Das Hotel besteht aus einem rießigen Haupthaus und 48 Bungalows. Zum Glück hatten wir einen Beach-Bungalow gebucht, der etwas abseits lag. Aber auch hier konnten wir kleinere Mängel entdecken, z.B. - Deckenhöhe im Bad 2 Meter - Hellhörige Zimmer (wir konnten unsere Nachbarn sprechen hören) - spätabendlicher Lärm durch die fast täglichen Hochzeitsfeiern - Sauberkeit gerade im Bad läßt zu Wünschen übrig Die Gästestruktur war sehr gemischt; viele Familien und zu 50% Gäste der russischen Nation. Diese Gäste fielen beim Essen und am Buffet durch ihr egoistisches Verhalten auf und konnten einem schon mal den Appetitt verderben. Man sollte auch noch erwähnen, dass das Hotel zwar einen Holidaycheck-Award hat, der aber für Familienhotels gilt. Das ist nicht so eindeutlich ersichtlich auf der Seite. Mietauto leihen und wirklich einsame,erholsame Strände suchen. Preis/Leistung nicht gerechtfertigt. Zypern gerne wieder, aber nicht Ayia Napa, zu viel Party, nichts für Ruhesuchende.
Alles war soweit ok, siehe Anmerkungen weiter oben.
Sowohl Frühstück, als auch Abendessen war lecker und reichlich. Innerhalb einer Woche gab es jeden Abend ein Themenbuffet. WIr empfanden den Buffettbereich etwas eng für die Gästeanzahl. Leider ging es am Buffet auch nicht ohne Geschubse zu, den viele Russen haben kein Benehmen.
Gleich zum Anfang viel uns die Rezeption negativ auf. Wir bekamen um kurz vor 14 Uhr gesagt, dass unser Zimmer in 5 Minuten bezugsbereit wäre und erst nach erneutem Nachfragen um 15 Uhr konnten wir endlich unseren Bungalow beziehen. Die Damen an der Rezeption waren stets sehr genervt bei allen Belangen. Dies vermittelt einen sehr unprofessionellen Eindruck. Die Zimmerreinigung ist unseres Erachtens auch verbesserungsfähig. Positiv zu erwähnen ist das junge und zuvorkommende Restaurantteam.
Nissi Beach wurde als einer der schönsten Strände auf Zypern angepriesen, was man hier allerdings vergisst, es handelt sich um einen Massenstrand (Ballermann im Kleinformat, wem's gefällt ist hier richtig!) Die Liegen stehen eng an eng und sind auch für Hotelgäste kostenpflichtig :-( Durch die vielen Standgäste ist das Wasser bzw. der Strand sehr verunreinigt, auch gab es einige Algen im Wasser. Wir haben auf Zypern ca. 10 Strände besucht und keiner war so uneinladend, wie dieser. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es ohne Ende.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und die Größe von ca 15x5m für so viele Gäste ist lächerlich und unhygenisch. Der Pool roch stark nach Chlor, die Betreiber wissen wieso (viele Kinder :-( ). Die Duschen für den Strand und Pool sind auch zu wenig. Animation war sehr zurückhaltend, was wir als angenehm fanden. Liegen am Strand mussten bezahlt werden, da es sich um einen öffentlichen Strand handelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Hallo, und vielen Dank fuer die Bewertung Nissi Beach ist einer der schoensten, aber halt dadurch auch einer der beliebtesten Straende der Insel, so beschreibe ich Ihn auch wenn Ich das Hotel und die Region auf Messen vertrete. Es haengt natuerlich immer ein wenig an der Jahreszeit und was man selbst sucht. Wie man in frueheren Bewertungen auch auf Bildern sieht, kann man den Nissi Beach auch ruhiger vorfinden. Da die Saison auf Zypern lang ist, kann man den Strand ruhig und belebt erleben. Der holidaycheck Award bekamen wir in diesem Jahr von vielen zufriedenen Familien, im Jahre 2011 aber wurden wir von Gaesten 50 Plus mit dem Award ausgezeichnet, was unser sehr gemischtes Publikum darstellt. Ich habe Ihre komplette Bewertung bereits fuer das Management uebersetzt, damit wir an den Punkten die negative ausgefallen sind , besprechen und wenn moeglich beheben koennen. Sonnige Gruesse vom Nissi Beach Frank Durstewitz PR & Promotion Manager


