Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
ansprechendes Hotel mit gutem Essen, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

gepflegtes Hotel mit sehr guter Küche und ein paar kleinen Abstrichen. In 3. Reihe Höhe Megapark gelegen. Top Ausgangspunkt zur Inselerkundung wenn man ein Auto hat sowie strandnah.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Mai schon mal hier (hatten direkt über die HP des Hotels gebucht ) und hatten ein einwandfreies, geräumiges Zimmer mit bequemen Betten. Diesmal über Holidaycheck gebucht, bei der Rezeption freundlich gefragt ob unser Zimmer (wie im Mai) zum Pool und nicht zur Straße rausgeht und die Info erhalten: JA. im Zimmer angekommen haben wir festgestellt, dass mancher Abstellraum größer ist. Vom Bettende bis zur Wand waren noch ca. 25 cm "Platz", so dass man nur seitlich an diesem vorbeigehen konnte, dazu musste man noch aufpassen, dass man mit dem Kopf nicht gegen den Fernseher stieß. Der Balkon war winzig, es standen zwei Stühle drauf, für einen kleinen Beistelltisch war kein Platz mehr. Balkon haben wir eh nicht genutzt, da sich der versprochene "Poolblick" als Blick auf die Dächer der in der Anlage befindlichen Appartements und teils zur Nebenstraße herausstellte! Vom Pool war weit und breit nix zu sehen. Die zwei zusammengeschobenen Einzelbetten waren eine einzige Katastrophe, bei jeder noch so kleinen Bewegung hatte man den Eindruck die Dinger brechen gleich zusammen, sehr unbequem und sie waren dauernd am auseinanderdriften. Badezimmer war ausreichend, allerdings war das Kabel vom Föhn so kurz, dass man sich vorm Spiegel stehend zwangsläufig mit der linken Hand föhnen musste. Wir sind es ja gewohnt, dass Hotelzimmer nicht soo gut isoliert sind ABER wir hatten in diesem Zimmer den Eindruck, dass die Zimmernachbarin direkt bei uns im Zimmer saß... Die Dame hatte anscheinend Corona und saß rund um die Uhr im Zimmer, so dass wir non stop (auch nachts) ihr Dauergehuste und Dauergespräche per Telefon ertragen mussten. Zum Glück ist sie an Tag 4 abgereist. Wie gesagt, anscheinend kommt es bei der Qualität des Zimmers drauf an ob man direkt übers Hotel oder über einen Drittanbieter bucht ...war zumindest unser Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren Anfang/Mitte November hier und das Hotel war randvoll mit Gästen, zum Glück konnten wir wetterbedingt bis auf einen Tag alle Tage draußen essen, was den Geräuschpegel enorm senkte. Das Essen ist das Beste, was wir bisher in einem Hotel auf Mallorca gegessen haben, deshalb haben wir uns auch hauptsächlich nochmals für dieses Hotel entschieden. Einziges Manko was uns jetzt beim 2. Mal sauer aufgestoßen ist und hier in den Bewertungen der letzten Zeit auch schon häufiger bemängelt wurde: das Geschirr ist oft dreckig. Auf einem Teller waren sogar noch fette Pizzareste zu sehen...auf dem Weinglas hatte ich häufiger mal (fremde!) Lippenstiftreste rund ums Glas und die Kaffeetassen waren auch (besonders im Außenbereich) nicht sauber. Wenn man aber sauberes Geschirr gefunden hatte, war das Essen darauf echt lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Speisesaal ist freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Bar war leider nicht sonderlich motiviert oder gar freundlich. Da wartete man schon mal, trotz überschaubarer Gästeanzahl, 15 Min. auf sein Getränk. Was uns auch bitter aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass HP Gäste (wie wir) die Getränke in der Bar teurer bezahlen mussten als AI Gäste (hier gab es tatsächlich zwei verschiedene Preislisten). Getränke AI sind nur im Speisesaal auch tatsächlich AI. Zimmerservice war in Ordnung. Sogar der Boden wurde gewischt. Ich war schon in 4* Hotels, in denen man nicht barfuß laufen konnte ohne schwarze Fußsohlen zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus mit dem Leihwagen ca. 10 Min. (trotzdem kein Fluglärm zu hören). Mit dem Bus für 5 € ca. 20 MIn., Taxi rd. 20 € Nach Palma mit dem Auto ca. 15-20 Min, mit dem Bus (Linie 25) ca. 30 Min. Palma ist immer ein Besuch wert, der 18 km entfernte Puig de Randa ist ein wunderschöner Aussichtspunkt an dem man lecker und in seeliger Ruhe was essen/trinken kann. Das Naturschutzgebiet Es Trenc ist in ca. 45 Min. mit dem Auto zu erreichen, hier hat man glasklares Wasser. In der Hauptsaison leider alles andere als ein Geheimtipp. Wir waren Anfang November hier und es war sehr angenehm vom Betrieb her.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt, es gibt zwei Pools, einer davon überdacht und ein relativ gut ausgestattetes kleines Fitness-Studio. Wir waren viel mit dem Auto unterwegs und gingen zum schwimmen lieber ans Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stéphanie, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind betroffen zu lesen, dass Sie durch Geräusche gestört wurden. Sollte dies bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut vorkommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir dazu beitragen können, derartiges zu verhindern und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern zu lesen, dass der Komfort unserer Betten Sie nicht vollständig überzeugen konnte. Wir wissen, dass eine gute Nachtruhe sehr zu einem perfekten Aufenthalt beiträgt. Eine gründliche Reinigung ist bei Barceló ein absolutes Muss und wir folgen daher sehr strengen Protokollen, um befriedigende Resultate bezüglich Hygiene und Sauberkeit in unserem Hotel zu garantieren. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns die Möglichkeit, Ihre Kommentare an unser Raumpflege-Management weiterzuleiten. Obwohl unsere Zimmer sich im funktionellen Design präsentieren und über die wichtigsten Utensilien verfügen, damit der Gast es bequem hat, sind wir uns bewusst, dass für einige Gäste die Größe eine wichtigere Rolle spielt. Wir bedauern es, Ihre Bedürfnisse in dieser Hinsicht nicht befriedigt zu haben und empfehlen Ihnen bei einer zukünftigen Buchung die verschiedenen Zimmergrößen zu erfragen, um sicherzugehen, das Zimmer zu wählen, das Ihren Ansprüchen entspricht. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den Standort unseres Hotels, nahe der wichtigsten Interessenpunkte und in Strandnähe, als ideal empfunden haben. Auch haben wir mit Begeisterung gelesen, dass Sie sich von Ihrer Ankunft bis zu Ihrer Abreise willkommen und gut betreut gefühlt haben und werden Ihre Komplimente auf jeden Fall mit dem gesamten Team teilen, da diese eine tolle Motivationsquelle sind, über sich hinauszuwachsen. Wir bei Barceló wissen, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an Delikatessen zu, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihren zufriedenzustellen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen und der Poollandschaft wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste, auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause, Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Hoffentlich können wir Sie auch in der Zukunft bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Guest Experience Manager Occidental Playa de Palma, General Manager