Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Sonstige
Sehr enttäuscht, versteckte Kosten trotz AI
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schrecklich für Rhodosneulinge abschreckend. Wir sind schon viele Jahre Rhodos Liebhaber und haben einige 4 Sterne Hotels besucht. Da wir auf der Insel immer viel mit dem Auto unterwegs sind haben wir uns dieses Jahr für Kolympia als zentralen Ort entschieden. Schon bei der Ankunft hätten wir am liebsten wieder ausgecheckt. Statt eines Terrassenzimmers im Nebengebäude sollten wir im Haupthaus in der 3 Etage untergebracht werden. Schon der Fahrstuhl löste Platzangst aus und das Zimmer wirkte ebenfalls sehr eng.Dank der netten Dame Maria an der Rezeption konnten wir sofort ein anderes Zimmer ( Terrasse/Nebengebäude wie gewünscht beziehen. Trotzdem waren wir sehr enttäuscht das nach der langen Anreise noch nicht mal Wasser im Zimmer stand. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dies gibt es nur in den Superiorzimmern. Wir sind von Rhodos andere Gastfreundschaft gewöhnt . Die nächste Überraschung gab es im Restaurant!! Der erste und auch letzte Eindruck war enttäuschend. Der Restaurantleiter kam mit den Worten auf uns zu:“ ich erkläre Ihnen erst mal meine Regeln hier. !!?? Er erzählte etwas von Kleiderregeln und das man sich erst ein Getränk an den Tisch holen muss bevor man sich setzt. Als kultivierte Menschen benötigen wir keinen Hinweis wie man sich in einem Restaurant benimmt und kleidet. Leider hat dieser Speisesaal nichts mit einem Restaurant zu tun und seine Kleidervorschrift galt nicht für alle Gäste. Zudem rannte er mit einem Funkgerät durch den Raum um seinen Mitarbeitern Anweisungen zu geben. Er sperrte den Raum und ließ Gäste davor warten obwohl noch reichlich Tische frei und das Büfett reichlich gefüllte war. Dies erschien immer sehr sinnlos. Es wurde auch immer explizit darauf geachtet das kein Gast/Kunde etwas mit aus dem Speisesaal nach draußen nahm.Es wurde auf die Minute geöffnet und vorzeitig das Licht gedrosselt /Getränkeautomaten ausgeschaltet. Die Servicekräfte waren angeleitet das benutzte Geschirr rasch zu entfernen, dies vermittelte den Eindruck schnell essen und verschwinden statt gemütlich eine Mahlzeit zu sich zu nehmen und gab das Gefühl auf der Flucht zu sein. Die Servicekräfte waren trotz allem sehr freundlich. Das traf leider nicht auf die beiden Damen an der Rezeption Vormittags zu. Man wurde noch nicht einmal begrüßt wenn man die Lobby durchquerte , die Kommunikation bei Fragen oder Beschwerden kaum möglich. Die Damen beschäftigen meist miteinander. Da es verboten war Getränke aus den Bars mit auf die Zimmer zu nehmen, können wir darüber wenig sagen. Nachdem wir einmal Cola an der Lobbybar bestellt haben und diese nicht genießbar war ( entsetzlich bitter , undefinierbarer Nachgeschmack) . Leider muss man auch für den typischen griechischen Frappé bezahlen, da er in der AI Leistung nicht enthalten ist. Leider lag in den Zimmern keine Informationen über das Hotel und extra Leistungen aus. Auch das kenn wir nicht aus anderen 4 Sterne Rhodos Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr altbacken und renovierungsbedürftig. Zudem war unser Zimmer bei Ankunft nicht gereinigt. An der Tür zum Waschraum waren Flecken über deren Ursprung gar nicht nach gedacht werden soll und alter Schmutz . Der Siffon vom Waschbecken wahrscheinlich monatelang nicht gereinigt, Alter fester Staub auf dem Spülkasten, Mülleimer und Toilettenbürste. Die Dusche und die Brause benötigen auch dringend eine Erneuerung. Aber immerhin haben die Spinnen ihre Arbeit verrichtet und die Ameisen fleißig gefangen. Nach mehrmaligen Beschwerden kontrollierte die Vorarbeiterin der Zimmerfrauen die Arbeit, entschuldigte sich bei uns und im Endeffekt war das Zimmer immer noch nicht sauber. Wir wissen, dass die Zimmersauberkeit nicht deutschem Standard entspricht, dieser Schmutz in dem wir für viel Geld ausharren mussten entsprach aber auch nicht dem griechischen Standard. Es sah anders aus als im WWW und auf öffentlichen Hotelbildern Für 2 Personen gab es lediglich 1 Hocker mit Schreibtisch im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war leider nicht sehr abwechslungsreich, 16 Tage die gleiche Wurst und Käse , Marmelade purer Zucker mit Farbstoffen als Unterschied. Rührei und Omelett aus der Tüte ohne Geschmack, frischer Orangensaft musste trotz AI ebenfalls separat bezahlt werden. Leider hat sich das Büfett zu den Mittag und Abendessen ständig wiederholt und die Salate schmeckten oft nicht mehr frisch


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Haustechniker musste 2 x erscheinen da sich der Tresor nicht öffnen ließ, er war jedesmal unverzüglich gut gelaunt zur Stelle, dafür bekommt er persönlich 6 Sterne. Ebenso die nette Dame der Rezeption am Nachmittag/Abend die immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hatte und versuchte sie zu lösen. Die Damen von der Frühschicht hoben noch nicht einmal den Kopf zur Begrüßung, man traute sich als Deutscher Kunde sie nicht anzusprechen, wirkten uninteressiert und hingen mit ihren Köpfen zusammen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Auto ab Flughafen und erkunden die Insel selbständig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1