- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet mit seiner ruhigen Lage, einen idealen Ort für Ruhesuchende und gesundheitsorientierte Gäste, die auch Wert auf gehobenes Ambiente und wertige Ausstattung legen. Der moderne, cleane Lifestyle steht eher im Vordergrund als ein griechisches Flair. Das Hotel wird seinen selbst auferlegten Ansprüchen vor allem im Servicebereich nicht gerecht. Irgendwie wirkt das Konzept immer wie gewollt aber nicht gekonnt. Vieles stimmt im Detail nicht, es fehlt an Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen und ein Gefühl der Gastfreundlichkeit will nicht so recht entstehen. Natürlich - das Personal ist freundlich, aber es ist nicht die "echte" Herzlichkeit", die wir schon in Griechenland erlebt haben. Das Gästewohl steht leider oft nicht nicht an erster Stelle. Wir haben uns trotzdem gut erholt, würden das Hotel aber nur demjenigen empfehlen, der nur Erholung sucht und der nicht unbedingt Wert auf einen guten Gästeservice legt.
Wir fanden die Gartenzimmer sehr charmant und haben uns für eine Buchung eines solchen entschieden - u.a. auch als Rückzugsmöglichkeit, falls es an den Pools zu voll wird. Leider war er tagsüber als Aufenthaltsort gar nicht geeignet, da völlig ohne Schatten. Idealerweise sollten dort Sonnenschirme oder andere Schattenspender zur Verfügung stehen. Die Zimmerausstattung war prima, keine auffallenden Mängel (außer zu wenige Haken im Bad für die Handtücher) Sehr gutes und großes Bett. Housekeeping & Sauberkeit auch sehr zufriedenstellend. Nachteil: Unser Zimmer war extrem hellhörig vom Flur her und vom Zimmer über uns. Die Türen (Metall?) konnten auch mit größter Vorsicht nicht geräuscharm geschlossen werden, sie fallen ins Schloss und machen auch beim Öffnen großen Krach. Die Flure hallen dermaßen, dass sie jeden Schritt und jede Unterhaltung um ein Vielfaches verstärken, gerade wenn man einschlafen bzw. noch nicht aufwachen möchte.
Frühstück: Hervorragende Auswahl am Büffet. Sehr lange Wartezeiten bei Kaffeeservice. Es wäre schön, wenn am Büffet Besteck ausläge z.B. große Müslilöffel oder wenn das Besteck bereits abgeräumt wurde. Diese sind nicht eingedeckt und müssen jeden Morgen mühselig erbeten werden. Mittagessen: a l carte Essen sehr gut, enorme Wartezeiten - dies jeden Tag - und Service durch die Bank unaufmerksam. Etwas besser waren die Erfahrungen beim Service am Pool. Abendessen: a la carte Essen spitze, tolle Kreationen. Büffet: einfallslos, Fleisch und Fisch trocken unter der Heizlampe, kein Essig und Öl für Salate, ein Dressing wird angeboten (die winzige Flasche ist aber konstant leer und verklebt), keine Abwechslung bei den Beilagen, keine Extras wie frische Kräuter, Zitronenspalten, Knoblauch. Überhaupt war das Essen frei von Knoblauch, was man in Griechenland nicht unbedingt erwarten würde. Atmosphäre: abends im Restaurant: sehr dunkel, kühl, wie in der Bahnhofshalle, Beleuchtung sehr ungünstig und düster Kein Mitarbeiter weder am Empfang noch im Restaurant konnte eine kompetente Auskunft geben, wie es sich mit einer Verrechnung verhält, wenn man statt der Halbpension gerne einmal a la carte essen möchte. Wir hätten es sehr geschätzt, hätte man uns die Information einfach nachgereicht, auch wenn sie im Moment nicht verfügbar war. Aber auch hier: kein 5 Sterne Service.
Vom Service waren wir extrem enttäuscht. Da ist sehr viel Luft nach oben. Wir fühlten uns eher als Störfaktor als als Gast. Am meisten haben wir die Aufmerksamkeit des Personals gegenüber den Gästen und deren Wohl vermisst. Ständiges Nachfragen der Gäste nach vollständigen Speise- und Getränkekarten, Besteckteilen und weiteren Getränken war an der Tagesordnung. Man wurde nie gefragt, ob man noch einen weiteres Getränk möchte oder sonstige Wüsche und musste sich alles selbst organisieren und erfragen. Kellner laufen zum Teil ohne Plan und System durchs Restaurant. Erhebliche Wartezeiten sind bei zu jeder Mahlzeit zu erwarten und werden auch nicht entschuldigt, Bestellungen werden vergessen, der Service ist auch nicht konsistent, mal so mal so. Eine Restaurantleitung / Koordination war nicht zu erkennen. Ärgerlich auch, wenn das Hotel-Management am Nebentisch in kürzester Zeit das Essen auf dem Tisch hat und man als Gast nach einer halben Stunden noch nicht einmal das erste Getränk.
Positiv * direkte Strandlage in einer sehr ruhigen Region * in der Umgebung tolle Natur und Ausflugsziele Nicht so positiv *Entfernung Flughafen Heraklion 2 und 2,5 Stunden (Bustransfer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool/Strand: sehr schön angelegte Poolarea, bequeme Liegen mit dicken Polstern und sehr guter Handtuchservice. Bei voller Auslastung des Hotel zu wenige Liegen bzw. nicht ausreichend Schattenplätze. Nicht alle Liegen haben eine Sonnenschirm. Schirme mussten bei Wind geschlossen bleiben, was den Run auf die Strandliegen (feste Schirme) noch größer machte. Leider auch hier die Unsitte der Gäste, schon früh morgens Liegen zu reservieren und diese stundenlang nicht zu benutzen. Hier greift das Hotel leider nicht ein. Fitnessbereich: nicht genutzt Kino: leider gab es keine Informationen zum Filmprogramm, ungenügend Sitzmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Elke, thank you very much for taking the time to write a review and provide your feedback after your stay with us five months ago. We are delighted to read that you appreciated our ambience and the quality of our furniture. We wish to apologize, if some aspects of your stay, didn't live up to your expectation and invite you to visit us once more, so that you can ascertain that most of the improvements you are suggesting have already been materialized. Our warm and dedicated staff is constantly praised for their efficiency and friendliness, the waiting time at the restaurants is eliminated, the dinner buffet is turned into a different set menu every day, the lighting and decoration of the main restaurant have been enhanced and of course there has always been the option of asking for extra garlic if you wished. Additionally, our pool umbrellas have been replaced with wind resistant ones and the number of our sunbeds has been enhanced. Even though their number is sufficient, we keep advising our guests against reserving them using their personal belongings. When it comes to information regarding the movie program, please note that it is available either at the Guest Experience desk or on our Exclusivi app. What is more, the sitting at the cinema is more than adequate and never before have we had any similar complaint. We are looking forward to welcoming you again soon and to embracing you with the well-known Greek hospitality. Marita kokkinaki guest Experience Manager