- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist über Gänge mit weiteren Hotels verbunden. Hotel im alten Stil gehalten. Zentrale Lage in Marienbad. Derzeit werden Bauarbeiten durchgeführt. Daher laufen immer wieder Handwerker durch die Kurabteilung. Die Anwendungen in der Kurabteilung waren gut. Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch.
Die Zimmer sind relativ klein für ein 5 Sterne Hotel. Die Ausstattung war gut. Die Minibar im Zimmer war sehr übersichtlich. Es wurde immer nur eine Flasche einer Getränkesorte eingestellt. Bei einem Doppelzimmer muss das ausgewählte Getränk geteilt werden oder die zweite Person trinkt etwas anderes.
Hier ist der größte Kritikpunkt am Hotel. Bei der Präsentation der angebotenen Speisen am Büffet ist noch viel Luft nach oben. Z.B. bei der Käseplatte am Abend. Es gibt verschiedene Hart und Weichkäse. Alle Käsesorten müssen jedoch mit dem gleichen Messer abgeschnitten werden. Käseglocke war Fehlanzeige. Zurück am Tisch kommt die nächste Überraschung. Bei der Eindeckung mit Besteck wird auf Nachtisch- oder Käsebesteck verzichtet. Entweder man ruft die Servicekraft oder man geht selbstständig auf die Suche nach einem Besteck. Leider liegt an der Käseplatte auch kein Besteck bereit. Beim Frühstücksbuffet gab ein keinen Lachs. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet entspricht nicht einem 5 Sterne Standard. Es wird im Restaurant weder Aperitiv noch Digestiv angeboten. Die Essenszeiten sind von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Ab 20:00 Uhr hat man aber nicht mehr den Eindruck, dass man im Speisesaal noch willkommen ist. Wer eine Flasche Wein von der sehr übersichtlichen Weinkarte bestellt, sollte entweder früher zum Abendessen erscheinen oder eben schneller trinken. Nicht alle Tische werden gleich eingedeckt. Wir mussten uns beim Frühstück immer am Nachbartisch den Zuckerstreuer für den Kaffee ausleihen. Für ein 5 Sterne Hotel ein echtes No Go! Die Bestuhlung im Restaurant war sehr eng. In der Bar war ab 20:30 Uhr nichts mehr los. Entweder außerhalb was trinken gehen oder eben früh ins Bett. Bei der Sauberkeit der Tische in der Bar ist noch Luft nach oben.
Der Service im Speisesaal ist leider schlecht. Die Servicemitarbeiter laufen zwar oft am Tisch vorbei, aber nicht alle reagieren auf leere Teller und räumen ab. Nachschenken der leeren Weingläser erfolgt nur in Eigenregie.
Das Hotel liegt zentral in Marienbad.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa Bereich ist groß und gut ausgestattet. Leider war der Whirlpool während unseres einwöchigen Aufenthalts nur an einem Tag beheizt. Die Anwendungen in der hauseigenen Kurabteilung waren gut. Weite Wege zum großen Schwimmbad oder Fitness Center. Die langen Wege zum großen Schwimmbad sind schlecht beschildert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sarah Al Hamesha Guest Relations