Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Fehleinschätzung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit einer befreundeten Familie (2 Erw. und 2 Kinder) hatten wir (2 Erw. und ein 11 - jähriges) KInd zunächst eine Rundreise ( 8 Tage ) gebucht. Untergebracht waren wir in 3 - Sterne - Hotels. Die Hotels waren nicht zu beanstanden - im Gegenteil: besser wie erwartet. In der 2. Urlaubswoche wollten wir dann im Occidental Gran Papagayo noch "relaxen" und eine gute Küche usw. genießen. Bereits beim einchecken kam es zu größeren Problemen. Für unsere Freunde waren in der Horelanlage zunächst keine Zimmer verfügbar. Es wurde deshalb versucht, sie ausserhalb der Hotelanlage unterzubringen - ohne sie insoweit vorab zu informieren! Erst nach massivstem "Druck" wurden zwei nicht renovierte Zimmer zur Verfügung gestellt mit der Folge, dass eine andere deutsche Familie für eine Nacht die Ersatzräumlichkeiten beziehen mussten. In unserem Zimmer fehlte das gebuchte und bestätigte Zustellbett. Die Aussage des zuständigen "Deskmanagers" war: Zustellbetten gibt es keine. Nach 48 Stunden konnten wir dann dennoch ein Zustellbett "erkämpfen". Die Speisen waren von der Qualität her enttäuschend. Zwar "essbar", aber nicht beeindruckend oder von besonderer Qualität. Mittags gab es keinen Wein zum Essen, nur Bier, Drinks und alkoholfreie Getränke. Beliebt waren in erster Linie von den überwiegend amerikanischen Gästen "Hamburger", Cola und Bier. Abends gab es dann eine Sorte Weißwein und eine Sorte Rotwein; zugekauft werden konnte nichts. An Silvester sollte der "Shampus" dann "in Strömen fliessen" - so angekündigt in der "Hotelzeitung". Fakt war, dass jeder Gast ein halbvolles - oder besser halbleeres - Glas erhielt; nachschenken war nicht. Bringen wir es auf den Punkt: Wenn man gerne gut essen und trinken möchte, ist man in diesem Hotel fehl am Platz. Vergleicht man die Speisen mit denen in den landestypischen 3 - Sternehotels, in denen wir während der Rundreise untergebracht waren, kommt man zu einem krassen Qualitätsunterschied! Fazit: Urlauber, die nicht nur "Völlerei" betreiben, sondern auch genießen wollen, sind hier fehl am Platz. Dann doch lieber nach Monteverde oder Los Lagos oder sonst wo hin!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1