- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es sollte ein erholsamer, ruhiger, entspannter Urlaub werden, aus familiären Gründen konnte nur last minute gebucht werden und die Wahl fiel auf Boa Vista wegen der Ruhe, Sonne und der Strände. Ein Hotel mit 3,5 Sternen ist ja nur einen halben Stern von 4 Sternen entfernt, - dachten wir ! Wir bekamen ein schönes, großes Zimmer (eigentlich 2), Kitchinette mit Kühlschrank, im Schlafzimmer Fernseher , 2 Balkone, herrlichste Aussicht über Anlage und Strand. Es sollte im Liegestuhl gefaulenzt werden mit vielen mitgebrachten Büchern. Mit/wegen Rheuma und Muskelerkrankung wollten wir viel schwimmen im Pool. So nun einen Liegestuhl gesucht, es sind jede Menge frei (wie beschrieben), tja wie soll man aber gemütlich auf Plastik- und Holzliegen lesen können ohne Auflagen, ging vor lauter Rückenschmerzen nicht wirklich, am Strand ein paar Liegen mit Synthetik bespannt, deutlich besser zu liegen, wenn man einen solchen erwischte, auch andere Gäste merkten, dass es sich hier besser draufliegt. Stühle vor der Rezeption aus Eisen, ebenfalls ohne Auflagen, sitzt es sich auf den Rattanmöbeln im Rezeptionsbereich besser? Nein, Kissen kaputt oder total durchgesessen, keine Alternative möglich. Dann wenigstens schwimmen, Pool viel zu kalt mit Rheuma und/oder Muskelerkrankungen geht gar nicht. Die Fotos die man vom Hotel immer sieht mit viel freien Liegen und kaum jemand im Pool, weiß ich jetzt zu interpretieren ! In den Wintermonaten, wie jetzt Februar weht ein kalter Passatwind, dies wird jedes Jahr so sein, das Hotel wird für Windschutz gesorgt haben für seine Gäste, man soll sich doch schließlich wohlfühlen und das Hotel weiterempfehlen oder sogar wieder kommen. Aber wo ist dieser Windschutz? Wo kann man liegen oder Sitzen im Freien, hab es nicht gefunden, jeder Gast hat sich selbst so gut es geht Schutz, hinter anderen Liegestühlen, Wandvorsprüngen, Mauern oder Ähnliches gesucht. Wo sind bitte die 3,5 Sterne? Bestimmt bei der guten Küche/Essen ! Das Frühstück war gut, immer frische Baguettes/Brötchen/Gebäck, eine Sorte Wurst und Käse, während der 2 Wochen wechselte die jeweilige Sorte einmal. Das Essen mittags und abends war schmackhaft, die Köche sehr fantasievoll , man hatte immer die Wahl zwischen "Chicken und Fisch", anderes Fleisch gab es auch mal, es hat, als wir da waren, manchmal dann aber nicht immer für alle gereicht, wenn man zu spät kam. Am vorletzten Abend gab es zusätzlich geschnetzelte Leber und Steak vom Pferd , lecker für die, die es mögen, Nachtisch war ok, viel Kuchen, Süßspeisen, Obst , Obst auch zum Frühstück. Getränke haben wir nur Wein an Alkoholika getrunken, alles andere kann nicht beurteilt werden. In den Restaurants waren die Stühle aus Kunststoff, farblich nett arrangiert, machte aber m.E. das Ambiente auch nicht wirklich besser. Im Restaurantbereich laufen die Inselkatzen herum und werden von den Gästen gefüttert/gestreichelt usw. Essen wird dann auf die Erde geworfen, manche Katzen fühlen sich dann aufgefordert auch auf die Tische zu springen, auch die Vögel, die im Restaurantbereich gefüttert werden, vom Personal wird dies akzeptiert und keineswegs unterbunden, wirklich appetitlich fand ich dies nicht, zumal ich ein paar Tage einen Magen-,Darminfekt hatte, mein Mann Herpes. Das Hotel war durchaus um Sauberkeit bemüht, die Räume, die Anlage, wurden ständig sauber gehalten, die Toiletten/Duschen im Außenbereich waren immer sehr sauber, hier gab es nichts zu beanstanden. Die Freundlichkeit haben wir als durchschnittlich gut erlebt, ein freundliches 'Holla' wie z.B. in spanischen Ländern, gab es auf den morgendlichen Gruß kaum, Ausnahme das Animationsteam, das sich immer sehr gut bemüht hat, abendlicher Tanz und Unterhaltung waren m.E. gut, haben Spaß gemacht. Das Hotel hat m.E. viel Potenzial, aber damit wir uns wohlfühlen, müsste m.E. doch einiges gemacht/geändert werden, ein Urlaub zum Wohlfühlen, trotz der herrlichen Natur und fantastischen Stränden, war es für uns leider nicht. Problem ist m.E. auch, dass man nicht ausweichen kann, man ist auf das Hotel angewiesen. Das RIU hat nur einen halben Stern mehr - !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla und Willi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |