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Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Hotel mit teilweise gravierenden Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie im Titel geschrieben, es gibt Mängel, die dann wiederum den recht hohen Preis in der Nebensaison meiner Meinung nach nicht rechtfertigen und keinen 4**** entsprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir sind als Bekannte verreist und deshalb ein Appartement gebucht. Bei unserer späten Anreise mussten wir feststellen, dass es für die Schlafcouch keine Bettwäsche gab. Im Schlafzimmer war nur eine große Decke für beide Betten vorhanden, dadurch hatte mein Bekannter eine kalte Nacht. Die Schlafcouch war total durchgelegen. Mein Bett war viel zu weich,sodass ich kaum schlafen konnte und am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Nach Rücksprache (auf Englisch) am nächsten Tag an der Rezeption versprach man Abhilfe, indem man den Topper von der Matratze nehmen wollte. Das Schlafen war danach noch nicht sehr angenehm, aber besser als vorher. Zusätzliches Bettzeug wurde dann auch noch geliefert. Das Appartement war nett eingerichtet, die Bedienung vom Kochfeld allerdings etwas schwierig, außerdem gab es weder Besen noch Handfeger. Das Bad ausreichend groß, jedoch zu wenige Ablagemöglichkeiten für z.B. die Kulturtaschen etc, weiterhin fehlte ein Kosmetikspiegel. Außerdem ist es ratsam, die Stühle wegen des Fliesenbodens mit Filzfüßen zu versehen! Ich hatte immer die Befürchtung, wir würden beim Stühlerücken die Gäste unter uns stören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als wir abends ankamen, hatte man nichts für uns direkt vorbereitet (das Buffet wurde gerade abgeräumt). Das kenne ich von einer anderen spanischen Hotelkette mit drei Buchstaben anders! Wir wurden kurzfristig weggeschickt, durften dann kurze Zeit später wieder in den Speisesaal, wo Weißbrot, Käse und zwei verschiedene Salate standen. Getränke bekamen wir keine mehr (trotz HP+), sondern durften uns Wasser am Automaten zapfen. Die beinhalteten drei Getränke pro Person haben wir nie bekommen, weil das Personal nach der Bestellung des ersten Getränks fast ausschließlich mit dem Abräumen der Tische beschäftigt war. Die Speisen waren nett angerichtet und wurden laufend nachgefüllt. Jedoch waren die warmen Gerichte meistens kalt oder nur lauwarm, teilweise auch nicht richtig gar, außerdem fehlte oftmals die Beschriftung. Da ich weder Schwein noch Geflügel esse, fiel mir daher die Wahl schwer. Zum Frühstück habe ich laktosefreien Joghurt vermisst, dafür gab es viel frisches Obst und etliche Käsesorten. Der Kaffee war annehmbar, weiterhin gab es ein Angebot an verschiedenen Teesorten.


    Service
  • Eher gut
  • Da ich kaum Spanisch sprechen, musste ich mir mit Englisch behelfen. Ansonsten war man bemüht, uns beim Appartement-Problem zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten mit dem Auto vom Flughafen, fünf Minuten zu Strand und Bierkönig, Lidl und Mercadona in gut 10 Minuten zu erreichen . Für unseren Mietwagen haben wir immer einen Platz an der Straße gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum, ein Außenpool, der in der Nebensaison überdacht wird. Das Animationsprogramm bestand aus einer Aktivität am Tag, so wie ich das beim Abendessen auf dem Bildschirm gesehen habe. Am Anreiseabend gab es relativ laute Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau. Iris, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Occidental Playa de Palma **** mitzuteilen und sie mit anderen Benutzern zu teilen. Zunächst einmal tut es uns leid zu hören, dass Sie bei Ihrer Ankunft Unannehmlichkeiten mit dem Bettzeug und der Schlafcouch hatten. Wir sind sehr darauf bedacht, dass unsere Gäste eine angenehme Nachtruhe genießen und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Was die nicht beschrifteten Gerichte angeht, so steht immer jemand am Buffet, der Ihnen helfen kann, herauszufinden, wie die Speisen zubereitet wurden. Wenn Sie eine Unverträglichkeit haben oder bestimmte Lebensmittel nicht essen können, können wir Ihnen ebenfalls helfen. Informieren Sie einfach die Rezeption oder die Person am Buffet über Ihren Fall und wir werden Ihre Zweifel sofort ausräumen. Zweitens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle Tabletts auf unseren Buffets ständig vom Küchenpersonal kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass die Temperatur der Speisen angemessen ist und dass alle Tabletts während der gesamten Dauer des Services nachgefüllt werden. Seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Anmerkungen an das Team weitergeben werden, damit wir solche Rückmeldungen in Zukunft vermeiden können. Schließlich freuen wir uns zu lesen, dass für Sie die Lage des Hotels war ideal in Ihrer Ansicht des Hotel Occidental Playa de Palma. Nochmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Playa de Palma, Camila Schmitt