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Ella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Definitiv aktuell den Preis nicht wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben 10 Nächte mit Halbpension dort verbracht. Nach dem 4. Abend hatten wir bereits eine Bewertung geschrieben, diese jedoch wieder gelöscht als man das Gespräch mit uns gesucht hat und uns zugesichert hat an allen Kritikpunkten zu arbeiten. Nun nach 10 Nächten können wir leider keine bessere Bewertung vergeben. Im Gegenteil. Die Anlage an sich ist wunderschön gestaltet und sehr weitläufig. Auch das Fitness Angebot mit kostenfreien Kursen, sowie das Outdoor Kino sind super! ABER Anlage hat definitiv keine 5 Sterne - rudimentär renoviert, Putz bröckelt überall, Fliesen brechen raus, ebenso Fugen - Klimaanlage definitiv noch die alte, total vergilbt, sehr laut - Türen klapprig, zum Teil 2-3 cm Spalt zum Boden, wo alle möglichen Insekten abends reinkommen - 2 Schränke aber lediglich ein Ablagebrett in einem davon! - Pool renovierungsbedürftig, es wird auch morgens kein Dreck rausgefischt Service ist unerfahren und unkoordiniert, zum Teil unfreundlich - kaputte Klimaanlage wurde auch nach 4 Tagen und 4 Anrufen nicht repariert - benutzte Gläser vom Vorabend stehen morgens noch im gesamten Poolbereich rum - Personal steht genug rum, kommt aber nicht auf die Idee Gäste von sich aus zu bedienen, man muss selbst immer erst auf jeden zugehen und mehrmals nachfragen - beim Abendessen geht Personal am Tisch vorbei auf dem leere Teller stehen, schaut hin und entscheidet sich bewusst dagegen diese abzuräumen - Personal kennt sich weitgehend nicht aus, man frägt einen der frägt dann einen anderen der wieder einen anderen, kommt einem vor wie Flüsterpost bis man dann mal von einem "Manager" eine Antwort bekommt - sehr viel Personal, aber keiner weiß was seine Aufgabe ist und keiner fühlt sich für irgendwas zuständig - Personal am Pool kommt nach 20-30 Minuten und ist vollkommen überrascht wenn man die Menü Karte haben will, welche natürlich nicht mitgebracht wurde, also wartet man wieder.. - geputzt wird rudimentär, Boden während der ganzen Zeit offenbar nicht gewischt, Schmutz vom ersten Tag auch am letzten noch an der selben Stelle - Zimmermädchen lassen abends bei voller Beleuchtung Zimmertüre komplett auf während sie arbeiten - Mücken????! - 2x nach 22 Uhr Alarm, um welchen sich erst einmal nicht wirklich gekümmert wurde - durch Zufall haben wir nach Tagen herausgefunden, dass man Zimmertüre ohne Keycard öffnen kann und somit jeder reingehen konnte?! - geht einfach überhaupt nicht!! - krönender Abschluss: bei Bezahlen der Endrechnung wurden mal eben 300 € zu viel abgebucht, mit dem Kommentar und einem Lächeln als wäre es nichts: "Ups jetzt hab ich mich vertippt und 300 zu viel abgebucht, macht nichts werden Sie schon wieder bekommen" von selbst kam nichts zurück wir musste WIEDER aus Deutschland dann ewig Mails hin und her schicken bis wir das Geld zurück hatten - eigentlich eine Frechheit Gastronomie sehr dürftig - Buffet klein und zu 90% jeden Morgen und Abend das gleiche - morgens keine frischen Eierspeisen nur aus Wärmebehältern, außer Orangen / Melonen kein Obst - 3 absolute billig Müsli (fast nur Haferflocken) - abends gab es leckeres Obst (Ananas, Kiwi, Kirschen Pfirsich) aber morgens keine Spur davon, warum?! - nach dem 4. Abend sind wir bereits auswärts Essen gegangen obwohl wir HP bezahlt hatten - im Minoa Restaurant gibt es ein leckeres 8 Gänge Menü jedoch jeden Tag, jede Woche, das ganze Jahr das GLEICHE Menü, für mich absolut unverständlich - im Buffet Restaurant kann man auch a la carte essen, große Portionen und schmeckt dort sehr gut!! Kochen könnten sie also.. - als HP Gast kann man sofern das Management einen guten Tag hat und damit einverstanden ist abends auch a la carte essen, dies muss jedoch genehmigt werden (wird es meistens aber nicht), da der Koch dann angeblich überlastet ist - Hotel wirbt mit gesunder Ernährung, gibt uns am letzten Tag morgens ein "Lunch Paket" für die Reise mit welches eine Nektarine und sonst nur Süßes Zeug (Donut, Kekse etc.) enthält - sehr schwach allgemeiner Kritikpunkt: alle Gäste, die eine nicht so positive Bewertung noch während ihres Aufenthaltes schreiben, werden von Marita zu einem Gespräch gebeten. Dabei wird zwar viel Verständnis gezeigt und man sagt man wird alles beherzigen, aber anhand der Bewertungen von vor 6 Monaten sieht man, dass dem nicht so ist. Den Gästen wird gefühlt ein schlechtes Gewissen für die negative Bewertung gemacht, da man meist auch noch ein Zimmer Upgrade, eine Massage oder ein Kostenloses Gänge Dinner zur "Wiedergutmachung" bekommt. Dadurch löschen einige ihre Bewertung oder vergeben auf einmal mehr Sterne ohne, dass sich jedoch schon etwas geändert hat. Das spiegelt unserer Meinung nach nicht die aktuelle Situation im Hotel wieder. Keiner stellt in Frage, dass das Hotel bemüht ist, aber das wars halt auch schon. Eine nette Geste seitens des Hotels heißt noch nicht, dass sich die ganzen Kritikpunkte in Luft aufgelöst haben. Fazit: Hotel ist den Preis nicht wert, Anlage hätte viel Potential was aber nicht annähernd genutzt wird. Wir werden es nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen. Es fehlt dort einfach von ganz oben an klaren An- und Einweisungen und Strukturen. Da kann auch leider das erhaltene Upgrade auf eine Junior Suite nichts ändern. Sehr schade. Nachtrag: Dass dann in der Antwort der Guest Experience Managerin alle Tatsachen komplett verdreht werden und man hingestellt wird, als wäre man zu dumm eine Klimaanlage zu bedienen und Obst am Frühstücksbuffet zu sehen, sagt für mich schon alles. Ich habe hier eine sachliche Bewertung abgegeben, die leider einige Kritikpunkte enthält, nämlich die, die ich selbst erleben "durfte". Ich wünschte auch, ich hätte mich nicht JEDEN Tag mit einem neuen Problem rumschlagen müssen und mich auf das schöne konzentrieren können, aber dem war leider nicht so. Sehr schade einfach, dass man hier nicht mit Kritik umgehen kann, sondern lieber die Leute noch öffentlich als dumm verkauft. Ich wünsche dem Hotel alles Gute und hoffe es wird irgendwann wirklich so, wie es sich gerade versucht darzustellen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ella
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stephanie at this point we find no meaning in engaging in an unpleasant confrontation with you. We wish you all the best and prefer to stick to our initial reply which was the following: Dear Marco and Stephanie, we were astounded to realize that after your recent stay with us, you have taken the time to write three negative reviews so far about our resort, apart from the one you published and removed while you were in house. This is the reason why you will both receive the same reply to all three of them. One might really wonder about your motives, since you are not only doubting the authenticity of all 10 excellent reviews, we have received this season on Holiday Check and the 40 out of 46 on Google, but are also strongly advising other guests from booking with us calling us a trap. Permit us to mention here, that our hotel you are referring to us ,as «full of cracks and with vermin” with defective doors is indeed the winner of the Hospitality Design Awards, in the Restorations, Transformations, and Conversions category. Kindly note that on extremely windy days despite our efforts leaves cannot be kept out of our pools 24/7. Regarding the issues with A/C you called maintenance three times for, kindly note that it was operating properly and after the operation of the remote control was thoroughly demonstrated to you, you were able to operate it in the new room you were moved to. When it comes to our service, it may have been challenged sometimes , when all the guests appeared all at the same time, but our food that is praised by the majority of our guests for its taste and quality ,it is indeed real local Greek(tzatziki, dolmadakia, meatballs with tomato, dakos, Zucchini balls, Staffed peppers and tomatoes, moussaka, homemade pies and much more) If your perception of Greek food is the souvlaki wrap, then yes, we apologize because it is really not included in our menu. The same applies to our rich selection of fruits during breakfast which you may have not noticed. As far as the menu of Menoa theme restaurant is concerned, please be reminded once more that it is part of the concept to offer the same menu every day. When it comes to the breakfast box, we are sorry to hear it was not of your taste. Regarding the entertainment schedule that was not communicated as you mention, please be reminded that you were advised by the Guest Experience Manager in person that you may find it on our app., a hard copy could have been provided upon request by the Guest Experience team or you could have just asked any member of our team. The unfortunate event of your doorbell that rang early in the morning by itself, was due to a power cut in the area, something that was explained to you and was actually beyond our control. Regarding the open door of your room during the operation of the housekeeping, please be reminded that all of our rooms are equipped with mosquito repellants, and you were therefore protected. When it comes to Pre-authorizing a card upon client’s arrival, it is a standard operating procedure for all our guests for any incidental charges. Any delay on the refund process (yours took a week) is bank related and its unfortunately not into the hotel’s discretion. One point that we would like to focus on, is that despite our efforts to show you how much we care about the experience of our guests and how dedicated we are to improving it when we realize that they are not satisfied, you chose to interpret our gestures -we listened to you, upgraded you to a suite, sent a special offer to your room ,put ourselves at your disposal for anything you might need- exclusively as an effort to have a negative review removed. We are so sorry that instead of enjoying your holiday, the sun, the sea, our wonderfully located on the beach hotel and above all our friendly and courteous personnel (according to almost all reviews) you preferred to focus on the least pleasant aspects of your stay. Marita Kokkinaki Guest Experience Manager