Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carl
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024
Das Hotelzimmer war nicht wie gebucht, aber noch akzeptabel.
3,0 / 6

Allgemein

Aus Sicht von Preis-/Leistung kann ich das Hotel nicht empfehlen. Das Hotel wirkt von außen modern, allerdings ist es drinnen und insbesondere in den Zimmern in die Jahre gekommen. Für den Preis, den wir gezahlt haben, kann man in umliegenden Hotels mehr bekommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ursprünglich eine andere Zimmerkategorie über das Hotel direkt gebucht in den Bungalows. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass wir im Hauptgebäude untergebracht werden. Als Ausgleich erhielten wir das Angebot, dass wir auf Vollpension umgestellt werden. Das Zimmer entsprach nicht den Vorstellungen, wie wir es gebucht hatten, aber war am Ende ausreichend. Es wirkt sehr in die Jahre gekommen, eine Renovierung würde den Zimmern gut tun.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Angebot vom Essen war abwechslungsreich und in Ordnung, typisch für eine Verpflegung in Hotels dieser Kategorie an der Palma de Palma. Man wird satt und hat einiges an Auswahl.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Nirgends

Was etwas schade war, dass die Schlange beim Check-in extrem lang war sowie auch der Checkout. Es wäre gut, wenn man dies beschleunigen könnte indem man vorher online einchecken kann. Das Personal war bemüht und hilfsbereit, allerdings wurde sehr viele Gäste in das Hauptgebäude untergebracht und es wurde einem suggeriert, dass es nur bei einem selber als Einzelfall so war. Das Hotel hätte das aus meiner Sicht vorher kommunizieren sollen und nicht erst bei der Anreise im Hotel. Man musste das Upgrade Vollpension akzeptieren, darauf zu bestehen ein Zimmer mit Küche wie gebucht zu erhalten wurde abgelehnt, ebenso eine Entschädigung. Am Ende schade, da man gezwungen war im Hotel zu essen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Ausreichend großer Pool, sauber. Leider etwas wenig liegen bzw. Platz. Man musste zeitig eine Liege belegen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Abhängig von der Reisezeit kann man am Strand alles erleben. Ruhe oder das totale Chaos mit vielen Menschen. Der Strand ist an sich super schön und weitläufig. Man kann entspannt am Morgen oder Abend spazieren und den Blick auf die Berge genießen. Der Sonnenuntergang ist sicherlich ein Highlight am Strand.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Hotel verfügt über einen kleinen, klimatisierten Fitnessraum. Absolut ausreichend für kurze Sporteinheiten wie Laufband, Crosstrainer oder Krafttraining.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

Typisch, was man an der Playa de Palma erwarten darf. Das Hotel ist, obwohl es unweit des Bierkönig entfernt ist, dennoch relativ ruhig gelegen. Man bekommt von dem Trubel im Hotel wenig mit. Die Lage ist sehr gut, wenn man gern zum Strand oder in die umlegenden Lokale gehen möchte und nicht weit laufen will.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Carl
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Herr. Carl, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Occidental Playa de Palma **** mitzuteilen und sie mit anderen Benutzern zu teilen. Zunächst, möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Bemerkungen zu den Preisen unseres Hauses zur Kenntnis genommen haben und Ihre Unzufriedenheit aufrichtig bedauern, da wir stets bestrebt sind, unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, und zwar zu Preisen, die im Einklang mit Hotels der gleichen Kategorie in unserer Gegend stehen. Zweitens, bedauern wir, dass Sie mit der Gestaltung Ihres Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Es handelt sich zwar nicht um die neueste Einrichtung, aber sie wird dennoch täglich von allen betroffenen Abteilungen überprüft, um sie so gut wie möglich zu halten. Bei zukünftigen Renovierungen werden wir Ihre Anmerkung jedoch berücksichtigen. Darüber hinaus möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir Ihnen nicht die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie anbieten können. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, einen komfortablen Aufenthalt zu genießen, der ihren Erwartungen entspricht, und wir bedauern, dass wir dies in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Im Gegenzug haben wir Ihnen, wie von Ihnen angegeben, das All-Inclusive als Belohnung angeboten. Drittens, tut es uns leid zu hören, dass der Service an der Rezeption beim Ein- und Auschecken nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, da das gesamte Team bestrebt ist, stets den höchsten Standard an Service und Aufmerksamkeit für unsere Gäste zu gewährleisten. Schließlich ist es auch schön zu wissen, dass Ihnen die kulinarischen Köstlichkeiten unserer professionellen Köche gefallen haben, die sich stets bemühen, eine große Vielfalt an typischen Gerichten anzubieten, um jeden Gaumen zu erfreuen. Vielen Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass wir auch Ihren Gaumen erobern konnten. Nochmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Playa de Palma, Camila Schmitt