Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Überteuertes in die Jahre gekommenes Kurhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein in die Jahre gekommener Bau aus den Siebzigern, welcher zwar kürzlich renoviert wurde, an dem aber trotzdem überall die Fassade bröckelt. Ausstattung und Wohngefühl entsprechen eher einem abgewohnten 3 Sterne Haus. Die Bilder wirken gephotoshopt wenn man erstmal vor Ort ist. Die vielen guten Bewertungen lassen sich höchstens mit Stammgästen/Kurgästen erklären. Wir haben uns bei einem einwöchigen Aufenthalt zwischendurch eine andere Unterkunft gebucht...das Hotel ist angesichts der Lage und Ausstattung eindeutig überteuert, die Beschreibungen und die moderne Aufmachung täuschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten und frisch renoviert. Leider fehlen Ausstattungemerkmale die in der Beschreibung aufgeführt sind. So gab es weder eine Küchenzeile noch einen Kühlschrank (lediglich eine leer geräumte Minibar...die Küchenzeilen gab es wohl vor der Renovierung), was für den ein oder anderen ausschlaggebend für eine Buchung sein kann. Das Bad stand nach jeder Benutzung unter Wasser. Sonst war es immer sauber, Handtücher täglich frisch, Balkon mit Meerblick...WLAN-Verbindung schwankt sehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war einfallslos und dürftig. Da hab ich schon im Hostel besser gegessen. Die Auswahl ist in Deutschalnd in jedem 2 Sterne Hotel am Bahnhof größer und auch in Spanien hab ich sowas noch nicht erlebt. Wobei die Ansprüche aufgrund vorheriger Rezensionen schon niedrig waren. Immer die 2 selben Sorten Wurst und Käse, kein Lachs oder Fisch, Aufbackbrötchen, nach Zucker muss man immer in der Küche nachfragen, die Tische kann man selbst decken...einziger Lichtblick waren die Eier. Wir sind dann öfter wo anders frühstücken gegangen, leider bietet der Ort einem kaum Alternativen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war stets sehr bemüht und ist allen Nachfragen zeitig nachgekommen, leider ließ das Ergebnis ab und zu zu wünschen übrig, was aber nicht am Personal liegt sondern eher mit dem Budget des Hotels zusammenhängt. Der Service im Restaurant war eher schlecht, definitiv keines 4 Sterne Hotels würdig. Das Personal in der Lobby und im SPA Bereich ist sehr feundlich, kompetent und kann mit fließendem Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen aufwarten, aht gerne beraten und Tips gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Punta del Hidalgo ist sehr abgelegen. Die Straßenverbindung in den Ort gehört zum nervigsten was ich auf der Insel befahren hab. Ein gescheiterter Urlaubsort, wo vieles verfällt und verkommt. Beschreibungen die in diversen Reiseführern kursieren muten eher absurd an. Es ist weder ein Surferparadies noch hat es nennenswerte Gastronomie oder Nachtleben. Sonstige Sehenswürdigkeiten nicht vorhanden, das Anagagebirge ist von hier aus trotz anderer Behauptungen mit dem Auto nicht zugänglich, für Ausflüge in die Umgebung muss immer bis La Laguna gefahren werden. Die Preise in den Lokalen sind für Inselverhältnisse und das Gebotene eindeutig zu hoch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Wellness Angebote sind ausgezeichnet, wobei die Preise denen in Deutschland entsprechen. Das gibts in Teneriffa auch deutlich günstiger (auch in 5 Sterne Häusern) . Wer also eine Kur gebucht hat oder sich jeden Tag massieren lassen will ist hier gut aufgehoben, bei entsprechendem Budget. Dann gibts noch den Meerwasserpool, der wohlgemerkt nicht zum Hotel gehört, aber direkt davor liegt. Das kann schon ein Erlebnis sein, wenn er nicht grad überlaufen ist und das Wetter mitspielt. Der Hotelpool erfüllt seinen Zweck, SPA ist nur mit Buchung von Behandlungen zugänglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, schade, dass Sie die Qualitäten unseres Hauses nicht umfänglich schätzen lernen konnten und sich in Ihrem Urlaub die Mühe machten, Probleme zu suchen. Wir hätten es sehr begrüsst wenn Sie uns vor Ort auf mögliche Unstimmigkeiten hingewiesen hätten um darauf direkt reagieren zu können. Das unser Hotel etwas zurück gezogen liegt hat allerdings auch seinen Charme und wird von unseren Gásten sehr geschätzt. Hinsichtlich der äusseren Erscheinung des Hotels erlauben Sie mir folgenden Kommentar: Das Klima in Punta del Hidalgo ist als ungewöhnlich ausgeglichen und gesund bekannt. Allerdings bedeuten die Meeresluft und die starke Sonneneinstrahlung auch eine ausgesprochen starke Korrosion. Wir tragen dem Rechnung und werden in 2019 die Fassade vollständig renovieren und neu gestalten. Vielleicht kommen sie danach ja noch einmal vorbei. Erholsame Urlaubsaufenthalte bei uns oder anderswo wünscht das Océano Team