- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Ferienhaus sollte grundgereinigt sein. Als wir ankamen, fanden wir Staub, Dreck, Spinnweben und etliches mehr vor. Insgesamt kann man hier von ungeheuer unhygienischen Rahmenbedingungen sprechen. Dreck und Schmutz auf dem Boden, die Schranktüren klebten, der Duschabfluß sah aus, als hätte man diesen für andere Geschäfte verwendet, Schimmel an allen Ecken und Kanten. Soweit so gut. Als ich dann am 1. Morgen duschen ging, musste ich hier feststellen, dass nach kurz abduschen und einseifen, das warme Wasser schon "aus" war. Also kurzerhand recht kühl abgebraust und dann nach vorne zur Verwalterin. Auf meine Bitte nach Hilfe bekam ich sehr unfreundlich und lapidar zu hören "2 Personen nacheinander duschen, das geht nicht". Das war ja gar nicht meine Frage gewesen. Ich wollte an sich nur wissen, ob es normal ist, dass man nur für extrem kurze Zeit über warmes Wasser verfügen kann. Scheinbar hatte unser Haus nur einen Minibeuler, und dieser reichte nicht für mehr aus. Allerdings verwundert es uns, denn unser Mietobjekt sollte normalerweise für min. 3 Personen ausgelegt sein. Ein alter und fast unleserlicher Zettel am Spiegel im Bad informierte uns, dass es zu den Stromhauptzeiten, nicht wünschenswert sei, auch noch duschen zu wollen. Damit allerdings noch nicht genug. In der ersten Nacht sind mein Mann und ich, trotz elektrischen Heizungen klappernd und klamm vor Kälte aufgewacht. Trotz der elektr. Heizungen war es nicht möglich, die Ferienwohnung auf normale Temperaturen zu heizen. Die komplette Wohnung, gerade mal 30qm groß, konnte kaum aufgewärmt werden. Gerade in den Abendstunden und nachts wurde es extrem feucht und klamm. Die Fenster waren komplett von Schwitzwasser bedeckt. Nach einem Anruf bei Novasol am SO wurde uns zugesichert, dass man sich kümmern würde, allerdings könne dies selbstverständlich nicht am gleichen Tag erfolgen. Am nächsten Tag (MO) rief eine Dame von Novasol an, und meinte nur, dass wir eben richtig lüften und heizen müssten. Das Gespräch brach allerdings ab, da wie Handy-Verbindung dort oben nicht sehr stabil ist, allerdings hielt Novasol es nicht für nötig, nochmals anzurufen und die Sache zu klären. Ganz toller Kundenservice! Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluß. Als wir, mein Mann hatte sich eine dicke Nasennebenhölenentzündung und ich eine Grippe und Mandelentzündung durch das klamme Klima in der FeWo geholt, uns entschlossen, einen Tag früher abzureisen, bekamen wir doch tatsächlich einen Staubsauger in die Hand gedrückt! Wir hatten ja schließlich einen Hund dabei! Warum zahlen wir dann Geld für die Endreinigung (20 Euro für dieses Mini "Loch") und müssen letztendlich noch selbst reinigen ? Alles in allem kann man weder Novasol noch deren Ferienwohnungen empfehlen. Wir hatten noch Glück - hätten wir im Mai gebucht, hätten wir für diese Unterkunft (man möchte fast assozial schreiben) über 300 Euro zahlen müssen. Unglaublich aber wahr! Rechnet man dann noch die Nebenkosten und die Endreinigung hinzu, ist das schon heftig.
wie oben schon ausführlich geschildert - saumäßig.
Kein Kd. Service bei Anfrage oder Reklamationen. Im Zweifelsfall ist der Kunde selbst schuld.
Lage im Strand schön - Hundestrand in der Nähe . entschädigt etwas für die sehr fragwürdigen Wohnbedingungen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |