- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am langen feindsandigen weißen Sandstrand, den man fast für sich alleine hat. Die Anlage ist sehr weitläufig, sauber und gepflegt. In der ersten Woche waren hauptsächlich Italiener dort und in der zweiten Woche Franzosen. Dies sind dort die Stammgäste, deshalb auch für jede dieser Nationen ein eigenes Animationsteam (und auch eigene Farben ihrer AI-Armbänder, so dass sich jeder Landsmann gleich gegenseitig erkennt). Für alle anderen gab es aber noch das Kapverdische Animationsteam - dieses war immer gut drauf, war sehr freundlich und eigentlich ständig irgendwie am Tanzen - da kommt das Urlaubsfeeling von ganz alleine. Unbedingt mit Franca und Ralf unterhalten - sie haben beide super Tipps für Ausflüge, wissen wahnsinnig viel über die Insel und die Natur dort, eine echte Bereicherung für den Urlaub. Wir waren am Sonntag in der Gospel-Kirche - eine Empfehlung von Ralf - das muss man einfach mal miterlebt haben, wie diese Menschen in ihrem Gotteshaus lachen, tanzen und singen. Und noch ein Tipp: Unbedingt abends die Animationsshow des Kapverdischen Teams im Theater anschauen. Es ist klasse, wie sie tanzen können und wie sie die Urlauber dadurch einfach mitreißen. Super Stimmung!
Die Zimmer sind eher im Appartmentstil gehalten, wir hatten ein großes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile, einen kleinen Flur und ein Bad mit Badewanne. Beide Zimmer hatten einen sehr großen Balkon, auf einem waren nagelneue Balkonmöbel zum Relaxen. Alle Zimmer haben Meerblick und nachts hört man das Meer rauschen wenn man auf die Aircondi. verzichtet und stattdessen lieber die Balkontür offen lässt, natürlich mit der geschlossen Mückennetztür. Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen Fernseher. Im Wohnzimmer stand eine Couch und ein Tisch mit 4 Hockern. Kleiner Tipp: Das Badfenster nachts geschlossen halten, sonst kommen viele Mücken ins Zimmer (wenn man das Licht anhat). Oder aber guten Mückenschutz mitnehmen, damit man dann nicht total zerstochen wird. Wir hatten eine Safe im Schrank, die Nutzung war kostenlos. Telefon gab es auch, aber das hätte man erst freischalten lassen müssen, um nach Dt. zu telefonieren.
Einfach KLASSE!!! Der Fisch in allen Varianten und Sorten war immer lecker. Es gibt das große Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und teilweise auch Mittagessen. Ansonsten gibt es an der Strandbar die Möglichkeit von frisch gegrilltem Frisch und Fleisch sowie Salatvariationen. Die anderen Tage wird das Mittagessen im Restaurant rechts unten am Strand gehalten, hier hat man teilweise direkten Blick aufs Meer. Zum Frühstück konnte man sich an frischem Obst (Mango, Papaya, Orangen etc.) satt essen, frische Omletts nach eigenen Wünschen zubereiten lassen, Brot essen oder Müsli etc. es gab einfach alles. Mittag- und Abendessen waren ähnlich gelagert: es gibt immer superleckeren Fisch (laut Ralf ist der Fisch aus den Gewässern vor Ort), Beilagen & Gemüse, Salate, Nudelvariationen und superdünne Pizzen. Zum Nachtisch tolle Torten, Kuchen und Gebäck. Die Atmosphäre war schön, wir saßen immer draußen zum Essen, da war es auch ruhiger als drinnen im Restaurant. Das Spezialitätenrestaurant haben wir zweimal ausprobiert, da es hier aber von den Vor- und Hauptspeisen immer drei vier Sachen nicht gab (bei der extra Speisekarte für dieses Restaurant) und auch der Service nicht richtig klappte, haben wir dann immer im Hauptrestaurant gegessen. Ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis man hier auch eingespielt ist und guten Service bieten kann.
Ein ganz DICKES LOB an Franca Mineo & Ralf Ellenberger sowie an die TUI-Reiseleitung Steffi Bley. Ich hatte mir im Flugzeug beim Hinflug das Knie verletzt und hätte ohne den persönlichen Einsatz dieser drei meinen Urlaub abbrechen müssen. Aber sie haben dafür gesorgt, dass ich dort bleiben konnte - angefangen vom Rufen des Hotelarztes, über die Zurverfügungstellung von Gehhilfen aus ihrem persönlichen Besitz, ein näheres Zimmer mit weniger Fußweg als auch das Besorgen von Arzneimitteln und elastischen Verbandmaterial und der Organisation des Rollstuhlservices für den Rückflug. Hier bin ich euch dreien wirklich sehr dankbar, besonders in Anbetracht dessen, dass ich mir doch tatsächlich das vordere Kreuzband gerissen hatte. Ebenfalls ein Dankeschön an die deutschen Miturlauber, die mich auch mit ihren Arzneimitteln und Tipps versorgt haben. Unsere Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Das Personal dort ist sehr freundlich, das Team an der Rezeption hilft immer weiter, sei es Geldwechsel, eine extra Flasche Mineralwasser oder Telefonieren. In den Restaurants und an den Bars sind die Mitarbeiter auch freundlich, hier muss man aber teilweise seine deutsche Einstellung was Schnelligkeit angeht, etwas nach unten schrauben, aber man ist ja schließlich im Urlaub und hat mehr als genug Zeit. Einen Abend war das Wasser weg, hier gab es einen Wasserrohrbruch, aber man kümmerte sich sofort um das Problem und innerhalb von 30 min hatten wir wieder Wasser im Zimmer. Wir kamen mit Englisch gut weiter und ansonsten helfen Franca & Ralf Ellenberger immer gern weiter. Auch plante der Chef des kapverdischen Animationsteams, dass sie Deutschunterricht nehmen wollen, um sich auch mit den stetig mehr werdenden deutschen Urlaubern verständigen zu können, das finde ich gut. Während der Mahlzeiten hatte man auch Kontakt zu den Köchen, diese waren immer gut drauf, sehr freundlich und fleißig, um uns mit dem super Essen zu versorgen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Linker Hand kommt noch das Iberostarhotel, danach ist nur noch blanke saubere Natur - Strand, Wasser, Sonne - soweit man schauen kann. Rechter Hand liegt eine Bungalowanlage und wenn man dort am Strand lang läuft, kommt man irgendwann in den Ort Sal Rei (Wasser nicht vergessen mitzunehmen). Der Transfer vom Flughafen war ca. 10 min, allerdings über eine noch unausgebaute Strasse. Einkaufsmöglichkeiten (Urlaubsmitbringsel etc.) gibt es im Ort Sal Rei, aber hier bitte nicht zuviel erwarten. Steffi Bley , die TUI-Reiseleitung, bietet eine Stadtführung an, spritzig, das Wissen lustig verpackt und mal eine kleine Abwechslung zum Strandtag. Einige Urlauber haben eine Katamarantour gemacht und noch Wale beobachtet, andere haben beim Strandspaziergang Schildkröten im Wasser beobachten können. Hier ist die Natur noch intakt. Kein Trubel, kein Krach, einfach einfach und doch dadurch gerade genial und sehr erholsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Animations-Teams - franz., ital. und kapverdisch. Das franz. Team hat tagsüber seinen Veranstaltungsort am oberen Pool - hier kann es teilweise, wenn sehr viele Urlauber da sind, sehr laut werden. Das ital. Team dagegen animiert unten am Strand, dies ist dezenter und ruhiger. Die Kapverdianer teilen sich dann teilweise auf und unterstützen mit, sie geben auch abends gern an der Poolbar vor der eigentlichen Show nochmal eine Tanzeinlage, sehr zur Freude aller Urlauber. Aber trotz alldem war die Animation niemals aufdringlich, wer seine Ruhe haben wollte, konnte auf den Ruhepool ausweichen. Sowohl an den Pools als auch am Strand gab es ausreichend Liegen, allerdings war das Hotel nur ca. 60 % ausgelastet. Die Toilettenanlagen wurden sehr oft gereinigt, hier gab es keine Beanstandungen, immer alles tiptop. Der Pool ist ein Meerwasserpool und wirklich sehr groß, so dass man sich beim Rundendrehen nicht in die Quere kommt. Es gibt auch einen Kinderpool und einen Miniclub, der tolle Sachen mit den Kids veranstaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |