Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
CS (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel - enttäuschend!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich ist es eine sehr schöne Anlage in ruhiger Lage - perfekt geeignet für einen ruhigen Strandurlaub. Transfer relativ lange ( circa 3 Stunden) , hier bietet sich auf jeden Fall ein Mietwagen oder Privattransfer an ( circa 1 Stunde 20 min)


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim ersten Betreten des Zimmers waren wir - man muss es so sagen - etwas geschockt. Wir hatten die Standard Kategorie gebucht. Zimmer sehr sehr klein, am Sideboard fällt überall der Putz ab - offenes Bad mit extrem kleinen Waschbecken, praktisch gar keine Abstellmöglichkeiten. Schrank zwar vorhanden, für zwei Personen allerdings zu klein. Auch der Balkon sehr eng und ungemütlich - hier hält man sich einfach nicht gerne auf. Die Klimaanlage gefühlt aus den 80ern , Kühlschrank ebenfalls, einfach reingestellt ohne Abdeckung oder ähnliches. Wie bereits viele vor mir geschrieben haben, ließ die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Es gibt in dieser Kategorie auch Zimmer mit Terrasse, was gleichzeitig der Eingang zum Zimmer ist - das wäre tatsächlich noch schlimmer gewesen. Wir reden hier über ein 5 Sterne Hotel mit einem entsprechenden Preis - dafür ist das Zimmer schlicht inakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag waren wir noch sehr begeistert vom Buffet: Zwar relativ klein aber lecker. Die nächsten Tage hat sich das Ganze allerdings immer wiederholt. An einem Tag Gnocchi mit Pilzen, am nächsten dann halt Nudeln mit Pilzen. Tzaziki war nur am ersten Tag vorhanden - nachdem wir das bemängelt haben, wurde das allerdings geändert. Generell war das Buffet eher wenig landestypisch. Was mich doch verwundert: die Speisen, die man sich nachmittags gegen Bezahlung bestellt hat, waren wirklich lecker ,Und auch das Menü, was man für einen Aufpreis natürlich nur bekommt, war top. Man hatte das Gefühl, das Augenmerk wurde eher auf diese Speisen gelegt. Dass die Getränkepreise in einem hochwertigen Hotel eher hoch sind, ist uns absolut klar - aber bei einem Ouzo für 7 € muss man dann doch sagen, dass dies absolut übertrieben ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für mich das aller größte Manko und ich kann nicht verstehen, warum sich das Hotel die vielen Kommentare dazu absolut nicht zu Herzen nimmt. Es hat eigentlich schon früh angefangen : An sich gibt es genügend Bedienungen, von diesen wird man aber eigentlich komplett ignoriert. Es dauert schon ewig, bis man überhaupt etwas bestellen kann, zu 80 % sind die Bestellungen dann falsch, weil die Bedienungen nicht mehr wissen, welcher Tisch was bestellt hat. Dann streiten sie sich untereinander, was der Gast natürlich auch mitbekommt. Selbes Chaos am Nachmittag am Strand. Man bestellt etwas, oft hat es dann über eine Stunde gedauert - auch hier oft falsch gebracht. dann kommt der Salat ohne Besteck , Salz, Pfeffer. Pommes ohne Ketchup. Frägt man ob man das noch haben könnte, wird genervt geantwortet und nie gebracht. Die Konsequenz ist, dass man dann selbst in die Küche läuft und sich die Sachen besorgt. Am Abend an der Bar sind 5 Leute am arbeiten, aber niemand nimmt Betellungen auf. Die Krönung war jedoch an der Rezeption : Wir wollten einfach einen Abend in Ierapetra verbringen und hatten den jungen Herren an der Info angesprochen, der dann einfach wortlos aufgestanden ist und sich mit anderen Gästen unterhalten hat - gesehen haben wir ihn dann leider nicht mehr. Auch hier für ein 5 Sterne Hotel absolut inakzetpabel NACHTRAG ZUM SERVICE: Anstatt sich bei jeder Bewertung um Kopf und Kragen zu reden, wäre es seitens des Hotels vielleicht besser, sich der Kritik einfach anzunehmen. Eine kostenlose Massage trägt nicht dazu bei, dass man seine Bewertung ändert oder sich der Service über Nacht verbessert - Schade, dass das Management so mit der Kritik umgeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt ist der Transfer mit dem Standard Transfer über Reiseleitung wirklich sehr lange. Wir hatten den Privattransfer gebucht, den wir sehr empfehlen können. Wir wussten bereits vorher, dass das Hotel sehr ruhig gelegen ist, was für uns genau das richtige war. Am Hotel direkt ist ein kleiner Supermarkt, sonst allerdings nichts. Wir sind einmal mit dem Taxi nach Ierapetra gefahren, Fixkosten sind hier 9 € pro Strecke. Netter und relativ untouristischer Ort - kann man sich mal anschauen. Toll ist die Lage direkt am Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CS
    Alter:31-35
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Dear C., thank you for the time you took to write about your experience in our hotel. Allow us to offer you once more almost the same reply as to your partner K. and to you on other platforms. We were hoping that after the time we took and discussed in person with both of you the issues that occurred, at least some aspects of your stay would have been put into perspective. Regarding the room that you found too small, please note that it was the exact room type you had booked, the lowest category, that comes at that exact size. Further to the complimentary upgrade you had requested by email as travel agents, it had been clarified to you, even before you arrived, that it could only be provided upon availability. As far as the directions you sought are concerned, we apologize they were not accurate, and we assure you that our team have been advised accordingly. In regard to the weaknesses of our restaurant , we apologized in person and were hoping that the degustation dinner with the wine pairing we offered you, would have proven to you that we indeed have a 5*star restaurant that offers 5* service. We also hoped that the one-hour couples’ massage we offered you, would make you feel that we are really dedicated to offering our guests a relaxing and memorable experience. Marita Kokkinaki Guest Experience Manager