Alle Bewertungen anzeigen
Johann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir werden nie mehr hingehen wollen.
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Pluspunkte sind sehr übersichtlich. Hotelpersonal ist sehr nett. Sehr schöner Strand. Andere Gäste sagten uns, dass das Tauchen sehr schön ist. Das Hotel steht mitten in der wilden Natur. Dabei folgendes kann das Positive sehr schnell streichen. Bei der Anreise wurden wir nicht begrüßt. Anreise gegen 21 Uhr. Es wurde uns ein Zimmer in einem sehr schrecklichen Zustand angeboten. Der Wasserabfluss in dem Waschbecken wurde verstopft. Nach Anfrage ein anderes Zimmer zu bekommen kam die Antwort, ihr habt aber ein Spartarif gebucht und dass es im besten Fall erst nur morgen möglich sei. Am nächsten Tag wurde ein Zimmer mit zwei getränten kleinen Betten angeboten (für eine Paar… lächerlich ;)). Gegen einen Aufpreis 60 USD pro Person und Tag (insgesamt 1038 EUR zusätzlich) wurden wir in ein großes Junior Suite in dem Royal Club untergebracht. Dafür hatten wir ein Whirlpool in Hoff des Clubs (was nachts mit besoffenen Touristen eher ansträngend ist), ein zusätzliches Restaurant zur Auswahl und Internet Anschluss. Ein happiges Abzocken. Keine einzige Person vom Personal spricht Deutsch. Nervige Verkäufer an jeder Ecke, die etwas verkaufen wollen. Keine Vertretung des Reiseveranstalters im Hotel und überhaupt auf der Insel Cozumel. Zimmer sind sehr alt und werden nur provisorisch in Stand gehalten (gute Zimmer sind nur im Royal Club). Die Auswahl an Speisen ist sehr mager. Für die Kinder haben wir keine Auswahl an Essensmöglichkeiten gesehen. Vor der Abreise haben wir 5 Mal mit dem Reiseveranstalter(Neckermann) telefoniert und die Informationen angefragt. Es kam immer eine Antwort. Sie werden informiert und alles ist organisier. Schlussendlich hatten wir keine Information. Taxi zur Fähre und zum Flughafen aus eigener Tasche bezahlt, da uns keine (wurde aber versprochen) abgeholt hat. Fazit: Wir werden nie wieder ins Hotel gehen und sicherlich auch keinem empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Johann, Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, eine Rezension für uns zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und Sie können sicher werden wir Ihre Kommentare in Betracht, um unsere Qualitätsstandards zu nehmen. Wir entschuldigen uns für die nicht Ihren Erwartungen waren hoch. Herzliche Grüße von Occidental Grand Cozumel, Liliana S. Guest Experience Manager Occidental Grand Cozumel