (ca. 30 Personen) im Hotel angekommen, die zum Frühstück ohne Ausnahme Omeletts bestellten. Zudem kamen 2 Kaffeemaschinen der oberen Preisklasse zum Einsatz, die zwar, wenn sie funktionierten, einen recht guten Kaffee brühten, jedoch dafür etwa 90 Sekunden brauchten. Bei vollbsetztem Frühstücksraum ein absolutes No-Go. Das Abendessen verdient den Namen nicht: Sämtliche Speisen, angefangen von Fleisch über Nudeln zu Kartoffeln waren ungewürzt. Grüne Salate waren lieblos in Schüsseln gelagert, Öl und Essig waren Mangelware. Bei sämtlichen Gerichten handelte es sich um Tiefkühlkost oder Dosenfutter. Sämtliche Speisen waren lauwarm bis kalt. Bis auf das Speiseeis, dies schwamm bereits nach 30 Minuten. Wein zum Abendessen (war im Preis enthalten) musste bei der Servicekraft erbettelt werden. Zudem war der Service überfordert, wenn mehr als 20 Gäste anwesend waren. Hier sollte das Management unbedingt nachbessern, 2 Leute allein können das nicht schaffen


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war -mit Ausnahmen- sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen jedoch sehr stark zu wünschen übrig. Außer Spanisch und Englisch beherrscht man dort keine andere Sprache. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, jedoch wurde der Balkon während unseres Aufenthaltes nicht wenigsten einmal gefegt. Die Ecken auf dem Balkon erweckten den Anschein, als wenn sie seit Erstellung des Hotels noch nie einen Besen gesehen hätten. Weitere Serviceleistungen wurden in in Anspruch genommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert, je nach Ablieferung in anderen Hotels, ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt jenseits der Küstenstraße in einem reinen, ruhigen Wohngebiet. Nach Marbella-City dauert ein Fußmarsch entlang der Strandpromenade etwa 40 Minuten. Mit dem Bus natürlich entsprechend schneller. Strandentfernung per pedes ca. 12 Minuten. Ein recht großes Einkaufszentrum bei Marbella ist mit dem Bus in ca. 20 Minuten erreichbar, Preis 1,16 Euro. Als kleinen Ausflug könnte man den Jet-Set-Hafen von Puerto Banus angeben. Einfach mal hinlaufen (5 km) oder mit dem Bus hinfahren und Yachten bestaunen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Pool war vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:25