- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im oberen Bereich der Hotelzone und verfügt über 470 Zimmer (für Cancun Verhältnisse damit ehe klein). Es handelt sich um ein typisches All-inclusiv-Hotel, bei dem man ein Plastikarmbändchen tragen muss. All-Inclusive bezog sich aber nicht auf das Zimmer. Wasserflaschen und sei es nur zum Zähneputzen waren Fehlanzeige. Anfang Dezember waren überwiegend Mexikaner und einige Amerikaner mittleren Alters im Hotel. Der Strandabschnitt ist am Hotel sehr schmal und man schaut gegenüber auf andere Hotels und Piratenschiffe, auf denen Restaurants untergebracht sind. Am Strand lag sehr viel Seegras herum. Sollte das Hotel ausgebucht sein, könnte es ziemlich eng am Strand werden. Wer auf eigene Faust eine Yucatan-Rundreise unternimmt, für den ist Cancun ein guter Ausgangspunkt, da man nach langem Flug schnell am Hotel ist. Im Reisezeitraum Dezember hat es zwar selten geregnet, aber die Temperaturen gingen nachts auf teilweise unter 18 Grad (dafür benötigt ma wenigstens keine Klimaanlage in der Nacht).
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Lagune, was für eine Nacht ok war. Es gab zwei französisches Betten und das Zimmer war ausreichend groß. Allerdings roch es muffig und man konnte die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage war laut. Zum Glück benötigten wir sie nicht. Das Bad war alt und in den Ecken überall Schimmel (von einer angeblichen Renovierung war hier nichts zu sehen) . Der Duschvorhang hätte wegen Stockflecken ebenfalls einmal ausgetauscht werden müssen und die Lüftung im Bad funktionierte nicht. Eine Minibar gab es in unserem Zimmer (günstigste Kategorie) nicht. Alles in allem machte das Zimmer und auch der Flur dorthin einen ziemlich herunter gekommenden Eindruck.
Es soll mehrere Restaurants geben, von dem wir aber nur das Buffetrestaurant ausprobiert haben. Das Abendessen war ok (kleines Salatbuffet, Pasta, mexikanische Küche und sehr süße Nachspeisen). Das Frühstück war gut (ausreichend Obstauswahl, Pancakes, Eierstation). Allerdings war der Kaffee nur lau und der Orangensaft kam aus dem Tetrapack.
Wir fanden zunächst mit dem Mietwagen den Zugang zum Hotel nicht und sind die Ausfahrt herauf gefahren. Kein Problem, denn bereits am Eingang wurde unser Gepäck ausgeladen und das Auto von einem Bediensteten zum Parkplatz gefahren. Der Wagenschlüssel wurde uns umgehend dann zur Rezeption gebracht. Das Ein- und Auschecken war innerhalb von jeweils fünf Minuten ohne Warteschlange erledigt. Beim Einchecken gab es zwei Karten für die Pool-Handtücher, bei denen man uns allerdings etwas zu eindringlich warnte, diese bloß nicht zu verlieren. Verlust einer Karte bedeutet nämlich, dass man hierfür 20 US-Dollar bezahlen müsse! Der Service im Buffetrestaurant war etwas langsam. Wir mussten selber auf uns aufmerksam machen, damit man beim Frühstück einen Kaffee bekam und auch das Abräumen der Tische dauerte seine Zeit. Dabei war das Restaurant gerade einmal zur Hälfte besucht. Aber man hat ja Urlaub.
Wir hatten die Lage gewählt, um von Cancun aus zu einer Rundreise Yucatan / Chiapas zu starten und dafür ist das Hotel gut geeignet. Man ist schnell vom Flughafen aus dort (ca. 20 Minuten) und am nächsten Tag auch schnell aus Cancun heraus. Nach Chichen Itza dauert es mit dem Mietwagen ca. 1 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |