- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ganze Hotel ist sehr stark renovierungsbedürftig. Nichts funktioniert richtig. Keine 4 Sterne. Auch keine Unterhaltung auf deutsch, wie angegeben. Zimmer sehr spartanisch und ausbaufähig. Duschen/ Badewanne verrostet. Toilette läuft zeitweise kein Wasser nach. In der ersten Woche waren jeden zweiten Tag die Kaffeemaschinen entweder alle aus oder nur eine an. Beim Frühstück konnte es passieren, das um halb neun schon kein Brot mehr da war und kein Käse/Wurst. Viel zu wenig Personal, denn das arme Mädchen war alleine und kam gar nicht nach mit dem auffüllen. Auch stimmt es nicht, wie angegeben, das internationale alkoholische Getränke inklusive sind. Sie werden zwar angeboten, aber man muss sie dann teuer extra bezahlen. Das beste am ganzen Hotel war der Pool und der wunderschöne Strand. Man müsste nur was investieren und vor allem die wilden Hunde aus der Anlage fernhalten und dafür sorgen, das die Katzen nicht ins Restaurant kommen und die Gäste anbetteln. Das war unhygienisch und lästig. Die Tiere haben dort nichts verloren. Man konnte nicht in Ruhe frühstücken, ohne von miauenden Katzen umringt zu werden. Habe ich noch nie in anderen Hotels erlebt.
Sehr renovierungsbedürftig und spartanisch eingerichtet. Das kennen wir von anderen Hotels wesentlich besser. Betten waren zwar bequem, aber das Bad gewöhnungsbedürftig. Badewanne verrostet, Duschvorhang vergilbt und dreckig und zeitweise floss das Wasser in der Toilette nicht nach. Duschkopf war auch teilweise verrostet und verdreckt. Müsste dringend geändert werden.
Das Essen allgemein war gut. Jeden Tag etwas anderen, die Auswahl durchweg reichhaltig. Für jeden etwas dabei. Beim Frühstück beanstande ich die Warteschlangen bei den Spiegeleiern. Warum müssen die in diesen blöden Formen gebraten werden? Anders geht es doch schneller und vor allem sind die Eier dann auch durch. So wurden sie halb roh raus gegeben, weil es schnell gehen musste. Überhaupt musste man sehr früh aufstehen, damit man richtig frühstücken konnte. Kaffeemaschinen waren entweder alle aus oder nur eine angeschaltet. Den Kaffee aus den Kannen konnte man nicht genießen. Brot war zu schnell alle und es dauerte lange, bis Nachschub kam.. und da viele warteten, war auch das schnell wieder weg.
Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Konnte aber in manchen Bereichen nicht alles schaffen. Im Restaurant-Bereich eindeutig zu wenig Personal. Gerade beim Frühstück war es jeden Tag üblich, das man sehr lange warten musste, bis es wieder Brot gab oder auch Wurst, Käse, Marmelade. Ein einziges Mädchen musste alles auffüllen. Das Personal allgemein gab sich sehr viel Mühe, aber auch an der Bar abends war zu wenig da. Bei dem Andrang waren die zwei hoffnungslos überfordert......konnte man nicht schaffen. Manchmal war ja sogar nur eine einzige Person eingeteilt. Was dann zu sehr langen Warteschlangen bei den Getränken führte. Hier muss eindeutig mehr Personal eingestellt werden.
Die Lage ist super. Wunderschöner, flach abfallender Sandstrand. Glasklares Wasser Alles sauber. Man ist schnell mal nach Sal Rei mit dem Taxi, wo es ein tolles deutsches Lokal gibt. Man kann dort auch sehr schön durch die Straßen spazieren und muss keine Angst haben. Die Anlage liegt außerdem nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm hört man trotzdem nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es ja außerhalb der Anlage nichts weiter gibt, hätte man sich in der Anlage mehr einfallen lassen müssen. Es gab keine Spiele, keine Möglichkeit sich zu beschäftigen, wenn man nicht gerade Tennis oder Fußball spielen wollte bei der Hitze. Die Plätze waren auch immer leer. Da es auch keine deutschsprachige Animation oder dergleichen gab, nicht mal in englisch, konnte man nur entweder den ganzen Tag auf der Liege liegen oder mal einen Abstecher nach Rabil oder Sal Rei machen. Animation war nur in italienisch oder französisch. Sehr schlecht. Man verstand ja nichts. Poolanlage war sehr schön und Liegen genügend vorhanden. Unser Fazit......diese Anlage ist mehr für Franzosen und Italiener geeignet, als für deutsche Urlauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Susanne, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback, das für uns äußerst wertvoll ist. Es ist offensichtlich, dass es in mehreren Bereichen während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten kam, die nicht dem Standard entsprechen, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Ausstattung und zum Zustand der Zimmer sowie der öffentlichen Bereiche sehr ernst. Sie haben völlig recht – das Hotel benötigt in vielerlei Hinsicht eine Auffrischung. Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im kommenden Jahr eine umfassende Renovierung des gesamten Hotels geplant ist. Diese wird unter anderem die Zimmer, Badezimmer, Gemeinschaftsbereiche und Ausstattung umfassen und viele der von Ihnen genannten Probleme beheben. Was die Personalsituation betrifft – insbesondere im Restaurant- und Barbereich – so verstehen wir Ihre Frustration sehr gut. Die isolierte Lage der Insel Boa Vista macht es jedoch besonders schwierig, ausreichend qualifiziertes Personal zu finden und langfristig zu halten, vor allem in Zeiten hoher Auslastung. Unsere Mitarbeitenden geben dennoch täglich ihr Bestes und arbeiten oft unter hohem Druck, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Personalplanung und Schulungen zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass Sie unseren wundervollen Strand und die ausgezeichnete Lage zu schätzen wussten. Unsere Mitarbeitenden geben dennoch täglich ihr Bestes und arbeiten oft unter hohem Druck, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Personalplanung und Schulungen zu verbessern. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice, zur Verfügbarkeit bestimmter Speisen und zur Kaffeeausgabe nehmen wir sehr ernst. Diese Punkte werden intern geprüft, um die Abläufe und Qualität künftig zu optimieren. Vielen Dank auch, dass Sie trotz der genannten Mängel die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts hervorgehoben haben – insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams, die schöne Lage und den herrlichen Strand. Wir hoffen sehr, dass Sie uns vielleicht in der Zukunft noch einmal besuchen – idealerweise nach der Renovierung –, um die Verbesserungen selbst erleben zu können, an denen wir intensiv arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, The Management - Occidental Boa Vista Beach, Manager