Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred Herbert Ulrich (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Mai 2016 unter neuer Leitung und wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Rundum zufrieden, wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel "La Paz" präsentiert sich im kanarischen Baustil in ausgezeichneter Lage im sauberen und netten gleichnamigen Stadtteil. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich sowie in der Garten-/Poolanlage war absolut in Ordnung. Das meist deutschen Gäste waren im Schnitt im fortgeschrittenen Alter, die Zahl der jüngeren Leute mit Kindern war recht begrenzt. Nur zu Weihnachten und Silvester waren erfreulich viele spanische Gäste (Familien) zugegen. Die meisten Gäste hatten AI gebucht, einige wenige HP. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bestens, speziell bei einem Aufenthalt über Weihnachten und Silvester. Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Wir werden im nächsten Winter auf vier Wochen Urlaub im Dezember/Januar erhöhen, um diese schöne Insel mit einem Traumklima wieder im "Hotel La Paz" zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend großzügig und gut ausgestattet (vor allem sogar mit überbreiten Betten) und sichtbar frisch und komplett renoviert. Die Balkone sind möbliert und angenehm groß. Die TV-Geräte könnten ein wenig größer sein, und der zusätzliche Sat-Empfang der Nachrichtensender wie CNN, BBC-World sowie vielleicht N-TV würden die Internationalität des Hotel noch erhöhen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nach z.T. unverständlich schlechten und unseres Erachtens auch unkorrekten Kommentaren über dieses Hotel angenehm überrascht, wie umfangreich, schmackhaft und auch variabel die Mittags+ und Abendbuffets im "La Paz" präsentiert wurden. Eine wesentliche Steigerung der Qualität und der Auswahl ergab sich dann noch zu Weihnachten und Silvester mit einem echten Gala-Buffet! Die Sauberkeit und die Hygiene sowie die Atmosphäre mit freundlichem und fleißigem Personal stimmten absolut. Dabei sollte die Bedienung sehr wohl wiederholt bei AI-Gästen mal mit einem Trinkgeld belohnt werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal (Rezeption, Restaurant, Poolanlage, Bar, Zimmerservice) war stets freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch und/oder Englisch) reichten für die notwendige Verständigung aus. Wir werden trotz allem beim nächsten Besuch mehr Spanisch erlernt haben und damit noch flexibler sein. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es gab auf Wunsch jeden Tag neue Handtücher, die Bettwäsche automatisch ca. alle drei Tage neu. Für die Laminatbodensäuberung in den großzügigen Zimmern wäre alle 2-3 Tage ein Staubsaugereinsatz ratsam, um evtl, Flusen bzw, Haare zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer von TFN ist nur von kurzer Dauer (ca. 35 Minuten). Wer einen reinen Strandurlaub machen möchte, muss sich erst per Shuttlebus oder zu Fuß zur Unterstadt von Puerto bewegen (ca. 15 Minuten zu Fuß) und kann dort an 'schwarzem Strand' den Atlantik genießen. Die Einkaufsmöglichkeiten in La Paz sowie downtown sind vielfältig und bestens. Leihwagenfirmen für individuell gestaltete Ausflüge auf der mehr als interessanten Insel sind in unmittelbarer Nähe des Hotels zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer immer wieder animiert werden möchte und ein hochwertiges Abendprogramm erwartet, sollte sich bescheiden. Bei dem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis im "La Paz" kann dies nicht auch noch auf hohem Niveau sein. Es gab auf jeden Fall jeden Tag (außer einem Ruhetag) im Barbereich ein Unterhaltungsangebot. Die Garten- + Poolanlage war jeden Tag ab frühem Morgen in exzellentem Zustand. Liegen, Auflagen und Schirme waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred Herbert Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:5