Wir verbrachten acht Nächte im Hotel Noldis. Das Haus hat 18 Zimmer und wird sehr familiär geführt. Man fühlt sich sofort zu Hause. Das Hotelehepaar T. nimmt die Gäste ernst und fragt nach. Das Einchecken war kein Problem, freundlicher Empfang und die Dame hat uns bis aufs Zimmer geführt und auch Zeit gehabt alles zu erklären (vorbildlich und das erlebt man nur noch selten). Wir hatten das Eck-Zimmer Nr. 107 im ersten Stock. Mit 35m2 angenehm gross und mit fast allem ausgestattet was man halt so braucht. Einzig der Kühlschrank (Minibar) hat gefehlt. Frühstücksbüffet ist der Hammer. Diverseste Brot- oder Brötchensorten, mind. 6 Sorten frische Früchte, Fleisch, Käse, Flöckli usw. Wir bestellten jeweils eine Kanne Kaffee und einen Kanne mit warmer Milch. Der Kaffee war super. Man kann auch an der Maschine selbst Kaffee rauslassen (alles was man eben so kennt). Sogar die Frühstückseier haben sie perfekt hingekriegt. Ich liebe es (das Weisse fest und der Dotter flüssig). Aber am Büffet konnte man gerne Eier mit Speck usw. nach Belieben bestellen und es wurde vor Ort frisch zubereitet. Als wir gehört hatten, dass nicht serviert wird sondern alles „nur“ am Buffet geholt werden muss, waren wir etwas skeptisch. Aber schon ab dem ersten richtigen Abend (weil wir am Mittwoch anreisten gab es kein Nachtessen, weil das Personal am Mittwoch den Freitag hat) haben wir begriffen, warum Buffet. Alles wird frisch vom Fleischstück abgeschnitten und kommt so superzart auf den Teller. Die Fleischsorten waren alle hervorragend zart und geschmackvoll. Super Beilagen und die feinen Saucen rundeten im Gaumen alles ab. Aber vor dem Hauptgang kommt noch das Salat- und Antipasti Buffet. Das war sowas von kreativ und fein, dass manch *****-Sternehaus eine Scheibe abschneiden könnte. Auch die Suppen (habe allerdings nur drei Mal genommen) sind von sehr guter Qualität. Das Problem ist, dass alles so fein ist, dass man irgendetwas immer weglassen muss, wenn man nicht mit überfülltem Magen ins Bett gehe will. Bei mir war es eben entweder die Suppe oder das Dessert (was in Österreich fast schon ein Verbrechen ist, weil die Desserts in Österreich fast überall eben sooo gut sind). Nun, was sage ich da, gehen Sie selbst hin und erleben Sie die Gastfreundschaft und das gute Essen. Gemäss Auskunft des Personals haben sie fast nur Stammgäste. Wir haben mit ein paar anderen Gästen gesprochen und alle waren schon mehrfach da.
- Zimmergröße
- Schlafqualität
- Sauberkeit
Minibar
- Essensauswahl
- Geschmack
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Bester Service
- Gästebetreuung
Sehr gut. Es wurde auf alles eingegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Animation
- Sport
Beliebte Sportarten
- Wandern
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 152 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.