Da das Nordseehotel Bremerhaven Fischereihafen meine wenig aussagekräftige Rezension an anderer Stelle bemängelte, hier eine ausführliche: Als wir am 11.10.2025 gegen 19.00 Uhr nach einer mehrstündigen Anreise im Hotel ankamen (wir hatten zuvor telefonisch Bescheid gesagt, dass wir später kommen), wurden wir von Frau S....n an der Rezeption nicht einmal begrüßt. Statt dessen wurde uns, nachdem wir unseren über 80jährigen Vater in einen Sessel in der Lobby gesetzt hatten, ein Anmeldeformular zum Unterschreiben vorgelegt und mitgeteilt, dass man die Rechnung nun fertigmachen würde. Als wir die Zimmernummern sahen - wir waren zuvor bereits 3x im Hotel Gast gewesen - stellten wir fest, dass die Zimmer nicht - wie telefonisch besprochen - nebeneinander lagen. Wir hatten extra nicht über eine Plattform gebucht, sondern direkt mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, weil wir uns um unseren Vater kümmern müssen und er sich alleine nicht orientieren kann. Aus diesem Grund müssen wir nebeneinander liegende Zimmer haben, was mir beim Telefonat mit der überaus freundlichen Frau G. auch zugesichert wurde. Wir teilten dieses der Dame von der Rezeption mit, die keinerlei Verständnis dafür hatte und uns abwiegeln wollte. Es sei nur ein Kundenwunsch, aber die Wunscherfüllung sei nicht garantiert. 50 Zimmer seien von Firmen für die Arbeiter an der Disney Adventure gebucht, viele andere Langzeit-Gäste bekämen immer das gleiche Zimmer. Wenn es uns nicht passen würde, könnten wir ja stornieren. Sind wir Gäste zweiter Klasse?????? Was solle sie tun? Sie sei nur ausführendes Organ. Anschließend ging sie telefonieren und ließ uns an der Rezeption stehen. Dieses "Spiel" ging ca. eine 3/4 Stunde - immer wieder wurde uns gesagt, wir könnten ja woanders hingehen, aber es sei überall ausgebucht. Unser Vater saß die ganze Zeit über alleine in der Lobby und Frau S....n spielte weiter ihr Machtspielchen mit uns. Dann sollten wir bezahlen, ohne jegliche Leistung erhalten zu haben. Wir wurden wiederum gefragt, ob wir überhaupt einchecken wollen und ob wir eventuell nur einen Tag bleiben möchten, ansonsten müssten wir alles bezahlen (ca. 3000 Euro). Wie in anderen Hotels auch, wollten wir die Zimmer wenigstens vorher ansehen, um zu schauen, ob sie in Ordnung sind. Dieses wurde nur widerwillig von Frau S....n gemacht. Meine Schwester und ich durften uns von ihr anhören, sie sei im Vergleich zu uns ein "kleines Mädchen". Frechheit!!!! Nachdem wir wieder an der Rezeption waren, zog sie weiter ihr "Spiel" - Sie können ja stornieren durch. Wir baten mehrfach darum, den Check in endlich zu beenden, besonders im Interesse unseres Vaters. Selbst nachdem wir bezahlt hatten (ohne eine Rechnung gesehen zu haben), ging sie wieder telefonieren, um zu klären, ob sie uns des Hotels verweisen dürfe. Wir hingegen durften mit keiner ihr vorgesetzten Person sprechen. Nachdem wir endlich auf den Zimmern waren, wollte ich ein wenig Fernsehen schauen, um mich zu beruhigen. Leider funktionierte der Fernseher nicht. Als ich an der Rezeption deswegen anrufen wollte, war das Telefon leider tot. (Wir erfuhren später, dass die komplette Telefonanlage defekt ist. Sicherheitsrisiko, denn die Telefone stehen noch in den Zimmern!!!!!! ) Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich wieder anzuziehen und an die Rezeption zu gehen. Ich teilte den Missstand mit TV und Telefon mit, ebenso, dass die Toilettenbrille locker sei. Frau S...n meinte nur süffisant grinsend, sie würde alles notieren. Ich hatte erst leise gesprochen, weil andere Gäste in der Lobby saßen, habe dann Frau S....n allerdings etwas lauter meine Meinung gesagt. Bezahlt wurde für 4 Sterne, bekommen max. 2 (zumindest an diesem Abend). Wieder im Zimmer angekommen, klopfte kurze Zeit später der Nachtportier, der es wenigstens schaffte, meinen Fernseher zum Laufen zu bringen. Herr P. war sehr freundlich und das habe ich ihm auch gesagt. Die Toilettenbrille konnte aber auch er nicht reparieren, da ihm das notwendige Werkzeug fehlte. Am Montag - also 2 Tage später - wurde dieser Missstand dann behoben. In den nächsten Tagen hat sich niemand von der Geschäftsleitung an uns gewendet, um mit uns über diesen Vorfall zu sprechen. Sehr bedauerlich!!!!! Die Mitarbeiterin, die sich so kundenunfreundlich benommen hat, hat uns in den nächsten Tagen keines Blickes gewürdigt. Alle anderen Mitarbeiter - inklusive Küchenpersonal - waren super freundlich und haben dafür gesorgt, dass wir unseren Urlaub wenigstens noch genießen konnten. Am letzten Abend hatte Frau G. Dienst, mit der ich telefoniert hatte, um die Buchung zu tätigen. Ihr erzählten wir alles, woraufhin sie meinte, sie hätte zweifach notiert, dass wir Zimmer nebeneinander benötigen und würde nicht verstehen, warum dieses nicht funktioniert hätte. Ich hoffe, diese Rezension war nun ausführlich genug und erwarte eine angemessene Reaktion des Hotels!!!!!!
Frühstück ist gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Kein Showcooking etc.
Leider wird aber nur alle 4 Tage geputzt. Wenn man anreist und der Dreck des Vorgängers nicht vollständig beseitigt wurde, hat man leider Pech gehabt. Auf unsere Kritik - s.o. - wurde erst am letzten Abend von einer freundlichen Mitarbeiterin reagiert. Das Management hat sich überhaupt nicht um uns als Kunden gekümmert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

