Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Nach 2 Jahren wieder einmal Ocean Coral
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon einmal im Dezember 2010 in diesem Hotel. Ocean Coral & Turquesa sind eine Einheit und haben eine Rezeption. Es sind insgesamt ca. 20 Einzelgebäude . Alle Gäste haben all inclusive. 80% Amerikaner und Kanadier, eine Handvoll Spanier und Deutsche, sowie an den Wochenenden einige Mexikaner vom Inland. Handy Erreichbarkeit gut. Telefonkosten vom Zimmertelefon aus horrent teuer. In Deutschland oder vor Ort gekaufte Telefonkarten können vom Zimmer aus nicht benutzt werden, oder aber haben auch sehr hohe Kosten. Es ist schade, dass der Service so nachgelassen hat. Und wie erwähnt, wer nicht Privilege gebucht hat, fühlt sich mitunter als Gast zweiter Klasse. Für mich persönlich jedoch gab es nicht genügend Vorteile, um Privilege zu buchen, denn der Preisunterschied zu dem Rest des Hotels ist relativ hoch. Und wenn ich von ca. 8 Vorteilen nur 2 als für mich interessant finde, ist das einfach zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Junior Suites mit Meerblick . Ausreichend gross, offener Badezimmerbereiech, was für mich etwas störend ist. Mir wurde gesagt, dass dieses Hotel urprünglich nur für Paare gedacht war, und nicht für Familien mit Kindern. Daher die offenen Bäder mit relativ wenig Intimität. Zustand der Zimmer ist in Ordnung. Minibar wird täglich aufgefüllt. Klimaanlage sollte man wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit nicht ausschalten. Ist jedoch nachts etwas schwierig, da relativ laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es bigt ein hauptrestaurant sowie 4 Themenrestaurants. Die Qualität der angebotenen Speisen ist über dem Durchschnitt, jedoch ,wie schon erw¨hnt ist der Service ein grosses Manko. Wegen Personalmangels kam es sehr oft vor, dass man sogar beim Frühstück bis zu 20 Minuten warten musste, obwohl es genügend freie Tische gab. es fehlte Personal zum Reinigen. Ebenso ist für mich ein Minus, dass nur Privilege Gäste in den Themen Restaurants vorab reservieren können.Alle anderen Gäste müssen Schlange stehen, sind also Gäste zweiter Klasse. Trinkgelder werden sehr gerne genommen, und es macht sich auch beim Service erheblich bemerkbar. Am besten dem Maitre oder dem Capitán der Kellner das Trinkgeld in den ersten Tagen geben.Wegen des Mankos beim Service und der Warterei kann ich keine 100% Bewertung abgeben, da die Qualität sehr gut ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht, jedoch hat der Service seit unserem letzten Aufenthalt in 2010 erheblich nachgelassen. Es fehlt eindeutig Personal. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, Beschwerden werden ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt nahe dem kleinen Dörfchen Puerto Morelos. Vom Flughafen ca. 20 Minuten entfernt, nach Cancun, Hotelzone etwa eine halbe Stunde. Playa del Carmen ist 30 km entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Cancun. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel selbst oder aber auch Agenten verschiedener Touroperator, die täglich im Hotel anwesend sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools vorhanden. Strand zwar mit vielen Algen, aber niemals überlaufen, wie es so oft in anderen Hotels ist. Auch der erst um 11.00 h kommt, kann noch Sonnenliegen ergattern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3