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MARCO (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Occidental Playa mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein

Mit großen Erwartungen sind wir angereist, da das Hotel im Internet sehr gut aussah und viel versprach. Nach Ankunft und Check in war dieses Gefühl nach wie vor gegeben, da die Hotelanlage von der Lobby über fittnesraum sowie Pools einfach toll aussieht und eine schöne Atmosphäre ausstrahlt. Als wir allerdings auf unser Zimmer kamen waren wir nach erstem Anblick äußerst enttäuscht. Die Zimmer ( hier rede vom normalen Doppelbettzimmer), sind nicht sonderlich geräumig und schlicht eher etwas altbackend eingerichtet. Die Austattung sprich TV, Kühlschrank eher alt und meiner Meinung nach nicht einem 4 Sterne Hotel würdig( auch wenn es am Ballermann ist wo Qualität oft anders aussieht). Das Badezimmer war teilweise dreckig und abgenutzt. Doch das alles war das kleinere Problem, da das Zimmer eigentlich nur zum Schlafen genutzt werden sollte. Leider gestaltete sich dies ebenfalls als Problematisch, da die Klimaanlage nicht nur kaum funktionierte sondern ebenfalls so unangenehm Laut klapperte das wir diese zum schlafen abschalten mussten. Nach unserer ersten Nacht machte ich die Mitarbeiter der Rezeption auf dieses Problem aufmerksam, noch am selben Tag kam der Techniker, der das Problem behob. Soweit so gut, leider hielt diese Reperatur ca. 20 min bevor das Problem erneut begann. Uns wurde dann ein Ventilator zur Verfügung gestellt welcher allerdings ein so kurzes Kabel hatte das dieser nicht genutzt werden konnte. Als wir dies mitteilten und einen anderen bekamen war dieser ebenfalls sehr laut aber funktionierte immerhin. Leider konnten wir diesen auch nur direkt am Bett( ca 20 cm vom Kopfkissen entfernt) anschließen da es nur eine funktionieren Steckdose in unserem Zimmer gab. Für die Funktion der anderen musste das große Deckenlicht eingeschaltet sein. Nach dem wir diese Probleme mehrfach meldeten und uns nicht ausreichend geholfen wurde, entschieden wir uns unsren persönlichen Reiseleiter( in unserem Fall Herr Tomsa von Alltours) zu Kontaktieren. Dieser war am nächsten Tag in unserem Hotel hörte sich unsere Probleme an und sprach mit der Rezeption. Noch am gleichen Abend haben wir ein neues Zimmer bekommen bei dem alles einwandfrei funktionierte, dafür nochmal ein großes Danke an Herrn Tomsa. ( Tipp: kontaktieren sie ihren Ansprechpartner bei Problemen lieber zu früh als zu spät, damit anders als bei uns die Hilfe für den Großteil des Urlaubes besteht und nicht nur für die letzten 2 Nächte).Wie wir dann erfahren haben war das Klimaanlagen Problem kein Einzelfall. Ebenfalls sind die Zimmer äußerst hellhörig. Doch nicht alles an unserem Aufenthalt war schlecht, besonders das Essen sowohl Frühstück als auch Abendessen waren Hervorragend. Es gab ein buffet welches Teilweise an das Motto des Abends bsp. Türkisch angepasst wurde. So gab es zum Abendessen verschiedene abwechselnde Gerichte. Allerdings war das Personal beim Essen äußerst unfreundlich.Die Hotelanlage war sauber und die Poolanlagen gepflegt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:MARCO
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Herr. Marco, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Occidental Playa de Palma **** mitzuteilen und sie mit anderen Benutzern zu teilen. Was die Größe der Zimmer betrifft, bedauern wir Ihre Enttäuschung. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung haben und alle Unterkünfte auf unserer Website ausführlich beschrieben sind. Für künftige Gelegenheiten möchten wir Ihnen über unser Callcenter einen persönlichen Buchungsleitfaden anbieten, um sicherzustellen, dass Sie eine Reservierung für Ihren Aufenthalt vornehmen, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen am besten entspricht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in unseren Hotels eine Reihe von guten Umweltpraktiken festgelegt haben, zu denen die Steuerung der Betriebszeiten und der Temperatur der Klimaanlagen und der Heizung in Abhängigkeit von der Nutzung unserer Einrichtungen durch die Gäste gehört. Wir bedauern, dass diese Maßnahme Ihre Erholung beeinträchtigt hat und werden Ihre Anmerkungen ernsthaft in Betracht ziehen, um mehr Komfort für Sie zu erreichen. Die Lärmbelästigung in unseren Einrichtungen tut uns sehr leid. Bitte zögern Sie nicht, sich in Zukunft mit unserem Rezeptionsteam in Verbindung zu setzen, damit wir so schnell wie möglich Lösungen finden können, um Ihre Ruhe und Erholung während Ihres Aufenthalts zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Was auch immer Sie gesehen haben, Sie hätten uns auf das Problem hinweisen können und wir wären gekommen, um es zu lösen. Nicht zuletzt sind wir stolz darauf, dass Sie das Ergebnis der Bemühungen unserer Köche genießen konnten, die kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die köstlichsten lokalen und internationalen Gerichte anzubieten. Nochmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Playa de Palma, Camila Schmitt