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Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Es könnte alles besser sein, schade.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Direkt am Anhalter Bahnhof gelegen, ist das Novotel Suites für viele Aktivitäten zentral gelegen. Das Personal ist nett und zuvorkommend. ABER: es muss einfach dringend renoviert werden; der Teppichboden ist bei holidaycheck x-mal als verdreckt beschrieben worden - getan hat sich nichts, trotz der Versprechungen der Hausleitung. Man fragt sich generell, ob hier das Management sich wirklich dann und wann mal die Zimmer ansieht. Offensichtlich nicht, denn dann würde es keine abgerissenen Vorhänge (Schiebeelemente, nur die Aufhängung ist noch da) etc. geben. Warum muss man als Gast diese Dinge bemängeln, wo es doch eigentlich Aufgabe der Leitung wäre, dies regelmäßig zu kontrollieren?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die "Suiten" sind geräumig, allerdings ist die Farbauswahl für heutiges Empfinden nicht mehr sehr gelungen. Grelles Blau und Rot überwiegen. Bad und WC (getrennt, wie schön) sind als Insel ins Zimmer eingebaut, hat etwas campinghaftes. Irgendwie fühlt man sich im Zimmer nicht wirklich wohl. Es liegt vermutlich an den als aggressiv wirkenden Farben, vielleicht aber auch an anderem. Der Teppichboden ist - wie schon so oft beschrieben - eklig. Nun zum Positiven: Der Fernseher, die Geräumigkeit des Zimmers, die relative Ruhe im Haus, die Getrenntheit von WC und Bad, der Kühlschrank, die Kaffezubereitungs-Möglichkeit, die sehr gute Kissenauswahl, das bequeme Bett. Die Verdunklung klappte im Zimmer - noch - gut, weil die separaten Rollos funktionierten. Die Vorhänge, Spannelemente, waren größtenteils abgerissen und nicht erneuert worden, nur noch die Laufkatzen waren an der Schiene zu sehen. Schade, dass hier niemand ein Auge darauf hält.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist ein 3-Sterne-Hotel, von daher sollte man nicht viel erwarten. Self-Service, aber zumindest wurden die Tische regelmäßig abgewischt. Ansonsten ist die Auswahl an Wurst und Käse bescheiden. Beides wird in einer Art offenem Kühlschrank angeboten. Von oben sorgt ein Gebläse für tiefe Temperaturen, so tief, dass Wurst und Käse erst einem "auftauen" müssen. Ich empfinde dieses System als verbesserungswürdig, auch wenn ich natürlich sehe, dass hier der Wille zur Frische überwiegt. Kühl ist okay, eiskalt aber eben nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich, gesprächig, gut gelaunt, kompetent. So muss es sein; das ganz große Plus an diesem Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für ganz viele Dinge einfach ideal, nur wer den "alten" Teil Berlins, den Ku-Damm erkunden möchte, ist hier nicht ganz so gut aufgehoben. Das Hotel hat viele Geschäftsreisende, die in Berlin-Mitte tätig sind. Der Anhalter Bahnhof hat "nur" einen S-Bahn-Anschluss, aber man kann auch den Bus nutzen, der direkt vor dem Hotel abfährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:125
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Novotel Suites Berlin. Vielen Dank, dass Sie uns auf die Unstimmigkeiten bezüglich des Zimmerzustandes hingewiesen haben. Ihre Kritikpunkte über das genannte Zimmer haben wir umgehend überprüft und möchte Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet haben um diese zu beseitigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihren Hinweis über unsere Aufschnitt - und Käsekühlung haben wir an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, um den Fehler zu beheben. Haben Sie auch hierfür vielen Dank für den Hinweis. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Frank Franke-Hempel/Guest Relation Manager.