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Wally & Renate & Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Unverständnis bei Reiseveranstalter-Insolvenzprobl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Landestypischer Hotelbau, überschaubar und in guter Lage für feiern und Ausflüge. Hotelumgebung etwas schmudelig und Baulärm, sowie abends, je nach Zimmer Musikbeschallung vom Bierkönig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard- und ein Superiorzimmer gebucht. Das Standardzimmer wurde zur Alleinbenutzung gebucht und war für eine Person okay, für 2 viel zu klein, vor allem das Bad. Es war Zimmer 301, ganz hinten an der Seitenstrasse. Tagsüber Baulärm und Nachts lange Musikbeschallung vom Bierkönig, ausserdem roch es sehr muffig, weshalb man Nachts auch das Fenster offen lassen musste. Das Superiorzimmer war von der Grösse her gut, auch das Toilette und Bad getrennt und ausreichend gross waren. Die Einrichtung der Zimmer ist alt und unmodern, doch es war alles sauber. Balkone nur wenige mit Sichtschutz zum Nachbarzimmer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreiche Büffets, leider waren die Speisen nur lauwarm oder schon kalt. Fleisch und Fisch war zum Teil zäh und totgebraten. Super Pizza und Pastasossen, sowie Pesto und auch das Dessertbüffet war vielseitig und lecker. Morgens verschieden Brot- und Brötchensorten, sowie auch selbstgebackene Kekse. Auch regionales war zu finden. Freundliches und zuvorkommendes Personal, im Speiseraum und auch an den Bars.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren leider von der Thomas Cook Pleite betroffen und fanden wenig Verständnis bei der Rezeption. Da das Einzelzimmer 2 Stunden vor dem einchecken, von Bucher storniert wurde, mussten wir es sofort nochmals und überteuert bezahlen. Das ganze lag pauschal AI mit Flug bei 1870,10€ und vor Ort mussten wir nur für das Zimmer Ai 1658,-€ bezahlen. Beim Superiorzimmer, hatten wir nach Rücksprache mit dem Reisebüro nur tageweise bezahlt. Wir hatten die Kostenübernahme, der Versicherung, per mail auf unser handy geschickt bekommen, doch es wurde nichts akzeptiert, es wurden sogar kurzfristig unsere Karten fürs Zimmer gesperrt, dass wir da nicht einmal mehr rein kamen. Wir kamen am 23.10. morgens an und bis Freitag, war es sehr zermürbend, obwohl wir täglich im Gespräch mit Hotelchefin, Rezeption und Guestmanagerin waren. Der Zwischenfall mit der Zimmersperrung war Donnerstag abend und freitags hatten wir nochmals mit der Hotelchefin gesprochen, die nichts von der Anweisung für die Sperrung wusste. Wir sagten auch, dass es mit in die Bewertung einfliessen wird und dass man so nicht mit Gästen umgeht, danach kam Bewegung in die Geschichte und man hatte nochmals mit der Hotelzentrale gesprochen. Auf euinmal kam dort auch die Bestätigung der Versicherung an und wir bakamen unsere bereits bezahlten Tage für das Superiorzimmer zurück. Da Bucher das Einzelzimmer über hotelbeds gebucht hatte müssen wir dieses von zu hause aus regeln, auch da bekam ich nur wiederwillig eine Kopie der Buchung, damit ich überhaupt etwas in der Hand habe für die Versicherung. Ich weiss, dass das Hotel für die Insolvenz nichts kann, doch etwas mehr Verständnis und Entgegekommen (nicht nur ständige, belanglose Enschuldigungen, die Keiner mehr glaubte) auch seitens des Zimmerpreises, hätten wir uns schon gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kurze Anfahrt, schnell an der Promenade und beim Feiern (wer möchte), Bushalt nach Palma direkt vor ort


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    abends Livemusik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wally & Renate & Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:4