Das Hotel macht von Außen einen recht guten Eindruck. Es gibt vielleicht auch besserer Zimmer, aber unseres gehörte zu den kleinsten im ganzen Hotel. Es muffte und hatte zahlreiche zum Teil erhebliche Mängel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir waren im Dezember 2025 insgesamt 7 Nächte ohne Verpflegung in diesem Hotel. Das Zimmer (403) war viel zu klein. Nicht einmal 2,6m breit, also eigentlich nur ein Einzelzimmer. Nirgendwo einen Platz zum Abstellen der Koffer, außer in der Toilette. Es hatte nur ein kleines Fenster zum verdreckten und unansehnlichen Hof, das sich nur ganz oder gar nicht öffnen ließ. Man konnte es nicht kippen. Das Zimmer war ständig stickig. Die Glastür zur Dusche war undicht, was bei jeder Nutzung zu einer Überschwemmung im Minibad führte. In der Dusche gab es keine Ablagemöglichkeit für private Duschsachen. Der Waschtisch bestand aus einer verrosteten Eisenplatte, sodass man nicht so recht wusste, wohin mit den Bad- und Hygiene-Artikeln. Es hatte 4 Handtücher, aber davon waren nur 2 aufzuhängen, eins davon immer fast im Waschbecken. Wohin also mit 2 nassen Strandtüchern? Das Doppelzimmer hatte einen Minitisch und nur einen Stuhl, der aber aufgrund der geringen Größe nicht zu stellen war. Der Flachfernseher war groß (55") und hatte 15 deutsche Sender. Nur leider waren diese von Freitag bis Montag Mittag nicht zu empfangen, Auch danach nur mit zahlreichen Unterbrechungen in Ton und Bild. Der Ton war insgesamt grausam eingestellt. Das Bett war bequem und es gab 2 verschiedene Kopfkissen. Aber nachts wusste man nicht wohin mit dem Zweiten. Es gab insgesamt viel zu wenig Schrankplatz mit nur einer Schublade. Vorhanden waren 10 Kleiderbügel, davon 4 Hosenbügel mit Klammern zum Aushängen der Hosen. Nur leider war darunter viel zu wenig Höhe, um diese tatsächlich sinnvoll zu nutzen. Es gab keine Garderobe um mal eine (nasse) Jacke o.ä. aufzuhängen. Die Beleuchtung am Kosmetikspiegel war defekt. Der Toilettensitz war lose. Es gab einen Wasserkocher, sowie eine Auswahl von Kaffee und Tee mit Milch. Leider wurde der Kaffee an 2 Tagen nicht aufgefüllt und an 2 weiteren Tagen nur mit entkoffeiniertem Kaffee. Es gab eine Minibar, die auch gut kühlte, aber leider wurde das Trinkwasser nicht aufgefüllt. Auch ein Zimmersafe war vorhanden, nur leider in Kniehöhe. Warum nicht direkt auf Bodenniveau?
- DeutschkenntnisseSchlecht
Mit gebrochenem Englisch hilfsbereit aber nicht lösungsorientiert und auf die zahlreichen Probleme eingehend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Jochen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts so ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir einige Punkte klarstellen. Unser Hotel verfügt über insgesamt 79 Zimmer. Alle sind Doppelzimmer, mit Ausnahme von 4 Junior Suiten, die für bis zu 3 Personen geeignet sind. Unser Haus ist als praktisches und funktionales Hotel konzipiert, insbesondere für Gäste, die die Stadt erleben oder Ausflüge auf der Insel unternehmen möchten und dabei Wert auf Lage und Zweckmäßigkeit legen. Es tut uns leid, dass Sie die Größe des Ihnen zugewiesenen Zimmers als nicht ausreichend empfunden haben. Alle unsere Zimmer entsprechen den für unsere Hotelkategorie geltenden Standards, auch wenn wir verstehen, dass das persönliche Raumempfinden – insbesondere bei einem längeren Aufenthalt – unterschiedlich sein kann. Bezüglich der Handtücher möchten wir darauf hinweisen, dass wir unseren Gästen kostenlos Strandtücher zur Verfügung stellen. Diese können jederzeit an der Rezeption abgeholt und gegen saubere ausgetauscht werden, sodass sie nicht im Zimmer getrocknet werden müssen. Die Auffüllung von Wasser und Amenities erfolgt gemäß unternehmensweiten Vorgaben und kann je nach Buchungsweg variieren, beispielsweise bei Mitgliedern unseres Treueprogramms MyBarceló. Die von Ihnen angesprochenen technischen Mängel (u. a. Dusche, Beleuchtung, Mobiliar) nehmen wir sehr ernst. Ihre Hinweise wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, da es unser Anspruch ist, unsere Einrichtungen stets in einem einwandfreien Zustand zu halten. Abschließend bedauern wir sehr, dass Sie den Service an der Rezeption nicht als zufriedenstellend empfunden haben. Unser Empfangsteam zählt zu unseren größten Stärken, verfügt über eine solide Sprachbasis in mehreren Sprachen und ist stets um das Wohl unserer Gäste bemüht. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich in Ihrem Fall nicht gut betreut gefühlt haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie zukünftig erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience


