Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Dauerbeschallung und definitiv keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da freut man sich monatelang auf einen ruhigen 5-Sterne-Urlaub und bekommt für teures Geld eine Baustelle mit Dauerbeschallung! Wir reisen viel und wählen daher bewusst immer 5-Sterne-Hotels aus, die Ruhe oder zumindest einen ruhigen Bereich bieten. Aufgrund der Tatsache, die Vorzüge eines neuen Hotels genießen zu können, viel unsere Wahl auf das Ocean Riviera Paradise. Leider! Zuerst mal zur Anlage selbst. Das Hotel ist extrem groß und von der Aufteilung her (mit den unterschiedlichen Bereichen für Erwachsene, Kinder, etc.) steckt grundsätzlich eine gute Idee dahinter. Die Umsetzung ist allerdings mehr als mangelhaft. Es gibt in der gesamten Anlage – wie in Disneyworld – „Bodenboxen“ die einen fast 24 Stunden mit Kaufhausmusik „beglücken“. Geht man von der Lobby Richtung Strand darf man in jedem Bereich noch zusätzliche (andere) Musik von den einzelnen Pools „genießen“. Trotz Buchung des Bereiches für Erwachsene war auch hier Dauerbeschallung! Der Erwachsenenbereich liegt genau gegenüber dem Kinderbereich und von dort sowie vom weiter entfernten Nachbar-Pool dröhnt stundenlang laute Musik. Somit muss man zeitenweise sogar 3 verschiedene Sounds aus unterschiedlichen Richtungen zeitglich über sich ergehen lassen. Ein absolutes NO-GO! Zum Teil wurden Schaum-Parties im Pool bei extrem lauter Musik gefeiert. Ist ja grundsätzlich okay, aber darauf sollte in der Hotelbeschreibung ganz klar hingewiesen werden. Denn hätten wir einen lauten Cluburlaub gewollt – hätten wir diesen ja auch gebucht. Von Ruhe und Erholung leider KEINE Spur. Ganz toll waren auch die Shows am Abend. Von der Qualität der Shows sind diese wirklich sehr gut, ab wir haben nachweislich bei den Shows eine Lärmbelastung von 115 db gemessen. Hallo … das ist als säße man direkt hinter der Turbine eines Langstreckenjets! Für Kinder (und auch Erwachsene) definitiv gehörschädigend!!! Noch dazu gibt es im Hotel noch zahlreiche Baustellen. So kamen zur lauten Musik noch tagtäglich Geräusche einer Flex, Motorsäge, Stichsäge und Gehämmer. Auch am Strand wird derzeit offensichtlich eine Bar oder ähnliches neu erbaut. Somit war auch das Ausweichen an den Strand nur eine magere Alternative. Dass unser Zimmer dann noch genau gegenüber eines Gewerbebetriebes oder einer Fabrik lag, die bis 3 oder 4 Uhr morgens extremen Lärm verursachte, war wohl zusätzliches Pech. Unser Zimmer selbst war von der Größe her absolut ausreichend und großzügig. Allerdings dreckig ohne Ende. Offensichtlich musste das Hotel schnell, schnell fertiggestellt werden und es wurde darauf „vergessen“, die Zimmer sauber zu reinigen. Großflächige Reste von Fliesenkleber, Farbe, Baustaub und vieles mehr war am gesamten Fußboden und auch auf den Türen zu finden. Obwohl wir das gleich am zweiten Tag gemeldet hatten, wurde das Zimmer bis zum Ende nicht wirklich gereinigt! Ja, es kam jeden Tag das Zimmermädchen, aber die sorgte nur für eine laufende Reinigung. Eine Grundreinigung und ein sauberes Zimmer sollte man sich in einem 5-Sterne-Haus aber definitiv erwarten können. Trotz mehrmaligem Hinweis an das Zimmermädchen und die Rezeption haben wir 2/3 unseres Aufenthalts nie je 1 großes Badetuch und 1 Handtuch bekommen. Irgendetwas hat immer gefehlt. Eine absolute Fehlplanung ist die Toilette. Diese hat die Größe eines Flugzeug-WCs und ist für ein Hotelzimmer viel zu klein! Interessant haben wir auch gefunden, dass am Abreisetag das Zimmermädchen um 08:15 in der Früh an der Zimmertüre geklopft hat (obwohl während des gesamten Aufenthaltes das Zimmer immer erst am frühen Nachmittag gereinigt wurde). Erstens ist kurz nach 8 Uhr morgens schon mehr als früh und zweitens hatten wir ein Late-Check-Out (mit Zimmernutzung bis 16 Uhr) über unsere Reiseleitung vereinbart. Diese Störung hatte also absolut null Sinn! Das Hotel bietet ein Buffet-Restaurant und verschiedene Themen-Restaurants. Von der Kulinarik her ist das Haus wirklich zu empfehlen. Egal wo und was wir gegessen haben – es war wirklich immer ausgezeichnet. Einzig die „wait to be seated“ Mentalität macht in der Anlage in dieser Form Null Sinn. Warum muss man sich beim Frühstück am „Schalter“ anmelden und warten bis einem ein Tisch zugewiesen wird, wenn das Buffet-Restaurant zu 80% leer ist? Und warum steht man im Steak-House 45 Minuten in einer Schlange, wenn es dann plötzlich heißt – leider voll. Da könnte doch jemand 5 Schritte vor die Türe machen und die wartenden Gäste informieren! Beim zweiten Versuch haben wir dann einen Platz bekommen und miterlebt, wie wieder Gäste weggeschickt wurden, obwohl nachgezählte 40 Sitzplätze im Restaurant noch frei waren?! Auch sehr schade ist die Tatsache, dass es in einer Anlage mit 1.000 Zimmern nur ein Restaurant (Italienisch) gibt, das die Möglichkeit bietet, auch im Freien zu sitzen und zu essen. Warum fahre ich nach Mexiko? Um in einer auf Gefrierschrank-Niveau gekühlten Halle zu sitzen? Auch beim „Italiener“ waren im Freien Tische frei und trotzdem mussten wir uns selbst um ein zweites Paar bemühen um einen Tisch „voll machen zu können“ und outdoor sitzen zu dürfen! Das Personal ist – bis auf die Rezeption und ein paar wenige Kellner – sehr freundlich. Insbesondere hervorzuheben sind die Damen im Strandbereich – die täglich mehrmals Getränke direkt an die Liegen bringen und Bestellungen aufnehmen. Auch in „Mikes Coffee“ sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und der Kaffee ist wirklich ausgezeichnet! „Last but not least“ – viele der von uns genannten Punkte wären relativ schnell zu beheben und umzusetzen und wenn dies das Hotel in den nächsten Monaten auch macht, lässt sich dort sicher ein angenehmer Urlaub verbringen. Uns war das leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht vergönnt! Wer 5-Sterne-Niveau möchte, bezahlt und somit erwartet ist hier derzeit leider komplett falsch!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Allgemeine Größe sehr gut, aber die Toiletten sind MINI (so wie in einem Flugzeug) und leider wurde das Zimmer bis zur Abreise nie grundgereinigt (Kleber, Farbspritzer, Baustaub, etc. am Boden). Auch fehlten noch Bilder im Zimmer, ein Moskitonetz u.a.m.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen selbst ist im Buffet-Restaurant sowie in allen Spezialitätenrestaurants wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert!


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter großteils sehr freundlich. Die ewige Anmeldung bei JEDEM Essen (auch beim Frühstück) ist aber absolut sinnlos und pure Zeitverschwendung. Insbesondere im Steak-House sind täglich lange Wartezeiten und man wir (nach 40 Minuten Warten) weggeschickt, weil plötzlich voll ist


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist von Playa del Carmen leider fast zu weit weg und daher bleibt einem am Abend nur das Showprogramm im Hotel selbst.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:11