Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Siggi & Ulli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand
2 wöch.Aufenthalt Novotel Beach Resort im April 25
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage mit sehr gutem Strand. Riff sehr gut erhalten. Laufmöglichkeiten in beide Richtungen super. Es gab täglich etwas Neues zu entdecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war gut. Die Reinigung leider katastrophal. Unser Roomboy hatte auch nach Rücksprache mit ihm, das Zimmer leider nicht korrekt bis gar nicht gereinigt. Die Bodenfliesen waren schon beim Eintreffen im Hotel total dreckig. Am ersten Tag haben wir das bereits bei ihm angesprochen, ihm auch Geld gegeben, damit er dies bitte ordentlich sauber macht. Leider ohne Erfolg. Der Boden war täglich dreckig. Barfuß konnten wir gar nicht laufen, da wir danach schwarze Fußsohlen hatten. Ebenso der Handtuchwechsel. Das war die absolute Frechheit. Der Roomboy hat uns einfach die dreckigen Handtücher, welche wir auf den Boden gelegt haben, einfach wieder aufgehängt. Die Duschvorlage war jedes Mal schwarz, da der Fliesenboden im Bad auch nicht gereinigt wurde. Mehrmals haben wir ihn darauf angesprochen, dann kam er mit dem Wischmop und hat ein wenig drüber gewischt. Nach mehrmaligen Versuchen ihm klar zu machen, dass er seinen Job nicht richtig macht, haben wir es jedoch aufgegeben. Hinter dem Bett und da wo sich die Vorhänge befanden, lag überall der Dreck, dies haben wir ihm am letzten Tag auch nochmal gezeigt, denn da kam er doch tatsächlich noch ins Zimmer rein, als wir gerade auschecken wollten. Jedes Mal wenn er uns gesehen hat, fragte er, ob alles ok sei. Wiederholt teilten wir ihm mit, dass dies nicht der Fall sei. Dies haben wir beim Checkout auch angesprochen. Geht überhaupt garn nicht. Dieser Roomboy war der schlimmste Fall, den wir bisher erlebt haben. Ansonsten war die Lage des Zimmers super, seitlicher Meerblick und wir waren auch gleich am Strand, beim Essen usw. Die Betten waren sehr groß und wir konnten soweit gut schlafen. Balkon war auch ok, bis auf diese Plastikstühle, da fehlte eine Auflage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und man hat immer etwas gefunden. Wir hatten auf jeden Fall keine Magenprobleme und auch keinen Durchfall. Lieben Dank dafür, dass hier alles i.O. war und wir zwei sehr gute Wochen in diesem Bereich erleben konnten. Was wir nicht so gut fanden, dass es lediglich nur 2 Wasserflaschen im Zimmer zu trinken gab und sonst nirgendwo die Möglichkeit gab, sich weitere Wasserflaschen gekühlt zu holen. Das kennen wir tatsächlich anders. Zwar gab es am Strand an der Bar ab 10 Uhr Getränke, jedoch immer nur in diesem Plastikbecher. Hätten wir das gewusst, hätten wir eine Thermoskanne mitgenommen, damit wir diese füllen hätten lassen. So mussten wir halt immer rennen. Den ein Becher ist ja gleich getrunken. Die absolute Katastrophe war Abends die Bar, welche aussah, als wäre es eine lieblose ungemütliche Sitzgelegenheit in einem Glaskasten. Man musste sich selbst anstellen und die Getränke holen. Das Bier war ungeniessbar, lauwarm und abgestanden. Selbst die neu geöffneten Flaschen waren ungeniessbar. Wenn man gutes Bier haben wollte, musste dies separat gekauft und bezahlt werden. Für eine Dose wollten die doch glatt 4 EUR, ohne Worte und das bei All Inclusive. Leute, das geht absolut gar nicht. Wo die 5 Sterne herkommen, können wir tatsächlich nicht nachvollziehen. Abends konnte man nirgendwo gemütlich sich hinsetzen und etwas trinken. Es gab zwar eine kleine Terrasse vor dem Restaurant, welche jedoch nicht gemütlich war und hier ja auch diese Selbstbedienung. Das kann in einem 5 Sterne AI nicht der FALL sein. Ebenso hat diese Olive-Bar im gesamten Zeitraum Ende März bis Mitte April 2025 komplett geschlossen gehabt. Was uns am meisten gestört hat, waren Gäste aus Russland, deren Verhalten und Benehmen ist und war absolut inakzeptabel. Das Klientel lässt hier sehr zu wünschen übrig. Weiterhin fanden wir die Sitzmöglichkeiten im Restaurant abends nicht in Ordnung. Die Gäste kamen in ihren Bikinis, fettverschmiert am Körper und sassen dann auf den Stuhlauflagen, diese wurden für den Abend leider nicht gereinigt und man sass dann da mit seiner GUTEN Kleidung auf den versifften Auflagen vom Vor- und Mittag. Das fanden wir nicht gut. Hier gehören die Sitzauflagen für den Abend gewechselt. Teilweise waren die Tische, Stühle und Auflagen durch die vielen Vögeln total verkackt, dies hätte auch gereinigt werden müssen. Als ich den Stuhl vom Tisch gerückt habe um mich hinzusetzen, hatte ich den kompletten Vogeldreck an meinen Händen. Dies geht absolut gar nicht. Ansonsten war die Terrasse beim Essen sehr schön und man hatte eine tolle Aussicht auf das Meer.


    Service
  • Gut
  • Der Service war soweit gut. Das Personal war weitestgehend sehr freundlich. Die Kellner waren auch auf zack und sehr freundlich. Zwar nicht alle, jedoch der größte Teil. Auch unser Eiermaker am Morgen :-) Viele Grüße an ihn und wir hatten eine gute Zeit mit allen zusammen. :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam bis zum Novotel betrug über 1. Std. Im Außenbereich gibt es nichts weiteres. Ausflüge haben wir nicht durchgeführt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab im Pool Animation, jedoch für Abends war hier so gar nichts geboten. Hier war es total langweilig, Das hatten wir so auch noch nicht erlebt. Zwar gab es einen Platz ähnlich eines Amphietheaters, doch da fand keine Animation statt, evtl. mal für Kinder. Musik lief aber. Am Ende unseres Urlaubes, wo doch noch mehr Gäste angereist sind, haben wir an den letzten zwei Tagen etwas mitbekommen, jedoch nur mega laute Musik ;-) Geht so auch gar nicht. Die Poolanlage haben wir nicht genutzt. Ausser die Liegen in dem kleinen Pool an der hinteren grünen Bar. Wellness haben wir nicht genutzt. Fitness auch nicht, die hatten wir selbst täglich am Strand durch das Laufen von mindestens 3 Stunden :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi & Ulli
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr & Sehr geehrte Frau, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das geräumige Zimmer, die bequemen Betten, die schöne Lage und der freundliche Service unserer Mitarbeiter – insbesondere unseres Morgenkochs – gefallen haben. Er wird sich über Ihre freundlichen Worte freuen. Wir freuen uns auch, dass das Essen Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts weder gesundheitliche noch abwechslungsreiche Probleme hatten. Wir bedauern jedoch sehr die zahlreichen Mängel, die Sie während Ihres Aufenthalts festgestellt haben. Sauberkeit und Hygiene haben für uns oberste Priorität. Daher sind wir äußerst besorgt, dass Ihr Zimmer nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde und Ihre Anliegen trotz mehrfacher Anfragen nicht berücksichtigt wurden. Dies entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Wir bitten um Entschuldigung. Ihre Anmerkungen zum Handtuchwechsel, dem Zustand des Badezimmers und dem gesamten Reinigungsservice wurden zur sofortigen Überprüfung an unsere Housekeeping-Managerin weitergeleitet. Was Sie erlebt haben, ist inakzeptabel. Wir werden Schulungen durchführen und strengere Qualitätskontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholt. Wir freuen uns auch über Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Bars, der begrenzten Wasserverfügbarkeit und der Plastikbecher. Wir verstehen, wie sich diese Faktoren auf Ihr Erlebnis ausgewirkt haben. Ihre Bedenken hinsichtlich der Sauberkeit der Restaurantplätze, der Abendunterhaltung und des Verhaltens anderer Gäste nehmen wir ernst. Wir besprechen mögliche Anpassungen, um das Abendambiente zu verbessern, bessere Kleider- und Hygienevorschriften durchzusetzen und das Gesamterlebnis unserer Gäste zu verbessern. Abschließend möchten wir uns zutiefst entschuldigen, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht unserem 5-Sterne-Standard entsprachen. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert und wir nutzen es, um mögliche Mängel zu beheben. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, Ihnen unsere Verbesserungen zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team