Ordentlich, sauber, sicher. Das Hotel wirkt gut geführt. Großer, heller Eingangsbereich mit professioneller Dekoration. Man hat sich auf die Bedürfnisse deutscher Touristen eingestellt. Die Außenanlagen wirken wie aus dem Ei gepellt. Stühle und selbst Sonnenliegen im Dezember am Pool. Wirkt wirklich ansprechend und man freut sich, dass man dort gebucht hat. Über Weihnachten nach unserer Einschätzung zu empfehlen. Eigener Küchenbereich im Appartment macht unabhängig vom Hoteleigenen Restaurant. Supermarkt in der Nähe und alles ist wunderbar. 2. Ausgang an der Rückseite (Richtung Strand) war sehr praktisch. Mietwagen kann nicht schaden wenn man mehr als nur die Strandpromenade sehen möchte.
Über Weihnachten war es sehr angenehm im Appartmentbereich dieses Hotels. Während sich einige Gäste die im 4stöckigen Haupthaus untergebracht waren über die schon angesprochene Hellhörigkeit beklagten (Nachbarn schnarchen, sehen laut fern usw.) konnten wir im Appartment kaum etwas von den Nachbarn nebenan oder darüber hören. Lediglich wenn geduscht wurde oder wenn die Stühle auf dem Fliesenboden bewegt wurden. Gespräche konnte man nicht hören. Vorsicht wenn Essensreste im Küchenbereich auf den Boden fallen. Tausende von Mini-Ameisen fielen bei uns darüber her. Aber nachdem wir mehr aufpassten waren die wieder hinter dem Kühlschrank verschwunden. Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Besteck, Kaffeemaschine, Spüle, 2Platten Ceran Herd. Die Küche ließ kaum Wünsche übrig. Besser als erwartet. Lediglich Spülmittel haben wir noch gekauft. Das Besteck war allerdings nicht sauber und klebte am Besteckkasten. Wir hatten ohnehin vorsorglich eigenes mitgebracht.
Tja...hmmm... Also sagen wir mal so: Jeder kann satt werden, jeder findet irgendwas zu essen. Beim Frühstück bekommt man kostenlos Orangensaft, Apfelsaft zusätzlich zum Kaffee. Es wurde auch nicht kontrolliert wer wie oft zum Frühstück kam. Wir hatten Halbpension. Zum Abendessen wird die Zimmernummer kontrolliert und mit der Anzahl der Personen auf einen Quittungszettel geschrieben. Der Tischkellner, der nur einmal zu Beginn nach gewünschten Getränken fragt und dann nie wieder, schreibt dann auf, ob man eine Cola oder einen Wein hatte. Der wird anschliessend an der Kasse am Restauranteingang bezahlt oder "aufs Zimmer geschrieben" und bei der Abreise bezahlt. Beim Abendessen war ich nicht so wirklich begeistert. Am 1. Feiertag gab es keine Kartoffeln, keine Nudeln, keine Pommes... Dafür aber diverse Fisch Variationen. Der Hummer auf dem Reis hat mir dann auch noch den Appetit auf den Reis verdorben, so dass ich lediglich Salat mit Brötchen an Weihnachten hatte. Einen Tag später freute ich mich auf die Bratkartoffeln. Das an verschiedenen Tagen angebotene Fleisch konnte mich nicht wirklich überzeugen. In einem hiesigen Restaurant hätte ich einiges davon zurückgehen lassen oder wie hier ignoriert. Das soll nicht heißen, dass es schlecht gewesen wäre aber es sah für meinen einfachen Geschmack nicht ansprechend aus. An einem extra Grill konnte man sich speziell etwas zubereiten lassen. So kam meine Frau mit 2 Fleischspießen zurück.
Zimmerservice: Wir können uns nicht beklagen. Allerdings auch keine Loblieder singen. Kleiner "Testmüll" am Boden blieb 2Mal liegen. Also wurde da nicht gefegt oder gewischt. Mülleimer in Küche und Bad wurden geleert, das Bett wurde gemacht. Ansonsten grundsätzlich alles sauber und ordentlich. Trinkgeld hatte keinen Einfluss auf Qualität des Service. Hervorragend: Ohne Nachfrage erhielten wir ein Kinderbett! Zum Glück hatten wir eigene Bettwäsche dafür mitgebracht, denn die zur Verfügung gestellt Decke entsprach nicht unseren Vorstellungen. Restaurantservice: Sehr nette Oberkellner am Eingang, sehr unauffällige und fleißige Kühenhelfer die sich um den Nachschub kümmerten aber sehr nachlässige Servicekräfte am Tisch. Nachdem man sein Getränk bestellt hatte sah man die Kellner nur noch, wenn sie einem wortlos von Gegenüber den Teller weg nahmen. Ich hatte an 2 Tagen Trinkgeld in der Hand, dass ich gerne gegeben hätte, aber selbst dazu war keine Gelegenheit. Man wurde nicht mehr beachtet. Empfang: Perfekt. Deutsch, Englisch, Spanisch und freundlich. Professionell. Gute Visitenkarte!
39°30'57. 73"N 2°44'55. 17"O - 3. Reihe vom Strand. Trotzdem nah dabei. Zu einem größeren Supermarkt (Mercadona) rund 600m. Ansonsten hunderte Läden in Strand nähe, die aber zum größten Teil geschlossen waren über die Feiertage. Die Saison geht wohl erst im Mai wieder los. Als wir da waren war von Trubel nichts zu spüren. Da wir einen Mietwagen hatten waren wir sehr zufrieden dass das Hotel an einer großen Durchgangsstraße liegt. Parken konnten wir aber noch besser an der Rückseite, wo es einen kleinen Ausgang gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein überdachte, geheizter Pool der im unteren Geschoss auch über einen nahen Aufzug zu erreichen war ist natürlich ein dicker Pluspunkt. Der offene Pool sah zwar sehr einladend und sauber aus, aber das Wetter war dafür noch zu kalt. 4 Internet Rechner, die allerdings sehr eingeschränkte Funktionen boten. Immerhin MSN-Messenger und Webcam und Cardreader waren angeschlossen. Aber die Systeme sind so konfiguriert, dass man nur eine absolute mindest Ausstattung zum Surfen vorfindet. Man wirft 1 oder 2 Euro neben dem Gerät ein und kann dann 20min surfen. Der Massage und Fitness bereich war geöffnet. Ich habe aber keine persönliche Erfahrung damit gemacht. Ein Spielesaal war geschlossen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |

