Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schöne Lage, aber nie und nimmer 4 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man sich innen umsieht, merkt man das die Pflege des Hotels sehr nachlässt. Die Sauberkeit war im Zimmer noch am ehesten in Ordnung, obwohl es da an Kleinigkeiten auch gefehlt hat, eben keine 4 Sterne. Die eingeschlossenen Leistungen Frühstück und Halbpension sind ja sinnreich, allerdings viel zu teuer aus unserer Sicht. Waren schon X-mal in Robinson Clubs oder ähnlichen Clubs, die sind augenscheinlich auch teuer, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis! Wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist, hat man in dem Hotel die Möglichkeit diese im sogenannten Kids Club abzugeben. Man muss sich klar sein, dass es laut ist durch viele Kinder im Haus. Einzelpersonen und Paare sollten anderweitig buchen. Insgesamt muss in dem Haus was passieren, sonst sackt das Ganze total ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nur Kühlschrank drin. Auffüllung kann man buchen. Kaffee oder Tee wird auch nur bei Ankunft aufgefüllt. Nachfragen bei der Zimmerdame hatte eine Woche lang nicht zum Erfolg geführt. Zimmer war soweit o.k. Schildchen an der Tür nicht vergessen, sonst klopfen die Damen tatsächlich ab 8 Uhr 30 an, aber aufgrund der hellhörigen Zimmer ist man eh schon wach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war soweit o.k. aber eben keine 4 Sterne. Man wird zwar satt fürs Auge wird zuwenig getan. Langweilige Dekos und eintönige Desserts. Kellner waren freundlich. Mit dem Abräumen war es oft auch nicht so toll. Die sogenannte "Süße Stunde" kann man sich sparen. Da wird ein Kaffeeautomat eine Stunde eingeschaltet und ein paar Kekse auf ein Tablett geworfen. Lieber noch ne Runde spazieren gehen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war o.k. Allerdings wurde immer was vergessen. Internet hat nur unzureichend funktioniert. Auf eine Anmerkung von uns ist man überhaupt nicht eingegangen. Man soll sich halt an den Provider des Hotels wenden?! Es gibt nur 2 Aufzüge, die sind permanent belegt und total langsam. Hier muss man Wartezeiten einplanen und zwar nicht zu knapp.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist Top! Parken ist eher ein Dilemma, wenn das Hotel voll ist. Da wird mit Kinderwägen die Parkbuchten freigehalten. Einziger Ausweg ist die Tiefgarage, kostet halt auch Euro 5,-- am Tag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Peter, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine so ausführliche Bewertung, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und vor allem wertvoll. Schön, dass wir Sie mit der unverbauten Südhanglage unseres Alpenhotel Oberjoch so zufrieden waren. Im Sommer bietet diese Lage inmitten der Allgäuer Alpen den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, Bike-Touren, Spaziergänge, etc. im Winter sind wir idealer Ausgangspunkt für einen traumhaften Wintertag auf der Piste. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und möchten auf dazu Stellung nehmen und in diesem Zug auch über die Neuheiten im Alpenhotel Oberjoch berichten: Familie Mayer, welche bereits das Leading Family Resort Alpenrose ****S in Lermoos besitzt und welche zu den erfolgreichsten Hoteliersfamilien in Österreich gehört, führt seit Herbst 2011 das Alpenhotel Oberjoch. Aus diesem Grund wird das Hotel zum 14.04. geschlossen bevor es im Juni 2012 ein Re-Opening als „Kinderhotel Oberjoch“ feiert. Während dieser Schließzeit sind sehr große Investitionen geplant. Um nur einige aufzuzählen: Alle Zimmer im Haupthaus werden zu insgesamt 80 familiengerechten Suiten umgebaut – inklusive Safe und Minibar. Zu jedem Zimmer gibt es ab Juni 2012 einen GRATIS Parkplatz in unserer Tiefgarage. Bezüglich Internet bzw. WLAN ist es so, dass wir bei einer gemeldeten Störung umgehend unsere Haustechnik informieren, die dem Grund der Störung nachgeht. Nach der Rückmeldung durch die Haustechnik gibt unsere Rezeption die entsprechenden Informationen an die Gäste weiter. Wir bedauern sehr, dass in Ihrem Fall der Kommunikationsfluss unterbrochen wurde, und Sie nicht ausreichend über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt worden sind. Wir werden alle Mitarbeiter noch einmal explizit auf die Informationspflicht hinweisen. Es gibt auch Neuigkeiten im Bereich Gastronomie ab Juni 2012: Unsere neue Verpflegungsform „Schlemmer All Inclusive“ lässt keine Wünsche offen. Vom Frühstücksbüffet über Schmankerlauswahl zu Mittag, Kuchen-Eis und Brotzeitbüffet am Nachmittag und wechselnde Themenbüffets am Abend ist alles im Preis inkludiert, ebenso die alle alkoholfreien Getränke vom Getränkebrunnen. Es wäre schön, Sie auch im Kinderhotel Oberjoch begrüßen zu können! Ihre Petra Lesacher / Alpenhotel Oberjoch