Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Aufenthalt mit winzigen Abstrichen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten unseren ersten Sri-Lanka Aufenthalt im Eden Resort & Spa und sind insgesamt sehr zufrieden. Aufgrund dessen empfehlen wir dieses Hotel gerne weiter. Das Eden Resort macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Sauberkeit ist insgesamt gut. Natürlich findet man immer etwas, dass man beanstanden könnte, man müsste nur lang genug suchen. Da wir uns aber lieber erholen wollten, verzichteten wir daher auf Matratzen umdrehen, unters Bett gucken und Keimtestung unter der Klobrille. Man sollte nicht vergessen, dass man nicht im Hilton- Hotel ist und die Standards auf Sri Lanka nunmal andere sind, als der Durchschnittseuropäer gewohnt ist. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind keinesfalls anspruchslos, aber trotzdem gab es nur wenig Anlass zur Kritik. Einzig die Liegen, Auflagen und Handtücher, die im Poolbereich kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, sind teilweise sehr in die Jahre gekommen, aber das war es dann auch schon. Sämtliche sanitären Einrichtungen im ganzen Hotel waren stets sauber, der Pool wurde täglich gründlich gereinigt (Frühaufsteher können das beobachten), die Zimmer sowieso. Die Einrichtung des Zimmers (Superior- Promo) war absolut ausreichend, alles funktionierte reibungslos, es gibt genügend Ablagefächer für Wäsche, die Klimatisierung ist in drei Stufen einstellbar, so dass man nicht zwischen 40 Grad und 10 Grad Raumtemperatur wählen musste. Kostenloser Safe und ist inklusive. Die Dusche war relativ groß, man könnte locker auch zu zweit duschen. Der Balkon war ausreichend dimensioniert (ca. 6 qm). WLAN steht im gesamten Hotelbereich zur Verfügung, mal schneller, mal weniger schnell. Das Hotelpersonal war in allen Bereichen immer sehr höflich, sehr freundlich, hatte immer ein offenes Ohr und war stets hilfsbereit. Egal ob Rezeption, Restaurant, Pool, Animation oder Zimmerservice. Die Sprachkenntnisse des Personals waren sehr gut, Englisch konnten alle Angestellten sprechen, teilweise auch sehr gut verständliches Deutsch. Der mit Palmen gesäumte Strand ist insgesamt schön, aber bitte keinen Bilderbuchstrand erwarten. Teilweise wird Müll aus der Flussmündung des Bentota- Flusses angespült, vor allem nach kräftigen Regenschauern. Dieser wird aber i.d.R. rasch entfernt. Die Körnung des Sandes ist relativ fein, die Farbe leicht gelblich. Das Wasser ist sauber und klar, aufgrund der starken Strömung (!!VORSICHT!!) und der Wellen aber etwas trüb durch aufgewirbelten Sand. Schnorcheln kann man dort eher nicht. Wer einen komplett sauberen und fast menschenleeren Strand vorfinden möchte, kann sich mit einem Boot auf die andere Seite der Flussmündung bringen lassen. Die Überfahrt dauert eine Minute und kostet i.d.R. nicht mehr als 300 Rupien (hin und zurück; entspricht ca. 2 Euro). Preise sollten GENERELL vorher abgesprochen werden, egal ob Tuk-Tuk fahren, Boot oder Ausflüge. Sonst könnte es sehr schnell sehr teuer werden. Wer nicht permanent im Hotel sein möchte, dem bieten sich durchaus interessante Ausflugsmöglichkeiten. In diesem Fall sollten Interessenten unbedingt mit "MILAN" sprechen, der täglich vor dem Eingang des Hotels zu finden ist. Sollte er mal nicht dort sein, stellt das Hotel gerne den Kontakt zu ihm her. Er plant Ausflüge mit “seinen“ Gästen, verfügt über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gibt sich sehr viel Mühe und ist im Gegensatz zu den sogenannten "Beachboys", die sich permanent am Hotelzaun am Strand aufhalten und nur durch Penetranz und Dreistigkeiten auf sich aufmerkam machen, absolut empfehlenswert. Die von ihm angebotenen Touren sind teilweise deutlich günstiger als die, die von den Reiseveranstaltern angeboten werden und sind qualitativ sogar eher besser als schlechter, wie sich nach Gesprächen mit anderen Hotelgästen später herausstellte. Milan ist sozusagen ein Mädchen für alles, man kann ihn immer ansprechen, er kümmert sich wirklich sofort. Ihr braucht ein Tuk-Tuk? Milan fragen. Wo kann ich gute Gewürze oder Tee kaufen? Milan fragen. Welche Möglichkeiten habe ich sonst vor Ort? Wo ist die nächste Apotheke / Supermarkt und wie sind die Öffnungszeiten? Milan fragen. Wir sind froh, dass wir alle Ausflüge mit ihm gemacht haben, daher muss ich ihn hier lobend erwähnen. Sollten wir irgendwann nochmal nach Sri Lanka reisen, wird das Eden Resort sicherlich wieder in die engere Wahl kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2