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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ohne Moos nix los im Novotel!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, aber was bringt's? Wenn man dort bleibt wird man nämlich arm! Novotel nutzt sein 4-Sterne-Monopol extrem aus. Alle Preise auf dem Gelände sind mehr als gesalzen. Die Briefmarken werden teurer verkauft, einen Bus-Shuttle-Service nach Kuta gibt es nicht, dafür teure Hotelfahrer, das kostenlose Wlan ist unterirdisch schlecht. Also: nur wer draufzahlt bekommt guten Service! Und als 2-Frauen-Gespann wurden wir im Novotel sowieso überhaupt nicht ernst genommen. "Jaja, wir klären das und rufen Sie zurück" war die Standard-Aussage der Rezeption. Ein Rückruf kam dann aber nie! Wir hatten massiv Probleme unsere Badekleidung zu trocknen, denn es gibt nur 1m Wäscheleine in der Dusche. Die Klimaanlage läuft nur wenn die Zimmerkarte steckt und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Also: keine Chance für unsere nasse Wäsche nach einer Bootstour! Die Shirts und Hosen waren auch nach 4 Tagen noch nass, weshalb wir - Überraschung - draufzahlen mussten, um den Wächeservice zu nutzen, damit unsere Wäsche nicht im Zimmer schimmelt. Wir würden nicht wieder ins Novotel, denn man ist total ab vom Schuss, der Service ist nicht auf 4-Sterne-Niveau und ständig muss man tief in die Tasche greifen. Aber wirklich unerträglich sind die fliegenden Händler am Strand (überwiegend Kinder und Jugendliche), die einen sogar mit Schlägen wecken, wenn man auf einer Liege döst. Ungelogen: jede Minute kommt wieder ein Kind und will Armbänder loswerden. Kauft man, dann kommen sie alle. Kauft man nicht kommen sie ständig wieder. Es gibt keine hilfreiche Strategie, um in Ruhe gelassen zu werden. Es geht zu wie auf dem Basar und die Hotelangestellten schauen angestrengt weg! Wir sind danach nie wieder an den Novotel-Strand gegangen, denn eine solch hohe Konzentration an fliegenden Händlern haben wir nirgendwo sonst gesehen. Nur am Novotel! Fazit: Das Novotel ist bemüht, einen auf der Hotelanlage zu halten oder zumindest alle "Freigänge" nur über sie zu buchen. Aber bleibt man auf der Anlage, muss man ständig kaufen kaufen kaufen. Drückerkolonnen hier, "traditioneller Markt" da, überhöhte Getränkepreise usw. Das Hotel ist irgendwie nicht im Einklang mit seiner Umgebung und das Konzept ist nicht rund! Unser Glück war unser lieber Fahrer Cati, der uns günstig überall hingefahren hat und besseres Englisch sprach als jeder Angestellte im Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind zwar schick, aber man kann nicht einmal ein Fenster öffnen. Raucher sowie Frischluftfreunde kommen hier nicht auf ihre Kosten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Uns (2 Frauen Anfang 30) hat man leider nicht zuvorkommend behandelt. Ich kann wirklich nur eine handvoll Ausnahmen benennen. Sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt schön ruhig am Ende der Welt. Nur fliegende Händler und streunende Hunde finden den Weg dorthin. Man kann vom Berg aus schön Sonnenauf- und Untergang anschauen. Nach Kuta läuft man 20 Minuten, aber dort gibt's dann wirklich alles, was man braucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, Herzliche Grüße vom Novotel Lombok Resort & Villas! Vielen Dank, dass Sie Novotel Lombok Resort & Villas als Ihre Urlaubsdestination auf Lombok auserwählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu teilen. Ich bedauere es sehr zu lesen, dass Sie von unserem Service sowie von den “fliegenden Händlern” enttäuscht waren. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir Ihre Anliegen ernst genommen und einige Maßnahmen mit der genannten Abteilung ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass eine solch unangenehme Erfahrung zukünftig nicht wieder vorkommen wird. Bezüglich der “fliegenden Händler”: wir haben diesen mittlerweile einen eigenen Stand am Strand zur Verfügung gestellt, sodass die Gäste bei Interesse selbst zu ihnen kommen können. Auch den Kindern ist es nicht mehr gestattet Armbänder am Strand zu verkaufen. Wir haben nun auch einen Nightmarket, welcher 2x die Woche stattfindet und lokalen Händlern aus der Region ihre Souvenirs verkaufen lässt. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr, da Sie uns nützliche Informationen geben und uns somit helfen, unser ständiges Bemühen,unseren Gästen hochklassige Bewirtung zu bieten, zu verbessern. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste das Resort mit einer unvergesslichen Erfahrung verlassen. Noch einmal viel Dank, dass Sie uns als Ihre Urlaubsdestination in Lombok auserwählt haben. Wir hoffen wir können Sie bald wieder hier begrüßen und werden sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt genau nach Ihrem Wunsch ablaufen wird. Mit freundlichen Grüßen, Charles Choi, General Manager