Alle Bewertungen anzeigen
Felix (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein, sehr enttäuscht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr grosses Hotel. Als wir da waren hatten Sie 250 Kinder. Hoher Lärmpegel schon bei der Rezeption. Zu wenig Personal !!!!! Schon anstehen beim einchecken. Kein Welcom Drink, kein Gepäckservice, kein Fahrzeug Service, Zimmer wird einem nicht gezeigt nur der Weg dorthin erklärt. Netter Kinderspielplatz mit zwei Alpakas und 3 Hasen sowie Chinesische Enten und 5 Wellensitiche o.ä. Treuepunkte vom Schwesternhotel wurden angerechnet. Viele gestresste Eltern, die genau gleich 50mal aufzustehen dürfen wie zu Hause beim Nachtessen auch. Handdesinfektionsgeräte stehen zur Verfügung. - Kostenloses WLAN , sehr langsam 65kbps - Preis Leistung stimmt nicht. - Eventuelle Behandlungen vor Reiseantritt buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Appartement sind groß, zwei getrennte Zimmer mit Bad oder Dusche, TV und Microwelle und Kühlschrank. Grosser Schrank und Stauraum. Zwei große Terrassen, Safe und Babyphone. Leider.. --> Parkettboden auf dem Flur und in den Zimmern. Man hört die Nachbarn als währen sie im Appartement. 07:00h Zimmerservice geht Staubsauger holen und Ihre Wagen mit Bla bla und Geklimper


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für 4 Sterne unter aller Sau. Wie in einer IKEA Kantine außer das es ein paar Sofas hat. Massiver Lärmpegel bis 19:30h dann besser. Viele Leute bleiben erst gar nicht lange Sitzen. Bar sehr klein. wurde so wie ich gesehen habe fast nicht benutzt. Schönes Buffet, aber schmeckt nicht. Saucen sind angerührt, wie auch die Desserts. Fisch konnte man essen, Fleisch war zu trocken etc. Beilagen fade. Ich esse oft in einer Kantine und die ist bei weitem Besser als das essen im Hotel. Außer ein Tomatensaft kein frischer Saft zum Morgenessen, Eierspeisen frischgemacht waren Gut, Brotauswahl Ok. Brötchen Gut. Am Nachmittag gibt es genau EINEN Kuchen zur Auswahl und schmeckte leider auch nicht. Kaffeemaschinen war einfach zu bedienen. Nach einer Woche hat man sich an diesen Kaffee auch gewohnt... Küchenpersonal immer freundlich und ein Spruch auf den Lippen. Extrem großer Nachholbedarf von der Qualität. Weinpreise Human. Atmosphäre schlecht, viele Leute konnte man hören wie sie über das essen meckerten. Natürlich im stillen. Immer wieder langes anstehen am Buffet... eigentlich überall!!


    Service
  • Schlecht
  • -- Viel zu wenig Personal, der Service kommt kaum zum einschenken des Weines, oder um eine Bestellung aufzunehmen. Viel Personal versteht schlecht deutsch. Service Chefin konnte uns Glücklicherer weise in die König Ludwig Stube Urteilen, welche den Lärm Pegel von gefühlten 110db auf 65 dB minderte. (Kinder Lärm, normal bei so vielen Kindern aber es wurde um den Schall zu schlucken keine Maßnahmen getroffen/ Geschirr und Teller Geplapper da das Personal keine Zeit hat die Teller leiser zu stapeln.) (Haben mir echt leid getan)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei schönem Wetter sensationelle Aussicht, schönes Wandergebiet. ++ Gästekarte um Gratis Sesselbahn zu fahren ist inkl. Kleine Läden zum einkaufen von Wanderutensilien, Kleider etc. Innerhalb 20 bis 30min ist Sonthofen und Immenstadt erreichbar, super Sommerrodelbahn++ Gute Einkaufmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kinderbetreuung für kinder ab 6 bis 12... 2 Betreuerinnen für teilweise bis 15 Kinder..die hatten den überblickt nicht, wenn ein Kind geht sollte es sich mit dem Pass abmelden... ja und wenn es dies nicht tut meine Lieben.... Die Theater Vorführungen waren nett... Pool ist ab 14:30h Massiv überlaufen mit einem Sau Lärm. Rutschen Hochgang nicht beheizt + kühles Wasser.. Outdoorpool sehr kühl..schade die Aussicht würde zum verweilen einladen. Sauna kein Tücher vorhanden.... Ruheraum direkt neben der Sauna mit Spottleuchten die einem Direkt ins Gesicht scheinen und natürlich hört man den Hallenbadelärm gedämpft aber .... Standort schlecht gewählt. Massage war das einzige sehr Gute.. der Herr hat auch 40Jahre Erfahrung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    ^Lieber Herr Felix, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch so ausführlich zu bewerten! Schön, dass Sie mit der Lage des Hotels, als idealer Ausgangspunkt für Wanderungen so zufrieden waren. Es freut uns ebenso, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Richtig, Treue wird belohnt. Die Alpenrosen, die Sie nach dem Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch erhalten, können Sie sowohl bei uns, als auch in unserem Schwesternhotel der Alpenrose in Lermoos einlösen! Toll, wenn Sie Ihre Anwendungen in unserer Kosmetik- und Massageabteilung so richtig genießen konnten! Gerne möchten wir in diesem Zug auch auf Ihre Kritikpunkte eingehen: Richtig, im Kinderhotel Oberjoch gibt es keinen Gepäckservice. Wir weisen unsere Gäste freundlich darauf hin, dass wir zahlreiche Gepäckwagen besitzen, die den Transport von der Rezeption ins Zimmer vereinfachen. Auf Anfrage sind wir natürlich gerne auch beim Transportieren des Gepäckes behilflich. Kleine werden bei uns ganz groß geschrieben, und zwar in allen Bereichen, auch in unserem Restaurant. Danke, dass Sie sich bei unserer Servicechefin gemeldet haben, so haben wir den Störfaktor direkt vor Ort für Sie ausräumen können. Bedingt durch die Weitläufigkeit und Größe unserer Restaurants versuchen wir, wenn möglich gerne in so einem Fall eine passende Lösung für Sie zu finden! Ihre Kritik zum Thema „4 Sterne unter aller Sau“ können wir so nicht nachvollziehen. Unsere Verpflegungsform Schlemmer All Inclusive hat sich bislang sehr gut bewährt – wie Sie auch aus anderen Bewertungen herauslesen können. Angefangen vom Frühstücksbüffet über die Schmankerlauswahl zu Mittag und das Kuchen- Eis- und Brotzeitbüffet am Nachmittag, gibt es abends wechselnde Themenbüffets. Die frische Zubereitung der Speißen, ebenso wie die Verwertung regionaler Produkte stehen bei uns ganz klar im Vordergrund! Richtig, beim Kuchen- Eis- und Brotzeitbüffet gibt es täglich einen Kuchen, weil wir darüber hinaus verschiedene Stieleissorten, und auch eine Brotzeit anbieten! In unserem KIDS-Club findet altersgerechte Betreuung in 5 verschiedenen Räumlichkeiten statt. Angefangen vom 7 Tage alten Baby bis zum 16 jährigen Teenager bieten wir an 90 h pro Woche täglich von 08.30 Uhr bis 21.30 Uhr abwechslungsreiche Betreuung an! 20 Betreuerinnen sind um das wohl Ihrer Liebsten stets bemüht! Damit wir eine Betreuung gewährleisten können, ist es erforderlich, dass die Eltern vorab den Kinderpass ausfüllen. Somit sind die Betreuer bestens informiert und können beste Betreuung gewährleisten! Sobald die Eltern Ihre Kinder wieder abholen, gibt der KIDS-Club den Kinderpass natürlich wieder mit. Unser Innenpool, ebenso wie der Außenpool hat immer angenehme 30°C, unser Kinderhallenbad „Planschen auf dem Bauernhof“ hat permanent 35°C. Auch hier sind die kleinen herzlich Willkommen. Unsere Badelandschaft hat täglich von 07.00 – 22.00 Uhr geöffnet, somit können wir abgesehen von den Stoßzeiten am Nachmittag auch ruhigere Zeiten gewährleisten, während welcher man angenehm seine Bahnen ziehen kann. Richtig, in der Sauna werden grundsätzlich keine Handtücher ausgelegt, gerne können Sie aber bei Bedarf am Empfang, bzw. beim Housekeeping diese anfordern. Vielen Dank für den Hinweis betreffend der Kälte im Rutschenturm! Zwischenzeitlich konnte dieser Defekt – die Lüftung war hier falsch eingestellt, behoben werden. Mittlerweile hat der Aufgang zu Deutschlands längster Hotel-Reifenwasserrutsche (128m) angenehme 28°C. Entschuldigen möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten betreffend dem Lärmpegel auf dem Gang zu Ihrem Zimmer, verursacht durch den Frühdienst. Wir haben das Ganze bereits bei der Teambesprechung rückbesprochen und auf unsere Ruhezeiten hingewiesen! Vielen Dank für diesen Hinweis. Mit herzlichen Grüßen aus dem herbstlichen Oberjoch Petra Lesacher / Kinderhotel Oberjoch