Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Zypern - Hotel Nissi Beach - eine Reise wert!
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel Nissi Beach besticht nicht gerade durch architektische Schönheit. Allerings ist die Größe/Zimmeranzahl und eine Höhe von nur 4 Stockwerken noch recht akzeptabel. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels waren einwandfrei. Eine nette Geste: zur Begrüßung gab es Wasser, Cola, Wein und einen Obstkorb auf dem Zimmer. Da unser Aufenthalt in der Vorsaison (März) stattfand, war das Hotel noch relativ wenig ausgelastet, sodass die Gästestruktur eine angenehme Mischung aus Alt und Jung, Deutschen, Engländern und Griechen war. Wir wollten die Insel kennenlernen, wandern und einfach dem tristen deutschen Winter entfliehen - so war der März für uns genau richtig - angenehme Temperatur von ca. 20 Grad und eine blühende Landschaft, z.B. übersät mit gelbblühenden Sträuchern und Wiesen, wilde Lilien und Orchideen etc. Aktueller Hinweis: Unser Aufenthalt fiel genau in die Zeit der "großen Zypernkrise". Aber unser anfängliches leichtes Unbehagen war unbegründet. Wir hatten keinerlei Probleme. Außer, dass wir bei unserem Nikosioausflug eine Demo gesehen haben, haben wir praktisch nichts davon mitbekommen - und Bargeld hatten wir genug dabei!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer- und Badgröße war ausreichend und alles gut ausgestattet. Angenehm war die große Ablagefläche am Waschbecken. Die Betten nicht durchgelegen, nur der kleine Zwischenspalt war etwas nervend. Überrascht waren wir auch vom relativ großen Flachbildschirm. Bis auf ein paar Tage, an denen es Störungen beim ARD gab, konnten die verschiedenen Programme gut empfangen werden. Der Balkon ziemlich klein, aber bestuhlt. Minibar, Klimaanlage, Wasserkocher etc. alles vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das ganz große Plus des Zimmers war der sensationelle Blick auf den Garten, die Bucht und das Meer - deshalb unbedingt mit Meerblick buchen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei uns im März war nur ein Speisesaal und eine Bar geöffnet, was auch ausreichend war. Das Frühstücksbuffet sowie auch das Abendbuffet ließ unserer Meinung nach keine Wünsche offen, da eine reichliche Auswahl frischer und schmackhafter Speisen geboten war. Die Meinung mancher Gäste, aufgrund der Vorsaison sei das Angebot zu gering, fanden wir nicht zutreffend. Uns hat vor allem das vielfältige Salat- und Gemüseangebot - immer kombiniert mit frischem Obst - sehr gut gefallen. Verbesserungsvorschlag: Am Buffet frisches Besteck auslegen - z.B. waren die Messer am Tisch immer zu wenig, man musste entweder warten, bis ein Ober vorbeikam oder am Nachbartisch "klauen"!


    Service
  • Gut
  • An das gesamte Service-Personal (Rezeption, Speisesaal, Zimmerreinigung) können wir nur gute Noten vergeben. Die Verständigung war auch kein Problem - wer kein Deutsch sprach, konnte auf jeden Fall gut Englisch. Wir hatten keinen Grund zu Beschwerden und können deshalb den Umgang damit nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Nissi Beach ist umgeben von einem sehr schön angelegten Garten, durch den man direkt zum herrlichen, aber nicht zu großen Strand kommt (in der Hauptsaison, wenn hauptsächlich Badegäste hier sind, mag es wohl ziemlich eng werden). Von dort kann man in beide Richtungen auf guten Wegen kilometerweit wandern, was uns sehr gut gefallen hat. Da auf Zypern Linksverkehr besteht. haben wir auf ein Mietauto verzichtet. Das war kein Problem, da direkt vor dem Hotel Bushaltestellensind und die Anbindung in die nähere Umgebung hervorraged klappte. In der Vorsaison sind noch sehr wenige Lokale geöffnet, sodass eine Entscheidung zur Halbpension nicht nur wegen des guten Essens im Nissi Beach sinnvoll ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und vielen Dank nach Deutschland fuer dies tolle und auch so ausfuehrliche Bewertung. Den Punkt mit dem Besteck, hatten wir ja schon im Hotel einmal zusammen angesprochen. Ich werde Ihn nach der Bewertung jetzt noch einmal beim Hotel Manager vorbringen. Gut ist sicher auch fuer zukuenftige Gaeste, dass Ihr noch einmal hervorgehoben habt, dass es auch waerend der "Krise" hier nichts an Bedenken fuer Touristen gab. Wir sind in unserem Hotel von Stornierungen verschont wurden, aber ich denke persoenlich, dass solche Bewertungen den zweifenden Gaesten ein wenig die Sorge nimmt, in den Flieger zu steigen, die Insel Zypern...und noch besser das Nissi Beach Resort zu besuchen. Sonnige Gruesse Frank Durstewitz PR & Promotion Manager