- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes, sehr günstig gelegenes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre, sehr freundlichem Personal und in allen Bereichen herrschende Sauberkeit. Ich bin sehr froh, mich für das Nordeste Playa entschieden zu haben! Ich habe dort zwei wunderschöne Wochen verbracht, mich auch dank All Inklusive gut versorgen lassen - fast schon zu gut - viele nette Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft, was für mich als Alleinreisende oftmals nicht immer leicht ist, viel Spaß gehabt und selber viel Spaß gemacht! Für mich ist es auch eine besondere Freude, durch meine Fröhlichkeit andere Menschen zum Lachen zu bringen und habe dadurch auch zu dem Personal an der Rezeption ein tolles Verhältnis gehabt. Selbstverständlich treten auch in diesem Hotel kleine Probleme auf und es gibt schon einige Mängel, die in Kauf zu nehmen sind, aber ich nehme nicht unbedingt an, dass es in anderen Hotels und auch in einem 4 Sterne Hotel alles perfekt ist. Ich jedenfalls war mit allem sehr zufrieden, habe mich gut aufgenommen und aufgehoben gefühlt und mich schnell eingelebt. Ich habe Hotelgäste gesprochen, die bereits schon mehrmals ihren Urlaub im Nordeste Playa verbracht hatten, was erkennbar für dieses Hotel spricht. Selbst ich würde jederzeit, sofern es mir möglich ist, noch einmal in diesem Hotel meinen Urlaub verbringen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich bemerken, wie wichtig es ist, auch dem Service Personal im Restaurant und besonders auch dem der Küche, mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit sich all diese Menschen, die sehr fleißig sind unermüdlich daran arbeiten, die Gäste mit Essen zu versorgen und Fehlendes wieder nachzureichen, wahrgenommen und gewertschätzt fühlen!! Viele Leute scheinen in ihnen nur arbeitende Roboter zu sehen, die eines Blickes, eines freundlichen Grußes und/oder ein paar freundlicher Worte gar nicht bedürfen oder wert sind! Bereits Blickkontakt verbunden mit einem kleinen Lächeln, erfreut das Herz eines Jeden und die daraus resultierende Dankbarkeit fällt auf einen selbst wieder zurück! Ich möchte mich hiermit bei all denen herzlich bedanken, einschließlich des Reinigungspersonals, die mir täglich durch ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglicht haben und lasse sie grüßen! Ana, Gabriel und Kollege von der Rezeption grüße ich extra! Bleibt alle gesund und behütet!
Mich hatte zum Glück aller Bedenken entgegen, ein sauberes Zimmer erwartet, was in den beiden Wochen meines Aufenthalts dort auch sauber gehalten wurde. Es kann selbst jeder dazu beitragen, den Reinigungsfrauen die eigentlich unangenehme Arbeit zu erleichtern, indem man sich bemüht, etwas Ordnung zu halten und seinen persönlichen Schmutz, den man niemandem zumuten sollte, selber zu beseitigen. Das Mobiliar ist teilweise veraltet und weist dementsprechend Gebrauchsspuren auf, ist aber soweit sauber. Ich glaube mich zu erinnern, dass es aber schon renovierte und modernisierte Zimmer gibt. Das Badezimmmer ist bereits modernisiert, es mangelt jedoch an Abstellmöglichkeiten für die Utensilien des täglichen Gebrauchs, aber auch hierin kann man erfinderisch sein und mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Die Betten sind so wie eigentlich überall - feste Matratzen und schöne kleine Kopfkissen! Am Besten schläft es sich freilich zu Hause!
Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet - modern, aber nicht steril, sondern gemütlich. Das Speisenangebot des Buffets war völlig ausreichend, sehr schmackhaft und für jeden etwas dabei - ebenso für die Geschmacksrichtungen - und Gewohnheiten der verschiedenen Nationalitäten der Hotelgäste. Das Frühstücksbuffet gab alles her, was das Herz und der Magen bedarf - es gab Vollkornbrot und Brötchensorten, ein ausreichendes Käseangebot, mindestens sieben Sorten leckerer Wurst, alles jeweils liebevoll dargeboten, drei Sorten ebenfalls leckerer Marmelade und Honig, alles Notwendige für ein gutes Müsli, frisches Obst, Eier in drei Varianten und viele andere gute Sachen mehr. Getränke gibt es aus einem Automaten mit Auswahl, der Kaffee ist allerdings verbesserungswürdig (man kann damit aber Mal eine Weile leben) , die Säfte allerdings und Limonaden sind unerträglich süß, sodass ich morgens lieber zusätzlich ein Glas Wasser statt Orangensaft getrunken habe. Es gibt leider immer wieder Leute, die über das Angebot des Mittags - und Abendbuffets nörgeln, es täte nicht schmecken, es gäbe zu wenig Auswahl, zu viele Wiederholungen, täglich das Gleiche und so weiter und so weiter... Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Das Angebot ist ausreichend vielfältig, Kartoffeln in unterschiedlichen Varianten sind immer dabei, dazu Nudeln, Reis und es werden alle gängigen Gemüsesorten in verschiedener Zubereitung angeboten! Dazu täglich immer andere Fisch - und Fleischgerichte, leckere Salate, sämtliche wichtige Rohkost, ein großes Angebot von Nachtisch und auch hier vieles andere mehr. Freilich wiederholt sich einiges, aber warum haben viele ein Problem damit??? Niemand kann und würde sich 365 Tage im Jahr etwas anderes kochen - das ginge gar nicht - ohne das es zu Wiederholungen kommt. Und kaum jemand würde das alles, was hier im Angebot ist, sich selbst daheim zubereiten. Selbst wenn das Buffet doppelt so groß wäre, wie es in anderen Hotels oder Ländern der Fall ist - was hätte man davon? Dem Prinzip Genüge getan oder was? Selbst wenn man noch so viel probieren könnte - der Magen hat schließlich nur eine begrenzte Aufnahmekapazität. Vielleicht ernähren sich sogar einige derjenigen, die sich beklagen, aus mancherlei Gründen teilweise von Fast Food. In Anbetracht dessen, dass Millionen von Menschen auf diesem Planeten hungern, in vielen Regionen und Ländern kaum oder nicht einmal eine Tasse Reis und noch mit Beilage täglich bekommen und die sich sogar über die Essensreste auf den Tellern der Hotelgäste hermachen würden, sollten sich alle schämen, die immer etwas zu kritisieren haben! Wir können unendlich dankbar sein, für das alles, was uns im Hotel an Essen zur Verfügung steht und wenn ein Gericht einmal oder einem nicht so gut schmeckt, na und!??? Dann halt einem anderen! Schließlich ist auch alles Geschmackssache, oder etwa nicht??? In meinen Augen hat die Küche noch einen Stern/ Sonne extra verdient!
Auch auf diesem Gebiet habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Mitteilung z.B. über ein verstopftes Waschbecken wurde freundlich angenommen und das Problem sogleich dem Haustechniker übergeben. Trotzdem hat es zwei Tage gedauert, bis das Wasser wieder besser ablief. Aber wie in allem anderen so auch hierin, teile ich mir meine eigenen Erfahrungen mit. Jeder Hotelgast erlebt vielleicht etwas anderes - Positives oder Negatives - und bewertet das Hotel deshalb individuell unterschiedlich.
Das Hotel liegt an der Ecke einer kleinen Kreuzung und keine 100 Meter von der Strandpromenade mit ihren vielen Geschäften und Restaurants entfernt. Auch in der vorbeiführenden Straße findet man viele Geschäfte und kleine Supermärkte. Es macht Spaß, dort herum zu bummeln, besonders zum Abend hin. Ein deutscher Arzt ist ebenfalls ganz in der Nähe ansässig. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Haltestelle der "Bimmelbahn", die aber kein Zug ist und zu mehreren Zeiten die Leute mit einer Fahrzeit von gut 45 Minuten durch Can Picafort bringt, damit man den Ort etwas Kennenlernen kann. Mit einer Transferzeit vom Flughafen zum Hotel von mindestens eineinhalb Stunden muss gerechnet werden, denn die Fahrt geht schließlich über die ganze Insel nach Norden, und es werden dann oben noch zwei weitere Orte angefahren, wo an mehreren Hotels Urlauber "ausgeladen" werden. Das kostet halt Zeit und Geduld! Ausflüge kann man u.a. im Hotel buchen, am Hafen gibt es einen kleinen Kiosk, der verschiedene Bootsausflüge anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soviel ich weiß, gibt es einen Fitnessraum, ansonsten an der Poolanlage einen Billardtisch, sowie eine Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Evelyn, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Weiterempfehlung von Hotel Nordeste Playa. Wir freuen uns, dass unsere Leistungen einen so positiven Eindruck hinterlassen haben und dass Sie ein unvergessliches Erlebnis hatten. Wir sind stolz darauf, unsere Gäste zu betreuen, und freuen uns sehr, dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Auf Wiedersehen, bis bald, Director General