- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Novotel ist zurzeit noch das einzige Hotel in Kuta. In und um Kuta herum gibt es sonst nur Homestays. Alles in allem waren wir sehr zufrieden! Wir haben uns vorab allerdings auch ausreichend über Kuta und das Hotel an sich informiert und wußten, was uns erwartet. Wir waren Ende September bis Mitte Oktober im Novotel. Das Wetter war bis auf den Wind super! Sonnenaufgang war um 05:55 Uhr morgens (nach Angaben im Hotel), Sonnenuntergang war ca. 18:30 Uhr. Sonnenstunden gibt es reichlich. An ein paar Tagen hatten wir relativ viel Wind um die Mittagszeit, sodass es mir persönlich am Strand relativ frisch war. Legt man sich allerdings an den Pool, hat man mit dem Wind keine Probleme. Über den Hotelkomplex an sich können wir nichts sagen, da wir diesen nur von außen gesehen haben. Wir haben allerdings gehört, dass dieser nicht soooo toll sein soll. Die Zimmer hätten wohl keine Fenster, welche man öffnen könnte und auch keinen Balkon. Lediglich die unteren Zimmer hätten eine kleine Terrasse. Wir selbst hatten eine der Villen ohne Pool und waren vollkommen zufrieden! Die Gästestruktur ist von jung bis alt, Europäer bis Australier... Eine gezielte Struktur gibt es somit nicht. Wir waren überrascht, dass doch recht viele Deutsche (ca. 10 Pärchen) zur selben Zeit wie wir da waren. Im Hotel kann man unter "free WiFi" und "pay WiFi" wählen. Wir haben "free WiFi" gewählt, dies hat uns völlig ausgereicht! Für WhatsApp zum Beispeil reicht "free WiFi" vollkommen aus. Der Empfang ging von der Rezeption, bis zu unserer Villa oder auch dem Strand! Malaria Im Gegensatz zu Bali, wo Malaria eigentlich gar nicht verbreitet ist, gehört Lombok zur höchsten Risikostufe. Wir haben uns vorab von unserem Arzt beraten lassen. Letzendlich haben wir für uns aber entschieden, vorab keine Malaria-Prophylaxe einzunehmen, aufgrund der doch starken Nebenwirkungen, welche wohl auch häufig auftreten (Informationen aus dem Internet). Die verschriebenen Medikamente haben wir mitgenommen, zudem haben wir uns Mittel gegen Mücken mitgenommen (z. Bsp. Mückenstecker für die Steckdose, Räucherstäbchen für die Terrasse, Spray für den Körper). Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir die Prophylaxe nicht eingenommen haben. Insgesamt haben mein Mann und ich 4 Mückenstiche in zwei Wochen erhalten. Also nicht der Rede wert! Das Hotel an sich geht gezielt gegen Mücken und Insekten vor. Während unseres Aufenthaltes wurde das Hotel zwei Mal "ausgeräuchert". Unsere Mückenstiche sind nun auch mehr als 2 Wochen her, sodass wir keine Malaria mit nach Hause genommen haben...
Wir haben eine der Villen ohne Pool gebucht. Wir hatten Glück und hatten eine der wenigen Villen ohne Pool, welche zum Strand zeigte. Direkten Meerblick gibt es nur bei 3 Villen mit Pool, andere Villen haben keinen Meerblick. Die Villa war sehr schön und groß! Sie bestand aus zwei Räumen, dem Wohn- und Schlafzimmer, sowie einem großen Badezimmer mit seperater großer Dusche. Die Terrasse der Villa war ebenfalls sehr groß. Hier war eine Sitzbank und ein Tisch vorhanden. Die Villa war schön eingerichtet. Ein großes Bett, Fernseher mit DVD-Player, Mini-Bar... uns hat es an nichts gefehlt! Da die Villen wohl vor ca. 3 Jahren renoviert wurden, war auch noch nichts in die Jahre gekommen.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und hatte entsprechende Auswahl an Speisen. Vom Müsli über Brot / Brötchen, warmen Speisen, Omlette- und Crepestation war alles dabei. Sofern etwas leer war, wurde es zeitnah aufgefüllt. Es kam daher nie vor, dass etwas ganz aus war. Zumindest konnten wir das nicht feststellen. Die Qualität der Speisen war gut. Wir konnten uns nicht beschweren. Das Abendbuffet haben wir nie genutzt. Gekostet hätte dies pro Person pro Abend 220.000 Rupien, entspricht ca. 16,00 Euro, ohne Getränke! Da wir aufgrund des Klimas nie viel Hunger hatten, war uns das Abendbuffet einfach zu teuer. Man konnte aber auch Abends von der normalen Karte bestellen. Die Preise dieser Karte konnte man mit den dt. Preisen vergleichen. Sind für das Land an sich also doch recht teuer. Auch die Getränke sind mit dt. Preisen zu vergleichen. Für einen Cocktail zahlt man z. Bsp. ca. 7 Euro. Tipp: Cocktailstunde von 17-19:00 Uhr und 21-22:00 Uhr. Hier bekommt man einen dritten Cocktail kostenlos dazu, wenn man 2 mal den gleichen bestellt. Qualitativ können wir nichts schlechtes sagen! Unsere Essen waren immer top! Wir waren hauptsächlich in Kuta essen und waren sehr positiv überrascht. Qualität und Auswahl der Essen waren überraschend gut! In den Menükarten konnte man eingentlich immer die Inhalte nachlesen, sodass man auch wußte, aus was das Essen besteht ;o) Magenprobleme hatten wir nie! Zudem bekommt man ein Abendessen für 2 Personen mit jeweils 1 Getränk zusammen für nur 10 Euro. Es ist also sehr günstig! Durchschnittlich 2-3 Euro pro Essen. Fazit: Wem die Preise egal sind, der ist im Hotel sehr gut aufgehoben! Wer auf die Preise guckt, sollte lieber in Kuta essen gehen. Qualitativ zu empfehlen ist beides!
Das Personal im Hotel ist immer sehr freundlich. Mit Englisch kommt man überall gut zu recht. Leider ist es auch etwas langsam... Oft standen 3 Service Kräfte zusammen, bedient wurden wir allerdings nicht oder nur spät. Möchte man was bestellen, geht man lieber direkt zur Theke, dann geht es schneller... Unsere Villa wurde täglich gereinigt. Es war ok. Man merkt, dass das Personal nicht genügend Zeit hat, die Zimmer zu reinigen. Es könnte sauberer sein... Es ist aber nicht so, dass es dreckig war (Beispiel: Verlorene Strandkörner aus der Badekleidung waren auch zwei Tage später noch nicht ganz aus dem Badezimmer verschwunden... Fensterbretter könnten öfter sauber gemacht werden...) Die Handtücher und die Bettwäsche waren jedoch immer sauber!!! Hilfe haben wir während unseres Urlaubs zwei mal benötigt, zum einen hatten wir uns aus unserer Villa ausgeschlossen, zum anderen haben wir den Safe einmal nicht aufbekommen. Uns wurde direkt geholfen. Wartezeit, ca. 30 Minuten, also nicht der Rede wert! Fazit: Freundlich sind alle!!! Aber das Hotel könnte aus dem Service auf jedenfall mehr rausholen!!!
Das Hotel ist ca. 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Noch ist es das einzige Hotel in Kuta. In und um Kuta herum gibt es sonst nur Homestays. Im Hotel selbst kann man Roller ausleihen. Für einen ganzen Tag kostet ein Roller 100.000 Rupien / ca. 7 Euro. Für zwei Stunden (Mindestleihzeit) 40.000 Rupien / ca. 2,60 Euro. Roller kann man auch über mehrere Tage oder Wochen ausleihen. Taxen kann man im Hotel selbst auch immer bekommen. Haben wir jedoch nicht genutzt. Nach Kuta kann man gut laufen. Dauer ca. 20 Minuten. Wir sind immer aus dem Hotel raus am Strand lang gelaufen, da führt ein Weg land, dieser ist der kürzeste. An der Straße kann man auch lang laufen, das ist jedoch ein bisschen länger. Wir hatten eine Taschenlampe dabei, so konnte man den Weg auch im Dunkeln gut zurück laufen. Sehr zu empfehlen ist ein Strand ca. 40 Minuten mit dem Roller vom Hotel entfernt. Der ist echt super! Feinster Sandstrand, auch bei Ebbe kann man schwimmen gehen! Nur vorsicht, uns wurde gesagt, dass dort geklaut wird... Bestätigen können wir dies nicht. Ein Ausflug zu diesem Strand ist aber echt empfehlenswert!!! Wichtig, Schattenplätze sind dort rar, also Sonnencreme nicht vergessen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im Hotel haben wir nicht genutzt. Der Strand an sich ist nicht sandig. Er besteht eher aus kleinen Kugeln. Wirklich beschreiben fällt mir schwer, dies habe ich so noch nicht gesehen. Ist aber nichts, was uns gestört hat. Zu jedem Pavillon am Strand gehörten 2 Liegen, sodass man immer zwischen Sonne und Schatten wählen konnte. Ich persönlich fand die Gegebenheit top! Wer im Schatten liegen wollte musste nicht immer mit dem Schatten gehen. In dem Pavillon war durchgehend Schatten. Die Matrazen von Pavillon und Liegen waren die gleichen und beide bequem! Der Pool an sich ist etwas renovierungsbedürftig. Steine lösen sich... zudem muss es ein Problem mit Algen geben... Unsere Badesachen waren alle leicht grün angelaufen... An sich ist der Pool aber ausreichend groß. Da höher gelegen, hat man einen schönen Ausblick!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole Falke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nicole, Herzliche Grüße vom Novotel Lombok Resort & Villas! Vielen Dank für ihr tolles Feedback und Ihr Kompliment an unsere Villa. Wir hoffen sehr, dass all unsere geschätzten Gäste mit der Hotelanlage und unserem freundlichen Personal zufrieden sind und sind somit sehr erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir, im Novotel Lombok, haben uns verpflichtet unseren Service und unser Produkt immer auf höchstem Niveau zu halten, um den Erwartungen aller Gästen gerecht zu werden und zu übertreffen. Noch einmal viel Dank, dass Sie uns als Ihre Urlaubsdestination in Lombok auserwählt haben und wir werden sicher stellen, dass Ihr nächster Aufenthalt genauso toll wird wie Ihr letzter. Mit freundlichen Grüßen, Charles Choi, General Manager