- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hotelkomplex ist eine Anlage mitten in der Wüste. Genau so einen Ort suchten wir zur Erholung. Das Hotelgelände ist links und rechts noch unbebaut. Die Betonung liegt auf NOCH. Der Komplex ist ideal für Leute, die Ruhe suchen. Das Hotel und die gesamte Anlage ist wunderschön. Durch die vielen Palmen und Blumen auf dem Gelände hat man nicht das Gefühl, in einer Wüste zu sein Gastfreundlichkeit und Service wird groß geschrieben. Hier ist im wahren Sinne der Kunde noch König. I
'Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock von Haus 23. Es war ein Eckzimmer, so dass wir Richtung Pool gucken konnten, aber auch das Meer im Auge hatten. Das Zimmer war groß und großzügig eingerichtet. Durch Refy , den Zimmer-Stuart, wurde das Zimmer täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Er zeigte bei der Gestaltung der Bettdecken viele kreative Ideen – mal waren die Handtücher wie Schwäne mal wie Schildkröten gefaltet. In den Betten konnten wir gut schlafen. Bei geöffnetem Fenster hatten wir ständig eine Prise frische Meeresluft. Das Zimmer ist mit einem Mini- Kühlschrank und einem programmierbaren Tresor ausgestattet. Auf dem Fernseher konnte man nur ein deutsches Programm sehen. Das stört uns aber nicht weiter, weil wir die Zeit anders sinnvoller nutzen konnten. Unbedingt verbessern werden sollte die ungenügende Beleuchtung der Treppen. Besonders am Abend besteht hier die Gefahr für Urlauber mit Gehproblemen, dass sie stürzen. Wir haben deshalb einen Umweg in Kauf genommen und sind Wege gegangen, wo keine Stufen waren
Das Essen war reichhaltig und großzügig bemessen. Ich denke, es war für jeden etwas dabei. Dass wir hier kein Schweinefleisch zu essen bekommen, müsste Jedem im Vorfeld klar gewesen sein. Was mir besonders gefiel, waren die vielen Fischgerichte und die Salat-Buffet-Strecke. Es schmeckte alles gut. Vor allem die mit arabischen Gewürzen angerichteten Speisen waren interessant und wohlschmeckend .Man konnte sich jedes Mal auf ein Neues auf die Mahlzeit freuen. Verbessert werden könnte eventuell die Versorgung mit Getränken, in dem man mehr Automaten - unter anderem auch mit Soda-Wasser - aufstellt. Dadurch bräuchten die Kellner nicht jedes Mal in die Küche zu rennen, um Getränke zu holen.
Ladies first. Als erstes wollen wir Frau Nouran El Helw - unsere Guest Relations Agent nennen. Sie war – dabei immer lächelnd – für unsere Anliegen offen. Ob Platzreservierung im italienischen Restaurant oder Benennung von uns unbekannten Früchten oder Gemüsearten – sie half uns. Hilfreich für uns war, dass sie sehr gut Deutsch sprechen und verstehen konnte. Der Manager Mohamed war für uns während der Essenszeiten immer allgegenwärtig. Mit ruhiger, aber bestimmter Hand dirigierte er die Kellner in ihrer Arbeit. Hier und da half er auch beim Abräumen der Tische selbst und suchte dabei Kontakt zu den Urlaubern. Chefkoch Abdul Fatah war schon von weitem an seiner hohen weißen Mütze zu erkennen. Wenn es seine Zeit erlaubte, erkundigte er sich bei den Gästen, wie es geschmeckt hatte. Man merkte ihm an, dass er Koch aus Leidenschaft ist. Von den vielen fleißigen Kellnern und Mitarbeitern im Restaurant möchten wir nur zwei Namen hervorheben: einmal Mohamed und zum andren Wael. Schon am dritten Tage wussten sie, was wir trinken wollten. und während wir unser Essen holten, stellten sie uns die entsprechenden Getränke auf den Tisch. Das nennt man Service. Bewundernswert bei allen Kellnern war, wie sie die Berge von gebrauchten Geschirr in einer hohen Geschwindigkeit zu den entsprechenden Ablagestellen transportieren konnten. Benutzte Tische wurden sofort gereinigt und mit Messer, Gabel und Serviette neu bestückt, so dass sie neuen Gästen zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt bleiben sollen die Helfer, die mit Besen und Schaufel unterwegs waren, um herunter gefallene Essensreste sofort weg zu kehren, so dass immer der Fußboden sauber war. Namentlich war uns hier ein junger Mann namens Mohamed aufgefallen.
Die Fahrt vom Flughafen nach Marsa Alam dauerte eine Dreiviertelstunde. Angenehm war, dass wir nachts um 2:00 Uhr im Hotel noch etwas zu essen bekamen . Ausflugsziele in der Nähe interessieren uns nicht, weil wir uns auf den Strand fokussiert hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war die Poolanlage sehr wichtig. sehr gut war, dass wir gleich eine liege und einen Sonnenschirm gefunden hatten. Das Pool Team Mohammed und Ahmet war ständig bemüht, für die Urlauber Liegen und Sonnenschirme bereitzustellen. Je nach Sonnenstand oder Wünsche der Urlauber, verrückten sie die Sonnenschirme oder die Liegen. Es war ein angenehmer Service. Das Animations -Team war ständig unterwegs, um den Urlaub an einen aktiven Erholung zu gewährleisten. Wenn man aber nein gesagt hatte, wurde man in Ruhe gelassen Straßenschuhe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang Otto Claus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und für Ihre freundliche Empfehlung in der Reise-Community Holidaycheck. Dieses positive Feedback spornt uns an, unseren anspruchsvollen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich freue mich sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Gastfreundschaft und den gebotenen Service erfüllen konnten, und ich werde Ihre Kommentare auf jeden Fall an die von Ihnen erwähnten Teammitglieder weiterleiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team,