Das Hotel ist eine Appartment-Anlage. Die Appertments befinden sich entweder im Erdgeschoss oder im 1. Stock. Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Sonderlich alt kann die Anlage nicht sein. Wir hatten Halbpension gebucht, wohlwissend (von Holidaycheck) dass, das Essen nicht gut ist (siehe "Gastronomie"). Schätzungsweise 60% der Gäste sind Engländer, 20% Deutsche, die restliche 20% hauptsächlich Niederländer und Spanier.
Die Appartments würde ich auf ca. 40 qm schätzen. Die Ausstattung würde ich vom Stil her als Rustikal (nicht mit Eiche-Rustikal zu verwechslen) bezeichnen. Es gab eine kleine Küche - das nötigste zum Kochen war da. Fernsehen (6€/Tag) gab's auch - haben wir nicht benutzt. Das Appartment war sauber. Alle 2 Tage gab's eine ausführliche Reinigung, am anderen Tag wurde einfach kurz aufgeräumt. Sonntag wurde nichts gemacht.
Das Essen im Hotel ist... nun ja... Englisch! Ich würde das Essen bestenfalls als Mensatauglich beschreiben. Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen und beschlossen, dass wir lieber im Ort essen gehen oder selber kochen (alles nötige ist im Appartment vorhanden). Außerdem fand ich die Getränkepreise grenzwertig (4.50€ für ein Bier und ein Wasser). Das Frühstück (das war uns wichtig) ist prinzipiell ok, allerdings waren für den riesen Speisesaal nur 2 Ober da, die mit Abräumen und Auffüllen von Brötchen etc. nicht hinterher gekommen sind.
Prinzipiell ist das Personal sehr freundlich und bemüht. Allerdings ist das ganze etwas unorganisiert. Im Hotel wusste man nichts von uns als wir ankamen (kann auch am Veranstalter (FTI) liegen). Da das Hotel nicht voll war, war das allerdings schnell erledigt. Das Personal (teilweise sogar die Putzfrauen) versteht auf jeden Fall Englisch, das Personal am Empfang und im Hotel kann auch Deutsch. Da wir versuchen im Urlaub möglichst wenig "Tourikram" mitzumachen haben wir Veranstaltungen irgnoriert - es gab aber welche :-)
Das Hotel liegt (noch) am Ortsrand (es wird fleißig gebaut, davon hört man allerdings nichts). Es ist schätzungsweise 1 km laufen bis zum Ortskern. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen, war also nicht so ein Problem. Abends sind wir ein paar mal gelaufen - war ok. Es gibt einen Supermarkt direkt am Hotel, wer schlau ist kauft lieber im Ort ein, da die Preise jenseits von gut und böse sind.... Direkt am Hotel befindet sich der Baku-Park wo es eine Badelandschaft und eine Tourimarkt gibt. Prinzipiell gilt - wer was sehen möchte soll eine organisierte Tour mitmachen oder ein Auto mieten (ist aber allgemeingültig für die gesamte Insel).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie vorhin gesagt - wir habe versucht Veranstaltungen möglichst zu meiden, aber es gibt welche. Es gibt ein riesen Meerwasser-Pool (ein echter Pluspunkt!), Tennis- und Fußballplätze.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


