Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irmgard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Strand
Eine ruhige Wohlfühlanlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer im Hauptgebäude haben genau die richtige Größe für einen kurzen Badeaufenthalt. Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude im 1. Stock. Das Mobilar ist nicht mehr ganz neu aber funktionstüchtig. Lediglich der billige PVC Boden im Zimmer war an einigen Stellen aufgebrochen. Hauptsächlich waren Australier, aber auch einige Europäer (Italiener) haben dieses Hotel gewählt. Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Kostenloser Computerterminal steht zwischen kleinen Supermarkt und Rezeption in einen gesonderten Raum zur Verfügung. Der tolle Strand (Bademöglichkeit bei Ebbe sehr eingeschränkt) ist nur weniger als 100 m vom Wohntrakt entfernt. Nehmen Sie am Flughafen ein Taxi und versuchen Sie gleich auch den Rücktransfer zum Flughafen mit dem Fahrer zu vereinbaren. Ich hatte den Eindruck, daß bei der Taxibestellung im Hotel diese kräftig am Taxitarif beteiligt ist. Das Baden am Strand ist bei Ebbe fast unmöglich, da die Wassertiefe zum Schwimmen erst nach 200-300 m ausreichend ist. Da dort aber ein Riff ist, welches bei Flut den Strand hervorragend schützt, ist bei Ebbe dort mit Brechern zu rechnen. Das Wasser hatte während unseres Besuchs anfang April ca. 26-27 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung ist alt, einfach aber zweckmäßig. Neben einen kleinen Kühlschrank/Minibar, gibt es noch Kaffe-/Teeutensilien. Ein Fernsehgerät ( Deutsche Welle) Tel. befinden sich ebenfall im Zimmer. Die Größe des Badezimmers ist ausreichend. Das Zimmer wurde 1xtäglich gereinigt und wirkte sauber. Die Löcher im billig aussehenden PVC Boden beeinträchtigen jedoch dieses saubere Bild


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es 2 Restaurants. 1 bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das 2. Restaurant beim Pool bietet nur Mittag und Abendessen. Beide Restaurants sind sehr empfehlenswert. Der Preis ist zwar höher als in den Normalrestaurants in Kuta, aber Qualität und auch Optik-Sauberkeit, sind es wert etwas höhere Preise zu zahlen. Für ein Abendessen mit 1 Getränk muß ungef. mit € 35(für 2 Pers) gerechnet werden.


    Service
  • Gut
  • Man sollte ein wenig english sprechen, da im Hause niemand deutsch spricht. Der check in erfolgt in der freizügig angelegten Rezeption wo sich auch sofort jemand ums Gepäck kümmert und dies aufs Zimmer bringt. Das gesamte Personal war äußerst freundlich im Land des Lächelns


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Den Strand erreicht man in wenigen Schritten durch die Parkanlage (Bungalows liegen näher, der Wohntrakt ist etwas weiter vom Strand entfernt). Zum Ort Kuta kommt man nur per (billigen) Taxi per Fahrrad und Mofa (kann im Hotel ausgeliehen werden). Allerdings ist auch in Kuta nicht viel los. Der Flughafen ist ca. 25 km entfernt. Das Taxi vom Flughafen kostete ca. € 10,- vom Hotel zum Flughafen doppelt so viel. Die Hotelanlage liegt eher isoliert, aber an einen herrlichen Strand !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel Fahrräder und Mofas, aber auch Mietautos. Die nähere (Strand-) Umgebung kann man auch zu Fuß erkunden und einen kleinen Berg am Ende des Strandes leicht besteigen. Am Strand gibt es kostenlose liegen mit Schatten spendenden Strohdächern. Der Pool ist relativ groß, allerdings das Wasser war sehr warm. Duschen befinden sich zwischen Strand und Pool und auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmgard
    Alter:61-65
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irmgard, Herzliche Grüße vom Novotel Lombok Resort & Villas! Vielen Dank, dass Sie Novotel Lombok Resort & Villas als Ihre Urlaubsdestination auf Lombok auserwählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu teilen. Zudem danke ich Ihnen für die positiven Kommentare über unser Restaurant, unseren wunderschönen Privatstrand und den Kundenservice unserer Mitarbeiter. Ich werde Ihr Feedback an meine Kollegen weiterleiten und diese so motivieren und sicherstellen, dass unser Service f immer auf höchsten Niveau bleibt. Zudem schätzen wir, dass Sie einige Bereiche, welche Verbesserung bedürfen erwähnt haben wie z.B. der etwas abgenutzte PVC-Boden in den Zimmern. Ihr Feedback wurde an das zuständige Team weitergeleitet, welche ihr Bestes geben werden um allen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir momentan einige Renovierungsarbeiten in den Zimmern durchführen, unter anderem wird dabei auch der alte PVC-Boden erneuert. Ich hoffe sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden, sodass ich die Chance habe Sie persönlich kennenzulernen und sicherstellen kann, dass Sie in allen Bereichen Ihres Aufenthaltes vollkommen zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Charles Choi, General Manager